vw teilemarkt

sporadisch erhöhte Drehzahl im Leerlauf

Omalley
  • Themenstarter

Hallo Leute,

so ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde wenn ja verweist mich einfach dahin.

Also mein Polo 6n 75Ps 1,6l Bj: 1997 tourt manchmal wenn ich ihn starte sporadisch auf bis zu 2500 Umdrehungen und geht nicht mehr runter bis ich anfahre.
2. wenn er das gemacht hat und ich wärhend der Fahrt die Kupplung trete geht die Drehzahl nicht runter sondern bleibt oben, bis ich die Kupplung wieder kommen lasse.

Ich hab die Lampdasonde ausgetauscht und die Drosselklappe gereinigt. Auch hab ich das Gefühl das er erst bei 2200 Umdrehungen das Gas richtig annimmt. Außerdem muss ich gestehen bin ich ein Schrauberanfänger, heißt ich hab nur geringe Kenntnisse in dem Bereich will das aber verbessern



Am besten mal zum Freundlichen und den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann hast du Gewissheit.

Es könnte am Motorsteuergerät liegen, Drosselklappe könnte auch einen weg haben. Meine mussten wir heut nämlich auch tauschen.


gelöschtes Mitglied

    Defektes Unterdrucksystem weist auch dieses Gasanheben auf.



    Omalley
    • Themenstarter

    So hab mir sagen lassen das ich das System neu anlernen soll.
    Hab jetzt die Batterien abgeklemmt und die beiden Kontake 30sec. berühren lassen dann wieder anklemmen und die Zündung 5 min angemacht und seid dem läuft er wieder normal bzw hatt das Problem nicht mehr und tourt auch ruhiger. Hoffe das wars.

    Ansonsten kommt wer aus dem Bereich Hannover und hatt nen Fehlerspeicherauslesegerät?


    Nabend hatte das gleiche Problem nach dem ich meine Drosselklappe ausgebaut habe und gereinigt habe habe sie heute neu angelernt und er läuft wieder normal


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen