vw teilemarkt

PS3 - Gran Turismo 5

Retro87
  • Themenstarter

Hey gemeinde

Habe mir die Tage GT5 gekauft und finde es echt klasse.

Wer zockt gelegentlich auch mal auf der Konsole und GT5 ?



Habe zwar keine PS3 geschweige denn GT5 aber alleine dafür würde ich mir eine PS3 holen!

und dann lässig mit`m G 27 cruisen... (haha heizen natürlich)

Werde aber am WE zu einem Kumpel der das Game hat und nehme dann das G 27 mit.... (schlaffreies WE)

Schade das es diese Spiel nie auf PC geben wird...


Retro87
  • Themenstarter

ich hab mal gehört das es auf pc erscheinen soll wäre natürlich besser da ich dann eine noch geile grafikpracht hätte

oh und ich hab eben gesehn hier gibts ja schon nen ps3 fred^^



ja im PS3 Thread haben wir auch ne lange zeit über GT5 geschrieben, ich fang nächste woche wieder an hatte mir ne Sperre aufgelegt weil meine Freundin ende der Woche für 2 Wochen weg ist, und ich dann Spielen will

an sich finde ich das Rennspiele auf der Konsole gespielt werden und Gemeinschaftsspiele halt, aber Shooter etc gehören auf den PC

finde GT5 klasse, macht auf jedenfall Spaß, macht besonders viel Spaß mit den vielen normalen Autos die Aufgaben zu erfüllen


Dann kannst du dich schon mal auf einen 600MB große Patch 1.05 gefasst machen der heute herauskam .
Damit hat sich jetzt so einiges geändert...es soll jetzt auch Levelpunkte und Prämien bei Onlinespiele geben,es gibt jetzt Saison-Veranstaltungen online,einen Online Gebrauchtwagenhändler wo man Fahrzeuge findet die beim regulären Gebrauchtwagenhändler sehr selten auftauchen,bei Rennen im A und B Modus wird es bis ende Januar höhere Geldprämien geben und es gibt noch so einige andere Sachen mehr die mir gerade nich einfallen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Mit dem Update, das kennt man ja vom Installieren des Spiels wo man ne gewissen Zeit braucht

    habe bis jetzt noch kein Online Spiel gespielt wollte erst mal ein wenig "trainieren" um nicht komplett abzukacken aber freut mich das GT5 weiter entwickelt wird und kleine Verbesserungen sind besser als nix


    Also online gezockt habe ich auch noch nicht so wirklich,zumindest noch nicht gegen andere Teilnehmer(Saison-Rennen sind eher Zeitrennen bzw Driftrennen wo man alleine unterwegs ist und am ende dann weiß das man weltweit den ca. 8956Platz oder so in der Rangliste erreicht hat).

    Trotzdem gehe ich mal regelmäßig online wegen der ganzen updates und zumindest aus'n 9N Forum hat mich schon einer in die Freundschaftsliste aufgenommen damit wir uns mal demnächst ein nettes Rennen liefern können .


    Bin immer Online Automatisch durch Wlan, wegen den Updates halt aber Online Spielen tu ich nur Fußball und bla bla aber bei GT5 Spiel ich erst mal was Offline

    ab Samstag habe ich wieder Zeit 2 Wochen ruhe


    Ich hänge immer nur das Internetkabel um...ist vielleicht auch besser beim onlinezocken.Letzte Nacht habe ich mal einige Rennen online gezockt und dabei ist mir bei einigen Rennen mit mehreren Teilnehmern aufgefallen das ein,zwei Autos dohrt beim Fahren stark am ruckeln waren bzw sich sehr abgehackt,versetzt über die Strecke bewegt haben.
    Von daher werde ich beim zocken wohl weiterhin die Konsole direkt verbinden.In der Anleitung steht sogar drin das eine feste verbindung besser wäre..und noch besser wäre es wenn man den Router umgehen würde .



    Das mag zutreffen aber bein NFS Shift und Fifa und PES und und und bin ich zum Glück noch nie aus dem Internet geflogen, alles bestens. Aber einige male sind meine Gegner weg gewesen das ist ärgerlich aber solange es bei mir klappt wunderbar

    Werde bald auch mal den Online Modus ausprobieren finde das Spiel immer noch geil


    gelöschtes Mitglied

      die sollten lieber mal die kack grafikfehler verbessern z.b. immer auf startposition ist der schatten total eckig. genauso wenn man die reifen aufrauchen lässt sind die konturen im rauch eckig. sowas nervt bei einem spiel das ansonsten so eine klasse grafik und steuerung hat.

      hab mal gelesen, der schadensmodi schaltet sich ab lv. 40 frei. ich frag mich dann nur was man da noch großartig spielen will? ich bin jetz lv.20 und hab schon nen großteil der spezialrennen, alle lizensen bis auf S und bin bei A-spec in der extremliga.


      Bei onlinerennen z.b....dort ist der Schadensmodi wohl immer verfügbar .
      Hatte dort gestern auch ein paar Chrash Erlebnisse insbesonders bei den NASCAR Rennen weil dort einige Honks meinten als Falschfahrer über die Strecke zu bügeln - danach war mein Fahrzeug wirklich für einige Zeit,je nach Aufprall,kaum zu kontrollieren weil der immer nach einer Seite zog .


      Retro87
      • Themenstarter

      ich find das update klasse und zeit zum zocken hab ich ja jetzt genug unter der woche nur am wochenende ist immer garage angesagt^^

      wie driftet man richtig gut bei dem spiel und mit welchem auto hab alles elektronischen helfer aus aber komm nur auf rang 3800 beim neuen online drift.


      gelöschtes Mitglied

        ich merk beim onlinegame kein schadensmodi
        hab vorhin zum 1. mal gezockt mit meinem hochgezüchteten RS6. dachte ich hab niemals ne chance gegen 2 Pagani Zonda R und nen Veyron. aber die leute kommen wohl mit ihrem Heckantrieb? nicht klar ich liebe quattro muhaha

        danach wurd ich dann von dem server geschmissen -.- können manche wohl nicht gegen schlechtere Autos verlieren


        Wenn du kein Schadensmodell bemerkst dann hast du es entweder beim Onlinespiel nicht aktiviert oder es ist in der entsprechenen Lobby nicht aktiviert wo du mitspielst(habe mich noch nicht damit schäftigt wie und wo man das einstellt).
        Das Onlineschadensmodell kam schon mit den Patch 1.03 heraus und zwar Dreistufig:

        1.Aus
        2.Leichter Schaden(repariert sich nach einiger zeit von selbst)
        3.Schwerer Schaden(muß beim Boxenstopp repariert werden)

        Ich hatte gestern anfangs auch probleme mit den Hecktrieblern...bis ich herausfand das alle Fahrhilfen deaktiviert waren(Traktionskontrolle/ESP/Rutschstopp/ABS)...vielleicht hatten die Kollegen das selbe Problem weil ich hatte gestern gegen zwei Englänger gezockt die sogar mit nen Mitsubishi Lancer Evo überfordert waren trotz 4x4 Antrieb wärend ich mit meinen ebenfalls rutschenden Lotus Elise 111 den Sieg eingefahren habe auf der Strecke London .

        Naja...hast du danch nochmal nach deren Lobby gesucht,weil ich bin auch irgendwo rausgeflogen und als ich wieder drauf wollte war die Lobby nicht mehr online....habe ich mir eben eine andere gesucht .

        Ach so...falls ihr beim Onlinespiel irgendwo einen TazmanGTI herumkreisen sieht dann bin ich das


        gelöschtes Mitglied

          ich wurde definitiv geschmissen, da ich wieder beitreten hätte können und ich in der freien fahrt auf einmal wieder in der üsersicht war wo ich freie fahrt hätte anwählen können.

          ok das mit dem schadensmodi kann ich auch noch nicht wirklich beurteilen, da ich kaum gegen wände fahre und bei mir sind sowieso immer alle fahrhilfen aus denn die bremsen und blocken das ganze mehr als das sie helfen.
          das merkt man spätestens bei lizensen und spezialrennen (vor allem rally) denn mit den "hilfen" bekommt man keine gescheiten zeiten hin.

          ohne machts auch mehr spaß, schön stark einbremsen und den arsch in die kurve schmeissen

          was mich wundert ist wofür die tank und reifenanzeige da ist. ok reifenanzeige is bei mir sehr oft rot, gerade beim RS6. wenn ich da vollbremsung vor ner kurve mache sind die vorderen immer rot aber die werden bald wieder blau/grau. da merkt man aber auch nen unterschied ob die rot oder blau/grau sind von der traktion.

          aber die tankanzeige hat sich bei mir noch nie bewegt


          Zitat:

          ohne machts auch mehr spaß, schön stark einbremsen und den arsch in die kurve schmeissen


          Joa stimmt....ich habe jetzt beim Ferrari F430 Scuderia anstatt harte die weichen Rennreifen drauf,jetzt sind die Rundenzeiten etwas besser geworden aber dafür kann man jetzt nicht mehr so schön quer durch die Kurve rutschen wie vorher ....aber wenn du du Traktionshilfe aus hast bekommt man eigendlich auch keine guten zeiten hin weil bei viel Motorleistung der Wagen beim anfahren und herausbeschleunigen nur mit durchdrehenden Reifen Zeit verplempert.

          Tjoa wenn die Reifen rot werden dann werden die in diesen Moment gerade sehr stark belastet .
          Diesmal scheint es bis jetzt wohl nur dann der Fall zu sein das der Tank leer wird und die Reifen verschleißen wenn man an Ausdauerrennen teilnimmt :( (werden ab Level 25 freigeschaltet).Wenn man bei den normalen Rennen an die Box fährt passiert auch nix außer das man Zeit verliert - da fand ich auch GT4 besser wo die reifen eigendlich überall verschlissen sind und somit weiche Rennreifen quasie überflüssig waren weil nach 2-3Runden platt.


          gelöschtes Mitglied

            da ich die meisten rennen mit dem rs6 meistere hab ich beim beschleunigen fast keine traktionsverluste
            und gerade bei den rally´s find ich es gut wenn sie aus ist, da man dann auf kies und schnee schön durch die kurve rutschen kann und immer hohe drehzalen fährt

            aber stimmt bei FF oder FH antrieben ist traktionskontrolle mit viel leistung schon hilfreich beim beschleunigen


            später kann mal ja ein Gt5 Polotreff Polo-Turnier veranstalten :P hab lange gebraucht um den 6n2 im Spiel zu bekommen leider gehört der nicht zu den Premium-Fahrzeugen und hat somit keine Cockpit Kamera


            Ich zitiere mich mal selbst .

            Zitat:

            Wenn du kein Schadensmodell bemerkst dann hast du es entweder beim Onlinespiel nicht aktiviert oder es ist in der entsprechenen Lobby nicht aktiviert wo du mitspielst(habe mich noch nicht damit schäftigt wie und wo man das einstellt)


            Das Schadensmodell wird beim onlinerennen definitiv von demjenigen festgelegt der auch die Streckeneinstellung in der Lobby festlegt...durfte vorhin mit schweren schaden und starken linksdrall 3Runden Suzuka fahren nachdem mich einer beim Abflug mit seinen Mines R34 gerammt hatte ...zum glück hatten die anderen Teilnehmer ähnliche schäden vorzuweisen und ich konnte noch einen Sieg mit meinen ramponierten Woodone Supra Race Car herausfahren .

            Joa,komm online mach ne Lobby auf und ich bin dabei wenn es Zeitlich passt .


            Also müssen wir mal ein Polotreff Tag machen wenn sich genug Leute einfinden, habe es allerdings noch nicht Online ausprobiert kann dazu noch nix sagen

            aber so wie ihr das hier schildert, scheint es doch Spaß zu machen


            gelöschtes Mitglied

              was mich beim onlinespiel erstaunt, ist die tatsache, dass es bei mir nicht stockt und das trozs nur DSL 2000 und Wlan.

              darf ich bei euch dann mit meinem Lupo GTI Cup car mitfahren? nen Polo hab ich noch nicht


              ich muss mal gucken ob ich die daten sichern kann dan kan ich dir den 6n2 GTI ja auch geben und habt trotzdem noch ein an sonsen färst halt mit dem lupo


              Wenn du in deiner Lobby ein Rennen festlegst kannst du auch den Polo GTI aus deiner Garage als Fahrzeugtyp für das Rennen festlegen und zur verfügung stellen...dann kann jeder Teilnehmer auch (nur) diesen Wagen mit diesen Setup auswählen .
              Gestern abend habe ich an einen Rennen Teilgenommen wo nur dieser getunte(HKS?) orangene Audi TT verfügbar war und nur die Reifen verändert werden konnten .

              Ich hätte aber auch nix gegen einen Lupo Cup Rennen einzuwenden .

              Desweiteren kann ich denjenigen empfehlen die allgemein faire Rennen zocken wollen es mal eher spät abends Online zu versuchen weil da wurde ich von Rennfeeling her bis jetzt eher gar nicht enttäuscht auch wenn es hier und da vereinzelt ein paar (eher ausländische) Fahrer gibt die meinen die Fahrtrichtung ändern zu müssen wenn die ganz hinten sind.


              gelöschtes Mitglied

                Ich zocke auch gern GT5..

                Meine ID ist Fonsi131..Ihr könnt mich gerne adden und man trifft sich bestimmt mal auf ne Runde..


                MfG


                Retro87
                • Themenstarter

                das neue update ist wirklich klasse. jetzt hat man richtig schnell 1 mil credits.

                könnt mich auch hinzufügen - vitaminb87


                gelöschtes Mitglied

                  also bei nem Polotreff onlinerace wär ich auch dabei


                  Würde auch Online mit spielen wenn man am Wochen Ende mal so ne Runde drehen will

                  habe mal im PS3 Bereich http://www.polotreff.de/forum/t/183305?

                  Ne Aktion gestartet wo alle ihre PS3 Namen durch geben können, wenn sie geaddet werden wollen da werden evtl alle Spieler rein gucken


                  Antworten erstellen