vw teilemarkt

Reifen platt? O.o

Nolan
  • Themenstarter

hey leute

das ist nun schon das zweite mal dass mir der ein reifen in den letzten wochen kaputt geht ....

immer vorn links

finde kein loch ...

wie kanns denn sein dass ein reifen einfach mal so kaputt geht also total leer is ...

hab immer das eis aus dem radkasten entfernt

aber hinter der bremse war ein riesiger klumpen, erst gesehn habe als ich den reifen abgeschraubt habe

kanns am eis liegen ?
oder vielleicht an den bremsen ?

wär sehr nett wenn ihr mir da helfen könntet

frohe weihnachten



Hi,

ich denke mal du hast ein loch drin, was du jedoch nicht siehst. Weil es evtl. zwischen den Profilstollen liegt.

Würde damit zum Reifenhändler deines Vertrauens fahren.


Die auch Frohe Weihnachten

gruß


kann natürlich auch sein das dein Ventil defekt ist....ansonsten reifen mal runter machen und in eine Wanne mit wasser tun...und schauen ob irgendwo blasen rauskommen...



gelöschtes Mitglied

    es kann auch sein das die felge im eimer ist und dort die luft entweicht oder was zwischen felge und reifen steckt.

    ach ja man muss das rad in ne wanne tun und nicht nur den reifen haha
    und man muss auch das ganze rad runter nehmen und nicht nur den reifen.


    ist beim letzten mal genau dieser reifen platt gewesen? was hast du gemacht. nur luft rauf oder wie?


    -Reifen auf beschädigungen Prüfen (Sichtprüfung)
    -Luft drauf, bisschen Wasser mit Spüli aufs Ventiel geben (Muss nur ein wenig schäumig sein). Wenn Blasen kommen ist dein Ventiel undicht!
    -Felge auf beschädigungen Prüfen wenn deine Felge zustarkt verrostet ist, oder eine große Delle hat, kann zwischen Felge und Reifenwulz Luft entweichen.
    -Luft auf den Reifen und in ein Wasserbecken (Also das komplett Rad ins Wasser ^^) auf Luftbläsen achten.

    Wenn das nicht geholfen hat zu einer Reifenwerkstatt deines Vertrauens fahren.


    Vielleicht haben die auch irgend welche Jugendlichen das Ventiel raus gedreht?!


    Nolan
    • Themenstarter

    danke schonmal für die antwortn

    zu "ichbins"

    es ist immer der vorn links

    beim ersten mal hab ich mir gleich nen neuen geholt aber diesmal kommt mir das schon etwas seltsam vor dass es immer an der gleichen stelle ist...


    Ventile kann man mit Spucke testen. Spucke auf den Finger, Finger auf Ventil: Wenn sich jetzt blasen bilden, ist der Fehler gefunden. Habe das vor paar Wochen auch gehabt und mir dann im Baumarkt ein Ersatzventil mit Metall-Ventilkappe gekauft. Mit dieser Metallkappe konnte ich das alte Ventil raus und das neue reindrehen. Kosten: 2,29€.

    Als ich vor wenigen Jahren noch Ultrakrassvielfahrer war, hatte ich etwa 2x im Jahr einen mehr oder weniger schleichenden Plattfuß,weil ich in Nägel und Schrauben gefahren bin. Die waren manchmal auch sehr schwer zu entdecken, weil bis auf die Gummiebene perfekt plan abgschliffen. Damit ich ja kein Loch übersehen habe, habe ich das komplette Rad in Wasser eingetaucht und so jedes Loch gefunden.
    Zur Reparatur habe ich mir bei louis.de (Motorradzubehör) ein Reifenreparaturset gekauft.



    Die Reparatur sollte eigentlich nur für kurze Strecken und Geschwindigkeiten bis 80Km/h geeignet sein, aber ich bin damit mit einem Reifen über 30000Km gefahren und mit ganz normaler Geschwindigkeit. (meistens 110, manchmal 120, selten 130) Die Reparaturen waren IMMER perfekt dicht und haben nie irgendwelche Probleme gemacht. Die Dichtstreifen sitzen dermaßen stramm im Loch, dass man sie nach einer Aushärtephase von sagen wir einer Stunde nicht mehr herausbekommt, ohne sie zu zerstören.


    Zitat:

    beim ersten mal hab ich mir gleich nen neuen geholt aber diesmal kommt mir das schon etwas seltsam vor dass es immer an der gleichen stelle ist...


    Dann würde ich schon fast sagen das es an der Felge liegt weil das Ventil wurde ja beim Reifenwechsel bestimmt auch neu gemacht,oder?
    Ich hatte im Frühjahr die Stahfelgen teilweise mit roher Gewalt versucht von den Bremstrommeln zu prügeln weil festgefressen und jetzt im Herbst beim erneuten wechsel hatte ich hinten rechts einen schleichenden Plattfuß.
    Beim Reifenhändler im Wasserbad stellte sich dann heraus das das Felgenbett auf der Innenseite an der Schweißnaht an drei Stellen undicht war..hab dann eine für 12,-€ von Schrotti geholt und danach war ruhe .


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen