vw teilemarkt

Spannungsquelle gesucht die 12V wirklich nur bringt wenn der Wagen läuft

man man man is das wieder diskussionen und berechnungen-.-

ganz einfach:

1. tfl pin am lichtschalter

2. zündungsplus zB am sicherungskasten abgreifen, d.h. es gibt auch so pseudeosicherungen, die eingesteckt werden als brücke, da drauf kommt dann die alte sicherung udn es wird eins ignal abgezwackt. kosten paar euro in jedem carhifi geschäft zB, da sie dort öfters verwendet werden und ne günstige alternative zu zB nem canbus adapter sind.
wenn du das hasst kannst du dir die zündungsbelegung des sicherungskastens mal anschauen und den passenden abgreifen (zB den wo ein Schlüssel mt drauf ist), sollte der nich gehen probier nen anderen. an allen liegen 12 volt an sodass du nichts kaputt machen kannst. oder du nimmst nen spannungsprüfer und misst halt alle ohne und mit zündung an durch. kommst aufs selbe und tada fertig.

opti
  • Themenstarter

Danke ! @Sky

opti
  • Themenstarter

Eh wollt nur mal bescheid sagen das es so für mich noch einfacher ging.

Adapter besorgt wo man in Original Sicherungsslot steckt und man dann zusätzlich noch n zweites Gerät absichern kann.

Anschluss der Heckscheibenheizung genommen , die hat wirklich nur Spannung wenn Zündung an.

Vertsch !

Adapter kostete mich beim Elektronik Händler meines Vertrauens 2,49€ und nu haben die TFLS auch eine eigene Sicherung

gelöschtes Mitglied

Nur mal ne Anmerkung:

Sogar der 6N hat schon ne TFL Schaltung im Lichtschalter

opti
    • Themenstarter

Jupp Hatte ja einer weiter oben schon geschrieben , das es den TFL Anschluss gibt!

Deshalb auch der Satz :"Eh wollt nur mal bescheid sagen das es so für mich noch einfacher ging.

Antworten erstellen