vw teilemarkt

Welche Anbauteile für G40 Motor?

rülles
  • Themenstarter
rülles's Polo 2F

Hallo,

ich möchte mir nen G40 Motor fertig machen. Jetzt könnte ich quasi vor der Haustür einen G40 Motorblock mit Kopf und ein Ladeluftsystem bekommen für ca 200€! Was würde ich den noch brauchen wenn ich nur nen Motorblock mit Kopf habe? Eine Liste wäre vllt nicht schlecht.

Gruß

Rülles



moin moin ein paar teile kann ich dir schonmal sagen ^^

Ansaugbrücke (am besten 3F)
Glader
Krümmer
EInspritzleiste
Drosselklappe
Auf der Drossel Die ansaugglocke oder wie dass auch immer heisst...

mehr weiss ich grad auch nicht^^


...Anlasser
...Getriebe
...Antriebswellen
...Kühler

aber wenn du nur den block hast,könnte man auch einen turboumbau in erwägung ziehen.von der 3f brücke würde ich beim turboumabu absehen und lieber die originale verwenden(nur so am rande)



rülles
  • Themenstarter
rülles's Polo 2F

Ja schon nicht schelcht dachte ihr geht vllt noch mehr in Detail!

also turbo umbau will ich nicht machen! der soll komplett original werden.


steuergerät ,abelbaum ,hinterachse, bremsraftversärker, benzinpumpe, etc tacho is auch nen anderer...


Bremse nicht zu vergessen, Lenkungsdämpfer.
Ist schon noch einiges.


kat auspuffanlage , endsprechenden fahrwerk für g40


rülles
  • Themenstarter
rülles's Polo 2F

ihr weicht zwar wa von meiner frage ab, aber trotzdem danke!

es geht mir mehr umso sachen wie halteplatte für den lader oder was man noch brauch für die drosselklappe!


Wie schon geschrieben,
Wenn du nur Block, Kopf und Ladeluftsystem hast, benötigst du noch:

-Ansaugkrümmer, am besten den vom NZ/G40, da du den original lassen willst, ab 150 PS kann man über die 3F Geschichte nachdenken, darunter bringt das nichts.

-Krümmer G40 mit T Stück zur Befestigung des G-Laders. Sowie Kat und Vorschalldämpfer und Nachschalldämpfer G40
-Drosselklappe
-Steuergerät
-G-Lader, mit Halteplatte
-Luftfilterkasten G40, wenn beim Ladeluftsystem nicht dabei
-Anlasser
-Lima
-Getriebe
-eventuell den Motorhalter rechts, wenn beim Block nicht dabei
-Kabelbaum
-Einspritzleiste
-Verteiler
-Zündtrafo

MfG



rülles
  • Themenstarter
rülles's Polo 2F

danke dann weiß ich ja jetzt was ich brauche! ich hab mal son co poti in der bucht gesehen. gehört der mit zu drosselklappe?


Der Co-Poti wird doch am Ladeluftrohr angeschlossen.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen