vw teilemarkt

Problem mit Subwoofer nach Ausbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute..
Ich habe da ein Problem mit meinem Subwoofer..
Und zwar..ich hatte ihn ausgebaut weil ich in den urlaub gefahren bin...habe meine battarie abgeklemmt und nur das bedienteil des radios raus genommen..
so nun funktioniert mein sub net mehr..den fehler habe ich soweit gefunden denke ich..und zwar das remote kabel..ich habe ein elektrisch ausfahrbare antenne..da hatte ich das kabel angeschlossen..aber nun Brummt mein sub die ganze zeit...wenn ich das kabel abmache net mehr..hatte es probiert an die lautsprecher aber dann macht der sub nichst mehr...sicherung alle heile..
ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt....
wenn ihr nähere beschreibung braucht bitte schreiben..
danke schon mal...
LG Polofahrerin90w

Wenn das Problem dein Remote Kabel ist zieh einfach ein anderes.

Hatte damals auch so ein Problem und habe es mit einer zusätzlichen Remote Leitung beheben können. ( Bei mir hatte das Radio einen weg und hat an Remote nur noch knapp 9V gehabt...das reicht nicht um die Endstufe zu schalten...da müssen schon 12V anliegen )

Einfach vom Zündungsplus ein Kabel an die Endstufe --> Remote Ziehen.

Zum Prüfen kannst du auch einfach dein Pluskabel an der Endstufe mit dem Kabelschuh auf + und gleichzeitig Remote legen... Sind ja beides + Pole.

Funktioniert es dann ist es dein Remote Kabel.

Eigentlich gibt es ja am Radio nen Kabel für Remote...... Da gehört da auch eigentlich hin wenn die Endstufe Störungsfrei laufen soll.

Lg

Manu

jep, ne blau weißes kabel am kabelbaum vom radio, ist antenne, da das kabel ran, und an die stufe!

hattest du die stufe auch ausgebaut?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe ein subwoofer mit eingebauter endstufe...
welches kabel kann ich nehmen?
einfach von zündungsplus an remote vom sub gehen...
hatte ja die antenne dran gehabt und einfach stromdieb genommen und dann das remote kabel mit dran gemacht-...hatte auch alles funktioniert bis ich nur den subwoofer ausgebaut hatte und die battarie abgeklemmt hatte..
Habe auch ein 20 ampere sicherung rein gemacht weil mir die 7,5 ampere immer durch geknallt ist als ich den sub angeschlossen hatte..vllt hilft euch das weiter..
also am sub rein gemacht...

Genau...

Dann hat die Endstufe nur dann Saft wenn du den Zündschlüssel drehst...

Optimal ist das zwar nicht aber besser als permanent Saft auf der Stufe zu haben.

Vielleicht hat auch dein Radio einen abbekommen wenn mehrere Verbraucher an Remote hängen..das mögen viele Radios nicht.

(Remote ist nur als Steuerstrom zu verstehen..wenn man den Überlastet ist der meist fritten.... )

Wenn du die Möglichkeit hast mess mal durch was an den einzelnen Punkten an Remote für eine Spannung anliegt.

Vermute das es nämlich dein Radio erwischt hat...wobei so bei Ferndiagnose sind immer alle Angaben ohne Gewähr

Lg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne habe leider diese möglcihkeit net...
am remote hängt nur die antenne..also antenne mit stromdieb remote dran gemacht...aber jetzt brummt er ganz laut die ganze zeit..dem ic das remote kabel weg nicht mehr..aber wenn ich an die lautsprecher gehe dann funkióniert er net mehr..habe das pluskabel der antenne mal abgemacht und gehofft es liegt an der antenna aber auch net..man alles doof

Wenn dein Polo das ZündSchloss mit Schalter hat, nimm davon Remote hab ich auch.

(Ich meine den Schalter wenn du den Schlüssel einsteckst. Dann geht bei mir das Hifi gedöns an, zieh ich den Schlüssel wieder ab, is alles aus).

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein Radio läuft net über Zündschlüssel...ist auf dauer geschaltet so fand ich es besser..wüsste jetzt auch net wie ich mein radio über zündschlüssel schalten sollte..habt ihr eine anleitung oder so.....?
denke das ich mal ein anderes remote kabel nehme und das mal probiere..wenn das funkioniert nehme ich einfach ein kabel vom zündschloss und dann an den sub..
welche dicke sollte das remote haben?

Zitat:

Mein Radio läuft net über Zündschlüssel...ist auf dauer geschaltet so fand ich es besser..wüsste jetzt auch net wie ich mein radio über zündschlüssel schalten sollte..habt ihr eine anleitung oder so.....?

Na Remote an das Zündschloss Kabel.

Wenn der Schlüssel steckt, liegen da 12V an.

Es hat aber nicht jeder Polo den Zündschlossschalter, musste gucken.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dann läuft aber das radio trotzdem net auf zündung...sondern dann nur der sub...
so habe jetzt ein anderes kabel genommen und er macht genau das selbe..also remote kabel okay..
und nu?radio evtl oder subwoofer defekt..subwoofer kann aber net defekt sein weil er ja brummt ohne ende...und sicherung ist ja auch drin..aber habe ne 20 ampere sicherung drin obwohl ne 7,5 rein gehört...hat es damit was zu tun?bitte meldet euch

Antworten erstellen