vw teilemarkt

Getriebe 86c -> 86c 2f

M.R.
  • Themenstarter

Hallöle,

ich brauch einmal Fachmännischen Rat. Ich bin besitzer 2er Polos, einem 86c und einem 86c 2f. Den alten wollte ich eigentlich herrichten, jetzt steht er aber doch nur seit Monaten rum. Für den Winter habe ich mir einen 2f geholt, war ein Unfallwagen, fährt aber top und hat TÜV.

Jetzt wird sich aber, und da bin ich mir sicher, in den nächsten Tagen / Wochen das Getriebe komplett verabschieden. Hört sich schon an wie ein Panzer. Meine Frage:

WIe baugleich ist das Getriebe aus dem mit 86c mit dem des 86c 2f? Kann ich das verwenden? Der alte Polo hat erst 137tkm gelaufen, das Getriebe wie neu

Technische Daten beider Polos:

86c (alter, aus dem das Getriebe verwendet werden soll)
-------------------------------------------------------------------
vw polo 86c, benziner, EZ Juni 1989, hubraum 1030
datum der abe Januar 85, u-kat (keinen)

86c 2f (der ein neues getriebe braucht)
-------------------------------------------------------------------
vw polo 86c 2f, benziner, EZ Mai 1991, hubraum 1043 ( ein bisserl mehr, da ein gkat)
datum der abe juli 1990

Beide Polo sind 4 Gang.

Falls weitere Fragen da sein sollte bitte fragen, ansonsten freue ich mcih auf jeden Erfahrungsaustausch.

Besten Dank!
So long...



Passt kannst du so verbauen.


M.R.
  • Themenstarter

ja besten dank das ist ein knackiges statement. super.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen