vw teilemarkt

tacho flackert

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo habe ein problem mein tacho flackert hin und wieder was kann das sein? danke



Bei Lauter Musik oder auf einmal so beim fahren?
lg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so beim fahren aufeinmal



Original Tacho ? oder Plasma Tacho Scheiben oder sonstiges ?


Hallo,

ich klink mich hier mal ein habe so ungefähr das selbe Problem.
Morgens hin und wieder wenn er lange stand ist die Tachobeleuchtung nur an wenn ich im Leerlauf bin und ist während der Fahrt aus oder sie geht aus wenn ich im Leerlauf bin und ist nur während der Fahrt an kann mir jmd sagen was das ist?
Ah habe ein Polo 6N GTI BJ 98.

MfG reeny


Ich würde auf zu wenig ladestrom tippen... geht die Batteriekontrollampe ab und zu mal kurz an oder so?


Nein die Leuchte geht nicht an aba wenn er zu wenig Ladestrom hätte würde sie ja immer während dem Stand ausgehn da hier ja am wenigstens Strom anliegt und müsste dann bei der Fahr leuchten. Ist aber meistens anderstrum. nur die ABS leuchte brenns momentan hin und wieder


Ne das ist auch falsch wenn die Lichtmachschiene nicht genug Saft macht, dann zieht der Motor sich den Zündstrom von der Batterie und somit hast du weniger Saft auf der Batterie wenn der Motor höher dreht.

Mess doch einfach mal an den Batterie Polen was dort bei laufendem Motor an saft ankommt.

Vllt hast du ja echt zu wenig saft von der Lima


Danke werde ich so bald wie möglich checken. sollte ja so etwas um die 13 - 14V haben nur moentan is nicht so viel mit Auto bewegen bei 50cm Schnee :-!



Das Problem kenn ich xD

Schnee kann langsam mal wieder verschwinden...


Ich bräuchte gar kein Schnee würd lieber das ganze Jahr auf Sommerreifen fahren^^


Ohja wie schön das wäre ab jetzt nur noch Sommer


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein ist der orginaltacho drinnen


Hallo,

kam jetzt endlich mal dazu meine Spannung nachzumessen
also hab wenn der Motor läuft an der Batterie direkt 19.28V anliegen.
Das es zu viel ist weiß ich nur woher?

Gruß reeny


Spannungsregler im Eimer...


Okay darauf hatte ich auch getippt
Weißt du was der Kostet bzw welche TN er hat?
BJ. 98 GTI mit klima


Für meinen 2f hat er glaub ich bei Kosmos 23 Euro gekostet... weiß nicht was er fürn 6n kostet... Aber denke mal das er sich auch in dem bereich befinden wird...

hab gerade nochmal bei Ebay geguckt von Hüco gibs einen für 21 Euro... findest du dort in paar shops...


Wie ist es mit dem einbau? wo sitzt der? direkt an der Lima? oder muss dazu i.was raus?

den in ebay hab ich auch gesehn aba in der Fahrzeugliste is der größte 6n der 1.6 75PS


Also ich weiß jetzt nicht genau wie es beim 6n ist hatte noch nie son ding unter die Haube geguckt.
Aber bei mir waren es nur zwei kreuzschrauben an der Lima und schon konnte ich den alten rauschmeißen und den neuen rein... man brauchte zwar einen kleinen schraubenzieher aber war keine Minuten arbeit.


@feder1991

Zitat:

nein ist der orginaltacho drinnen


Ich hatte das Problem mal gehabt, als beim fahren manchmal die blaue Tachobeleuchtung geflackert hat. (habe etwas harte Federn) Es hatte bei Helligkeitspotentiometer neben Scheinwerfereinstellung ein Wackelkontakt gehabt, einfach ein neues reingemacht und alles ist i.O. Hoffe ist das bei dir auch so.


gelöschtes Mitglied

    .


    Hallo,

    also bei mir lag es an einem Massekabelfehler! Vielleicht solltest du da mal nach gucken!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen