vw teilemarkt

Auspuffanlage mittig verlegen

mäc
  • Themenstarter
mäc's Polo 2F

Hallo
wer kann mir helfen, tipps, fotos, bzw selber schon gemacht.....
die auspuffanlage bzw endschalldämpfer mittig verlegen.
klar, resereradmulde kommt weg und wird zur versärkung verstrebt, aber wie am besten unter dem tank usw....
wäre für jede hilfe dankbar...

the mäc

ps. fand die alte suche besser.....konnte nix passendes fürn 86c/2f finden



mäc
  • Themenstarter
mäc's Polo 2F

den endschalldämper im 45° winkel rüberverlegen und das endrohr dann im 45° dann hinaus?
denk mal unterm tank verlegen, zu tief und zu gefährlich.

vorschläge, anregungen, kritiken, anbetung erwünscht


Was auch geht, hab ich bis jetzt aber nur einmal gesehen, direkt am ESD, das Endrohr kappen, einen 90° Rohr dranbraten dann n flexrohr und da wo das Enrohr raus soll wieder n 90° Bogen und halt das Endrohr Hoffe man kann sich das so vorstellen



wieso fragst du, wenn du die Antwort weisst?

Mulde wech, und da denn Top hin, aber ich würde am Tank Normal vorbei gehen.

Oder wie 2f gesagt hat, aber nen Teil muss von der Mulde dann Trotzdem weg, sonnst siehts Sch... aus.


mäc
  • Themenstarter
mäc's Polo 2F

die kommt sowieso weg
möchte den professionel mittig verlegen und nich irgendwie s rohr da in der mitte raus.
unterm tank kommt kein rohr hin, zu tief, zu gefährlich
darum die frage wie, der beste vorschlag, tipp wird umgesetzt, vielleicht hats ja au einer schon gemacht

info: bastuck anlage mit n 76er endrohr, bühne, scheisser und flex alles da, 76er rohre sind zu besorgen wenns is


Hmm selber noch nicht gemacht, aber wie du shcon sagst würde ich einfach mal dran halten nach deinen vorstellungen her, nicht zu nah am tank und nit annner bremsleitung, und danach die stücke kaufen um drum herum zu legen

ach noch hinzu gefügt ich würde empfehlen zwischen MSD und ESD nen zusatz halterung zu machen am esd ne zusätzliche das er perfekt hängt udn natürlich der endstück nochma ne halterung dran für vernünftigen halt, hast ja schweis gerät da


Also Ich musste aufgrund meiner Auspuffanlage den Topf in die mitte setzen...

Habe ja nen 1,8er drinne und die Gruppe A Töpfe für diesen Motor sind en bißchen zu groß für den Polo....Ich weiß eigenbauten wären da vll platzsparender aber Naja...

Ich habe jedenfalls ne Supersport Gruppe A für den Golf G60 mit Gutachten gekauft...

Vorschalldämpfer liegt im Tunnel wie beim Polo, habe dann von Bastuck das S Rohr mit dem Resonator noch dazu gekauft, dahinter liegt dann der Golf Mittelschalldämpfer an der stelle wo beim Polo der Endtopf liegt und bin dann mit zwei 90Grad Bögen auf den Endschalldämpfer gegangen der in der mitte des Fahrzeugs unmittelbar neben dem Mittelschalldämpfer hängt...

Du solltest den Hauptteil des rohres auf jedenfall an der originalen Stelle des Polos verlegen da sonst alles schwer tief kommen würde...

So quetscht man dann 5m Auspuff unter 2,80m Auto


urkzef0zvc4c431kq1as
urkzef0zvc4c431kq1as

hehe genau so wie auf dem bild meinte ich das =)


Hey Mäc,

melde dich mal bitte auf meine PN - ist mittlerweile dringend.

MFG

Soulfly



hallo
Hab bei mir das rohr von einem anderen endtopff umgedreht .meiner ist aber ein stufenheck.
gruss uli


polo108.jpg
polo108.jpg

Wie habt ihr das mit tüv gemacht wegen der mulde


http://www.polotreff.de/forum/a/14...0153-jpg.html
http://www.polotreff.de/forum/a/14...0160-jpg.html
http://www.polotreff.de/forum/a/14...0164-jpg.html

Falls jemand noch fragen hat oder noch mehr Fotos möchte einfach melden, haben es alles erst vor kurzem gemacht. Tüv ist kein Problem....die Reserveradmulde wird einfach ausgetragen. Brauchst aber dann ein Reifenpannen-Spray


Antworten erstellen