vw teilemarkt

3F Springt nicht an, Bezinpumpe?

ffghts
  • Themenstarter

Moin, liebe Community.

Ich habe folgendes Problem:
Mein Polo 86c (3F) hat beim fahren geruckelt und erst bei mehr gasgeben, wieder Gas angenommen.
Als ich dann ausgekuppelt habe, ging er aus und nun springt er nicht mehr an.
Voerst hat meine Förderpumpe noch gebrummt, nun allerdings kommen keine geräusche mehr, wenn ich meinen Zündschlüssel drehe. Ich habe die Förderpumpeausgebaut und wenn ich direkt 12V an meine Pumpe halte, dreht sie. Über den Stecker kommen ~11V, ist es zu wenig? Der Motor dreht, springt aber nicht an.
Ich hoffe ihr koennt mir helfen.

Gruß Felix.



tausch mal das Relai

Und alle sicherungen nochmal durchschauen!

LG Olli


ffghts
  • Themenstarter

Das Relai ist getauscht. Sicherungen habe ich mit Durchgangsprüfer überprüft und sie hatten alle Durchgang.

Gruß Felix.



Mal versuchen, hatte auch das Prob:
Lege mal extra Masse an das Pumpenrelais,(von der Karosse an Lila-Schwarz glaube ich war es, schau mal in den Schaltplan) wenn er dann läuft ist es ein Massefehler im Steuergerät.
Gruss
der biker


ffghts
  • Themenstarter

Alles klar, vielen dank, ich werde es morgen mal versuchen.

Gruß Felix


gelöschtes Mitglied

    wennde nich mehr starten kannst...und der akku unter 12volt ist kannste von ausgehn das der akku leer ist.wennse voll geladen ist liegt die spannung bei ca 12,7volt


    ffghts
    • Themenstarter

    Der Akku selbst hat 12,6V aber am Stecker der Pumpe kommen nur ~11V an.

    Gruß Felix


    ffghts
    • Themenstarter

    Hm, ich habe nun die Zuendunf ueberprueft und alle Bezin Schlaeuche nachgeschaut. Meine Foerderpumpe brummt nun auch wieder, nach dem ich das Relai nochmal gewechselt hatte. Aber anspringen tut er trotzdem nicht. Es kommt aber auch vorne Benzin an. Weiss evtl irgendwer weiter?
    Hilfe?! ._.


    Aber leer gefahren hattest du dein Polo nicht? Weil wenn du den leer starten willst zieht er luft an dann muss du wenn du nach füllst immer zündung rum aber nicht starten lassen so das die Pume sprit nach zieht und nach 5-6 mal so machen müsste er wieder sprit in der pumpe und im Schlauch haben hast du mal nach geschaut ob der schlauch vom tank zur pumpe voller sprit ist? Oder Machst den Deckel ab wo unten drunter die Pumpe hängt machst den Schlach ab und fülsst immer bissel sprit nach! Versuch das alles mal das hat bei mir auch geholfen! Was ich auch noch gemacht habe wahr anziehen vom meinen Vater dann gabs ein ruck und dann lief er auch wieder ist mir auch schon 3 mal passiert!



    ffghts
    • Themenstarter

    Das mit den 5-6 Zuenden habe ich gemacht, ich habe den 4fach Stecker von den Einspritzventilen abgemacht, und darunter sitzt eine Schraube und beim Zuenden spritzt daraus Benzin.

    Gruß Felix


    ffghts
    • Themenstarter

    Fehler gefunden, das Steuergeraet ist kaputt.
    Vielen Dank an alle.

    Gruß Felix


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen