vw teilemarkt

Reparaturen durchgeführt, aber immernoch hoher benzin verbrauch-.-

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey jungs,

hab ein VW Polo 6N, AEA Motor, 1995, 75PS 1.6l

Und zwar gehe ich immer zu meiner Werkstatt, die einen sehr guten Ruf hat, und bis jetz auch immer super war. Nur das Problem ist, dass ich seit 3 Monaten ein zu hohen Benzin verbrauch habe. 12,4l/100km!

Habe darauf hin, zündkerzen, luftfilter, und lambdasonde erneuert. Aber nichzts hat sich geändert:( woran könnte das den noch liegen? So ein mist eh-.-



Wie hoch geht denn die Temperatur? Bei meinem Golf (ABS 1.8) war es der Temperaturfühler^^

edit: ich meinte natürlich das Thermostat!


Bei meinem Polo hatte ich genau das selbe Problem...Am Ende stellte sich raus das es am Thermostat lag..wurde dann gewechselt und dann war alles wieder so wie es sein sollte..



Zitat:

Am Ende stellte sich raus das es am Thermostat lag..



meinte ich sorry bin grad etwas wirsch krieg grad Werkswagen rein


Moin MASSIV,6N89.Garen.

Wurde den mal dein Fehlerspeicher ausgelesen.

Und gib doch mal ein paar mehr Informationen zu deinem Auto.

Was wurde alles schon gewechselt?
Was hast du an deinem Wagen verändert?

MfG


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

also habe meinen Wagen erst seit dem 26.05.10

der Wagen

AEA Motor, 1995, 75PS 1.6l
5 türer, ist etwas tiefergelegt. hat ein etwas sportlichen auspuff, ka welches hat schöne reifen mit felgen und hab an dem Wagen nur Zahnriemen und alles was dazu gehört bei atu gewechselt. öl und so alles auch. auch ölfilter halt und so. Ja und jetzt habe ich temperaturfühler, zündkerzen, luftfilter und so erneuert, dies hatte ich auch bei atu gewechselt ( luftfilter und zündkerzen) wo ich den zahnriemen vor 5 mon gemacht habe.

ja das wars eigentlich was ihr wissen solltet
ich war mal bei irgendeiner werkstatt und die meinten, mein wagen kann man net auslesen irgendwie, wäre zu altes modell ka aber bei meiner lieblingswerkstatt ging das früher vor 4 mon der wagen ging manchma einfach aus direkt nach dem start, die haben dann so ein teil angeschlossen bei mir unter dem sicherungskasten irgendwie, dann stand da das der lesespule wegfahrsperre am arsch ist. habs gewechselt und alles war wieder supi ya das wars jetzt hehe

so was meint ihr, woran könnt das den jetz noch liegen eh-.- :(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen