moin,
ich bin seit kurzem im besitz eines 86c mit der niedlichen 1,0L maschiene.
nun sagte man mir wenn ich die nockenwelle eines größeren motors einbau hätte ich etwas mehr leistung.
jetzt meine frage: stimmt das ? wieviel bringt das ca.? und kann der motor das ohne weitere veränderungen einfach so ab?
hab keine lust mir aus 5 min bastellei und 5 km fahren, richtige arbeit zumachen.
thx für antworten
gruß bastard
Würd schon was bringen... glaub dass du dann aber nen chip einbauen musst der da angepasst wird.....
Ja das stimmt, aber ich würde mir da nicht die Arbeit für machen.
Nockenwelle wäre die vom 1,3l 75 PS Motor 3F.
Du kannst dir auch einfach einen AAV einbauen. 1,3l 55PS
du musst nur Motor und Steuergerät tauschen.
Rest kann alles bleiben und du hast 10 PS mehr.
Alles andere wäre mit mehr Aufwand verbunden.
Gruß Basti
moin,
ja danke. also mit 5 min. basteln und die nockenwelle tauschen ist´s nicht getan. schade
und auf motorumbau hab ich eigentlich nicht soo die lust. soviel aufwand wollte ich nun nicht betreiben.
mfg
Genau 10 ps und etwa 0.2l mehr hubraum
wenn du nen AAV haben willst hab ich da jemanden der einen AAV verkaufen will
Schreib mal dem PoloMH... der hat einen der gerademal 97000 gelaufen hat..
musst dann nur den alten motor ausbauen und den neuen rein mit steuergerät
der rest passt so also bremse etc.......
weiß grade nich ob die Abgasanlage vom AAU auch auf den AAV passt....kann sein dass die vom AAV größer is
Ich kenn jemanden der hat ne ABU Nocke im AAU drin und hat in den unteren Drehzahlen jetzt deutlich besseren Durchzug, aber ab ca. 4000 u/min geht nix mehr. Ist halt eine Nocke von einem drehmomentfixierten Motor.
Naja mit wenig aufwand is halt kaum was aus dem AAU rauszuholen
Zitat:
Naja mit wenig aufwand is halt kaum was aus dem AAU rauszuholen
naja mal gucken,
erstmal wird das ding gepimpt
bekommt nen popeliges fahrwerk 40/40 o. 60/40
nen endtopf und alu´s mit 175 o. 185 ,allerdings wird bei dem rollwiederstand bei 120 km/h das ende der fahnstange erreicht seit.
also bleibt mir nix anderes übrig als in nächsten jahr nen anderen motor zubesorgen und einzubauen...
oder das ganze wird nen spassmobil, hab noch nen 3l V6 liegen
Dann musste aber auf Mittelmotor umbauen weil ich nich glaube dass nen 3l motor innen polo passt
geht alles:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Der Besitzer dieser Höllenmaschine is auch hier angemeldet hab doch gewusst ich kenn den Audi motor von irgendwo her
Weiß grade nur nich wie er heißt... aber irgendwas mit 4.2
edit: http://www.polotreff.de/polo/13670
Also ich habe mein Kleinen mit der ABU Nocke und gk brücke mit 2e3 vergaser drauf
geht ordentlich die sau