vw teilemarkt

welche lichtmaschine passt an g40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

guten abend un frohe weihnachten erstma ^^

hier ma ne frage . . . bei meinem g40 is die lichtmaschine platt -> bringt bei laufendem motor nur noch 12,8 volt . . .

jetzt hab ich mich ma in einschlägigen online auktionshäusern mal umgeschaut und musste feststellen dases da keine speziellen lichtmaschinen fürn g40 gibt sondern alles nur 1.3er lichtmaschinen


nun also die frage : passen auch diese lichtmaschinen angewiesen für die 1.3er normal-motoren oder hat der g40 spezielle ? ich bin dankbar für jede antwort !



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

keiner ne ahnung ?!


Laut VW Programm gitb es 9 unterschiedliche Limas

Position Teilenummer Bemerkung Modellangabe
1: 031 903 023 C 55A Bosch Dieselmotor
2: 031 903 023 D 65A Bosch Dieselmotor
3: 030 903 023 65A Bosch G40
4: 030 903 027 55A Bosch 1,05-1,3Ltr.
5: 036 903 027 A 65A Bosch 1,05-1,3Ltr.
6: 036 903 027 B 55A Valeo 1,05-1,3Ltr.
7: 036 903 027 C 65A Valeo 1,05-1,3Ltr.
8: 036 903 027 E 65A Bosch 1,05-1,3Ltr.
9: 036 903 027 G 65A Valeo 1,05-1,3Ltr.

Also brauchst du die 3. 65A 030 903 023 Orginal Teilenummer ist 068 903 017 MX falls du die brauchst ich denke mal der unterschied zu den anderen ist die Leistung und die Aufnahme der Lima bzw Antrieb.

Ciao





Moin, du mußt nur auf passen das die lima ein 15grad verstellung hat .

es passt keine andere da die alle so gespannt werden und nicht wie beim G40
über dem lader .

MFG Hopper


da die g40 lima auch 65ampere hat wirst du auch keine andere so schnell finden... kannst höchstens die vom normalen polo nehmen die hat denn 55 ampere und passt mit nen bissl rum gefriemel auch... auf dauer keine ahnung...hatte sie bei mir nur ein paar tage drin bis die g lima da war....also ich würde zu sehen das ich ne G lima wieder ran krieg und einbau

schon mal überlegt ob nur die Kohlen fertig sind und nicht die ganze lima?
die kohlen kosten im zubehör nur knapp nen 10er...also würd erst das ausprobieren... ist nämlich meißstens der fall

gruß benny


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

regler is schon neu . . . hat keine änderung gebracht, der alte hat auch net schlecht ausgesehn ^^

hab alle massebänder etc schon neu gemacht aber kein unterschied . . . komplett ohne verbraucher bin ich bei 13.3 volt und mit mit jedem verbraucher gehts wieder en stück runter bis ich letztendlich mit musik scheibenwicher und licht bei 12,2-12,4 volt bin . . . un das reicht einfach net . . . am wochenende kommt noch das kabel vonner lima zur batterie neu un dann muss ich wohl oder übel innen sauren apfel beißen und ne neue ordern


Antworten erstellen

Ähnliche Themen