vw teilemarkt

Meine Freundin hat den Graben besucht...

Olli´s Polo 92
  • Themenstarter

Joar... seht selbst^^



DSC00155.JPG
DSC00155.JPG

Bei so viel Schnee kann man die Straße schon leicht aus dem Auge verlieren.


Passiert ist aber hoffentlich nichts so wie es ausschaut, oder?

Gruß
Matthias


Olli´s Polo 92
  • Themenstarter

Zitat:

Passiert ist aber hoffentlich nichts so wie es ausschaut, oder?


Nee, Passiert ist nichts

Sie ist mit ca. 20-30 kmh rein gerutscht.



Och wie süß, durch solche schneewehen fahr ich mit nem Volvo S80 problemlos und auch wieder raus

Außerdem was macht der Abschlepper im hintergrund da

Doch wohl net abschleppen


Sieht ja halb so schlimm aus...


gelöschtes Mitglied

    hehe lol naja Passiert

    So lange keiner zu schaden gekommen ist, kann man ja drüber lachen


    Olli´s Polo 92
    • Themenstarter

    Zitat:

    durch solche schneewehen fahr ich mit nem Volvo S80 problemlos und auch wieder raus


    Volvo S80.. du willst doch nicht ernsthaft einen Volvo S80 mit nem Polo vergleichen oder? Wenn ja, denn lach ich dich ganz gepflegt aus...

    Zitat:
    Außerdem was macht der Abschlepper im hintergrund da


    Das ist kein Abschlepper sondern ein Viehtransporter, der versucht hat den polo raus zu ziehen aber nur am Rutschen war, bis denn n Bauer kam und den Polo raus gezogen hat.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Och wie süß, durch solche schneewehen fahr ich mit nem Volvo S80 problemlos und auch wieder raus


      Klar Panzer bleibt Panzer.. Ketten sind halt im Schnee von vorteil..Aber wenn bei dem Panzer die Ketten bis zur hälfte eingesunken sind, passiert hier aus dem Stand heraus auch reinweg garnichts mehr.. sorry aber den Post hätte man sich sparen können.


      Frauen



      Ui...da hat ihr ja glück das ihr da oben bei Husum in Nordfriesland so ländlich wohnt(kenne mich in der Region einigermaßen gut aus weil ich dort regelmäßig meinen Sommerurlaub verbringe ),weil bei uns im "Pott" liegt mittlerweile auch Schnee ohne ende und zusätzlich ist das Verkehrsaufkommen bei uns viel höher bzw habe ich eher eine Leitplanke oder Bordsteinkante im Weg.

      Hinzu kommt noch das ich aufgrund meiner Wechselschicht auch schön bei den jetztigen Wetterverhältnissen mit den Auto 30KM herumfahren muß egal ob die Straßen geräumt sind oder nicht - da es gerade hier wieder ununterbrochen schneit freue ich mich schon ganz doll auf die Fahrt zur Nachtschicht in knapp 6Std. ^^


      Olli´s Polo 92
      • Themenstarter

      Vorallem, weil wir hier zur zeit fast nur pure eisschichten haben, die halt nur mit Schnee bedeckt sind.

      So sieht das hier Teilweise aus, und denn kannst du nur in der Mitte der Straße fahren, weil die Seiten voll mit Schneewehen sind, und wenn dir denn auch noch einer entgegen kommt, denn musst du erstmal überlegen was du macht, bzw wo du jetzt hin sollst.

      Kreis Nordfriesland hat kein Salz mehr und der Sand geht auch zu Neige, bin mal gespannt wie das hier weiter geht.


      23122010880.JPG
      23122010880.JPG

      Das problem mit der Eisschicht untern Schnee hatten ich auch letzte Woche zweimal auf den Weg zur Nachtschicht bzw Frühschicht...da fuhr ich auf der eigenlich gut befahrenen Autobahn auch fast das komplette 25KM lange Teilstück wie auf Eiern....letzten Freitag früh morgens war das sogar so schlimm das viele Autobahnen Abschnittsweise gesperrt werden mußten und in ganz NRW ein LKW Fahrverbot verhängt wurde.

      Als ich heute morgen von der Nachtschicht nach Hause mußte hatte es die Nach über auch erst Eisregen gegeben und danach ist wieder alles in Schnee übergegangen.

      Als bei uns ist es derzeit so das Straßen.NRW wohl noch über genügend Streusalz verfügt(da bezieht unser Landkreis auch sein Streusalz)aber überall in den Ruhrgebietsstädten geht das Streusalz aus,zumal dort teilweise die größten Städte den kleinsten Salzvorrat haben und die kleinste Räumflotte

      Wenn ich bei euch im Sommer auf den kleinen Straßen bei Eiderstedt unterwegs bin brauche ich noch nicht mal eine Schneewehe um zu überlegen wohin ich ausweichen soll wenn mir auf einmal ein großer Traktor oder Mähdrescher entgegen kommt


      Allrad regelts


      Wie hat sich das hinbekommen?

      Ich mein im Schnee kann alles passieren,auch einem Mann

      Aber das sieht mir nach einer geraden strecke aus

      Wollte sie vielleicht ein Drift hinlegen


      Olli´s Polo 92
      • Themenstarter

      Der Schnee lag auf ner dünnen Eisschicht, denn kam ne Scheewehen wo sie durch musste, und denn kam noch der Wind dazu.

      Und somit is der hinten weg gerutscht, sie hat noch versuch gegen zu lenken aber hat nichts mehr gebracht..


      Zitat:

      Aber das sieht mir nach einer geraden strecke aus


      Die Autobahn welche auf meinen Arbeitsweg liegt ist auch schnurgerade und trotzdem fängt der 6N an herumzueiern wenn die Fahrbahn aus verdichteten/blankgefahrenen Schnee mit oder ohne Eis besteht....vor allen wenn nicht gestreut wurde.

      Und bei ihm oben im Norden ist das Land so flach und ungeschützt (was man eigendlich auch auf den Fotos schon erkennen kann)das man dort außerhalb geschlossener Ortschaften sofort jeden Windhauch voll zu spüren bekommt weil die einzigste und größe Erhebung weit und breit das eigene Fahrzeug ist.
      ...und die Tatsache das er auch von Schneeverwehungen geschrieben hat dürfte wohl auch dafür sprechen,oder?


      Zitat:

      Die Autobahn welche auf meinen Arbeitsweg liegt ist auch schnurgerade und trotzdem fängt der 6N an herumzueiern wenn die Fahrbahn aus verdichteten/blankgefahrenen Schnee mit oder ohne Eis besteht....vor allen wenn nicht gestreut wurde.


      Jap .. kann ich bestätigen ... bei überfrohrenem schnee ... (richtig festem schnee) kannste max 70 mim 6n ab da fängt der an zu eiern ... voll rotz ey ...


      ...und gerade auf den Weg von Arbeitsplatz zur Kaue habe ich auf der Straße auch schön langgemacht weil dort nur der Schnee weggeschoben wurde und nur der rutschige blanke Schneeuntergrund übrig blieb .
      Der Gehweg war überhaupt nicht geräumt und auch eh gesperrt wegen Dachlawinen von der über 200Meter langen großen Lagerhalle daneben.

      Nach Hause gings dann mit max 70Sachen über die Autobahn...


      Hmm, bei uns war neulich so zugeschneit - festgefahren und angefroren da konnte man nur 40-50 km/h fahren (Landstraße)...


      Bei sonem Winter kannste eigentlich nur no Schneeketten drauf tun um so beruhigter weiterfahren zu können ... (helfen zwar bei eis au ni mehr soo viel aba gut ...)


      Bei mir aufn Karren kommen bestimmt keine Schneeketten... ich mag meine Radkästen


      Mich hatts mit den Polo vor 2 Wochen auch fast vor den Baum gedrückt.
      Vor mir sind alle stehen geblieben (Landstraße) wegen Schneepflug.
      Als ich gebremst habe war ich genau auf einer Eisplatte und wie es der Zufall wollte hat mich ne Windböhe erwischt (Sturm )
      Also so schnell musste ich auch noch nie Kurbeln.
      Ich hatte 3 mal Glück

      1. Leitpfosten
      2. Knapp am Schild vom Räumfahrzeug vorbei
      3. Knapp am Baum vorbei.

      und das obwohl ich schon langsam gemacht habe,
      Nur auf Eis bringt dir der Winterreifen auch nicht viel.


      Santana ist unser neuer DK


      DK


      Tha fast and furious ... Tokiodrift ni gesehn ?

      DK ... Drift King ...



      gelöschtes Mitglied

        Das blöde ist das viele im öffentlichen straßenverkehr meinen sie sind der DK.
        Nicht ausversehen sondern mit Absicht und dann andere frei weg gefährden. Das ist scheiße.

        Nu jammern alle rum Salz ist alle. Ich verstehe das Problem nicht.
        Schnee weg schieben und Sand drauf,fertig. funkioniert in anderen Ländern auch und schon massiv die Straßen


        Schieben reicht do a .... wenn wenigstens geschoben ist ... und ni wie in Chems stellenweise ... -.-


        Zitat:

        Nu jammern alle rum Salz ist alle. Ich verstehe das Problem nicht.
        Schnee weg schieben und Sand drauf,fertig. funkioniert in anderen Ländern auch und schon massiv die Straßen


        Der Sand ist gefroren


        Antworten erstellen