vw teilemarkt

6N2 springt nicht an

Markuz122
  • Themenstarter

Hallo Leute,

der Polo (6N2 - 1,4l MPI - 60 PS) meiner Freundin springt nicht mehr an.
Sie erklärte mir, dass der Motor lief, und dann plötzlich ausging.
Bei weiteren Startversuchen stank es dann nach "verbranntem Gummi" (hat sie gesagt) oder ähnlichem. Der Wagen stand zu dem Zeitpunkt in einer unbeheizten Garage.

Ich hab mir die Sache im dunkeln schonmal angeschaut, konnte allerdings nichts direktes feststellen. Tank ist auf jeden fall befüllt, hat jedoch Füllmengenanzeigeprobleme, da er eigentlich nur halb voll ist, mir aber voll Angezeigt hat.

Hatte einer von euch ein ähnliches Problem, und könnte mir nen Tipp geben? Ich werde mir morgen das Auto nochmal ansehen, Kraftstoffrelais überprüfen, den Zündverteiler usw, aber kann ja sein, dass einer von euch das Problem schonmal hatte.

Wie kommt man denn an die Pumpe ran? Ist das wie bei den 3er Golf Modellen, mit Rücksitzbank nach vorne klappen?

Und wie sieht es mit dem Luftfilter aus? Ich habe gesehen, dass der Luftfilter in die DesignAbdeckung vom Motor eingearbeitet ist, ist da irgendwas zu beachten?

Vielen Dank für die Hilfe!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen