vw teilemarkt

Kupplung versagt nach nur einem Jahr

Danny1991
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,

Ich habe vor einem jahr eine neue kuplung einbauen lassen es war eine LUK Diese hat jetzt 1 Jahr gehalten gestern wurde der besagte kuplungs test durch geführt. Ich habe mal eine frage wie kann das sein mach ich was falsch?
Bitte um schnelle hieLfe.



Fahren und schreiben lernen


Schade das der Bedanken Button weg ist Brauner, das wär nen klick wert gewesen .....





man weiß gar nicht, was du meinst^^


Also entweder haste wirklich einfach nur ne extrem Kupplungsverschleißende Fahrweise...

...oder die Kupplung war n Produktionsfehler, soll ja schließlich auch mal vorkommen.

Vlt haste auch irgendwie Öl auf der Kupplungsscheibe, wüsste nurnich wo das herkommen sollte..

Mfg


wie verschleiß ich die kupplung am schnellsten ? DD


man sind das wieder helfende kommentare


Zitat:

man sind das wieder helfende kommentare


Jap.


wie fährst du an? in welchem gang? wie kuppelst du ein? wer hat die kupplung gemacht? und funktioniert das auskuppeln auch richtig, nicht das die andauernd schleift!

wir hatten auch nen kunden der brauchte auch jedes jahr ne neue kupplung, abe die konnte er sich ja leisten weil er hat ja so viel kraftsoff gespart dadurch das er immer im 3ten gang angefahren ist!

gruß paddy


gelöschtes Mitglied

    Also bei meist normaler Fahrweise sollte eine Kupplung mindestens 150tkm halten. Egal ob Fiat oder BMW, VW,... (natürlich gibt es auch Ausnahmen). Ich habe meine bei 170tkm gewechselt, weil das Ausrücklager hin war und bei dem Arbeitsaufwand lohnt es sich nicht, nur das Lager zu wechseln. Die Kupplung war immer noch gut in Schuss.

    Ich persönliche halte von der Sachskupplung eh am meisten, weobei das nichts heißen muss.

    Tippe auch auf bereits genannten Konstruktionsfehler. Vielleicht ist auch iwas am Einbau nicht 100% gemacht worden. Trotzdem komisch, dass sie das ein Jahr hält und dann plötzlich nicht mehr.



    Zitat:

    Fahren und schreiben lernen


    Ist das ein Wunder bei unserem Schulsystem? Naja, manche wollen vielleicht auch nicht.

    Ich denke auch, entweder liegt´s an der Fahrweise oder es war wirklich ein Konstruktionsfehler.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen