vw teilemarkt

die Orgel springt nich mehr an

Mo 6n2
  • Themenstarter

Hallo,

vll habens einige mitbekommen ... ich hab nen Polo (45PS gehhilfe) für 50 Euro geschossen mit TÜV und allem, Motor sieht super aus, Top!

Jetz bin ich eben zur Garage gefahren und die Schleuder springt einfach nicht mehr an!

Okay, solang georgelt bis die Batterie keine Lust mehr hatte. Überbrückt, nochmal weitergeorgelt, ... immernoch klinisch tot!

Hierbei sind mir 2 Sachen aufgefallen.

1. Kein Summen wenn ich den Schlüssel auf Zündung stelle!
2. Was zur Hölle is mit der Tankanzeige los? Bei Abholung hab ich fürn 10er getankt und hab den 6 km heimgefahren bzw. zur Garage wo er steht.
Die Nadel steht lustigerweise auf 0.

Ich weiß leider keinen Rat und hoffe ihr könnt mir helfen, bei Abholung is der Kleine doch angesprungen wie ne 1 und lief super ruhig.
Vor n paar Tagen sprang er auch noch an aber hat gestottert und ging letztendlich aus, woraufhin ich es auch nicht weiter probiert habe, aber heute? Der entwickelt sich vom Polo zum Poloch hab ich das Gefühl!

Gruß Mo



Da ist wohl irgendwas am Massekabel zur Kraftstoffpumpe kaputt. Wackel mal an dem Stecker in der nähe vom Zylinderkopfdeckel. Oder sprüh wd 40 o.ä rein. Der Stecker hat nur 1 Kontakt und ist glaub schwarz.


Mo 6n2
  • Themenstarter

Hi, welcher Stecker is das denn genau? Hast du vll n Bild von nem Motor wo du's vll markieren könntest? Wär echt Klasse



Nö leider kein Bild da, aber das kabel das vom stecker weggeht geht an einen massepunkt an der Relaisplatte. Hab nur grad nen Schaltplan da auto is zu weit weg :(


Mo 6n2
  • Themenstarter

Scheisse kein Plan


Mo 6n2
  • Themenstarter

wär super wenn du das vll bei zeit mal machen könntest, ich steig grad nich so durch, vll liegts auch an der zecherei von gestern


hab den stecker selbst an meinem auto nicht finden können ^^. Is aber auch dunkel draussen. Aus dem Stecker sollten auf einer Seite 2 Braune Kabel rausgehen eins davon is Dicker als das andere und auf der anderen Seite dürfts ein Kabel sein.
Zur Steckersuche machste am besten die Zündung an und wackest mal an allen verdächtigen Steckern, wenns summt (das ist die Spritpumpe) dann isses der richtige.


Mo 6n2
  • Themenstarter

Meinste vll das Kabel hier?

sonst wüsst ich nich was du meinst, irgendwie fehlt da auch das gegenstück, habs nirgends finden können ... genervt ohne ende, springt immernoch nich an bzw. kein summen.

hab mir gedacht da das ne elektrische pumpe is is vll die batterie zu schwach um den Druck aufzubauen.
Lass die über Nacht mal Laden und guck morgen mal obwohls eigentlich auch nich sein kann, weil ich trotz überbrücken auch nich starten konnte.


IMG_0246.JPG
IMG_0246.JPG
IMG_0247.JPG
IMG_0247.JPG

Mo 6n2
  • Themenstarter

Und dann grad nochma ne Frage,

würd die Tage gern das Relais prüfen und die Benzinpumpe mal überbrücken (die sitzt doch unter der rücksitzbank unter dem deckel da oder?)
wo genau sitzt das relais? und dann hab ich gehört/gelesen, dasses wohl hinterm amaturenbrett nen schalter oder stecker gibt, weiß wer wie der genau aussieht und wo der sitzt? ich krieg hier s kalte kotzen, weil die kiste in den nächsten tagen überführt werden muss und das bei dem wetter ... ich kann den ja schlecht mit nem seil hinter mir herziehen 60 km

Bitte Leute ... ich brauch echt dringendst Hilfe!



Mo 6n2
  • Themenstarter

Und heut ging die Kiste trotz immernoch nicht funktionierender Vorförderpumpe nach paar mal orgeln an.

Leute,was kann das denn sein?
habs 5, 6 mal prbiert, is dann immer direkt angesprungen, lief am anfang bisschen unrund, dann hab ich mal aufs gas gewatzt und dann lief der normal.

Das kanns doch nich sein. ich muss den die Tage überführen aber wenn der mir auf der piste ausgeht hab ich geschissen!


kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, habe nen NZ Motor und da sind die Spritpumpen anders verkabelt.
Wenn bei dir wirklich beide Spritpumpen und die Spritanzeige nicht gehen, muss das Problem irgendwo zwischen diesem 1-Fachen Stecker und ner Masseklemme neben der Relaisplatte im Wasserkasten liegen.
Und ich hab keine Ahnung wofür der Stecker auf dem Bild sein soll...


Mo 6n2
  • Themenstarter

is n audi/vw-logo drauf, aber ich hab auch kein plan wo der hingehört, der hängt da halt so rum ... mist


Der besagte Stecker gehört meiner Meinung nach an den Deckel von der Bremsflüssigkeit angeschlossen also den schwarzen da aufm weissen Kasten. So ist es bei mir auf jedenfall an meiner 45 PS AAU schleuder und an meinem G40 PY vll hat deine Version des Motors das einfach nicht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen