vw teilemarkt

Stückzahl 6n2 GTI

Tobi 8L
  • Themenstarter

Hi,

weiß jemand wie oft der 6n2 GTI gebaut/ verkauft wurde?

Gruß



gelöschtes Mitglied

    Hallo man redet das der 6N2 GTI zwischen 1999 und 2001 3558 mal gebaut wurde


    Wurden eigentlich die seltenen GTI's, wie z.B. die gelben, auch in Deutschland ge aut und sind die bei der Zahl dabei? Habe mal hier im Forum gelesen, dass es die nur in Belgien gab, was ich aber irgendwie nicht so ganz glauben mag.



    gelöschtes Mitglied

      Das weiß ich nicht genau aber wenn ich ehrlich bin ich habe noch nie nen gelben gesehen nur viele schwarze und rote


      doch, die gelben gibbet und die sind sau selten:
      http://www.polotreff.de/forum/t/178034


      Der 6n GTI Wurde ca 3848 Stück mit AJV produziert (geplant war 3000) daher Limited Edition.

      Der 6n2 GTI wurde unlimitiert produziert (gibt auch in Lupo GTI), also "Serie", denke dass es sehr viele 6n2 gibt (genau weiss ich leider nicht)


      ich finde es gibt wesentlich weniger 6n2 und lupo gti´s als 6n gti´s oder nicht?!


      gelöschtes Mitglied

        Die gelben Luxenburg Edition gibt weltweit 6 stück

        Da von einer schrott und einer matt und einer ist noch original hier im Forum fehlen noch 3 .


        Tobi 8L
        • Themenstarter

        Nur 6 Stück? Da war neulich einer im Autoscout für ca 6500 Euro. Die müssten aufgrund der Seltenheit doch dann extrem im Wert steigen?
        Also ich hab in meiner Gegend bis jetzt einen 6n GTI und einen 6n2 GTI gesehn.



        gelöschtes Mitglied

          ich habe hier bis jetzt nur einen 6n GTI gesehen und einen 6n2 GTI aber der kam aus Belgien ^^


          Ich habe hier (in der Schweiz) ca. 5 Mal 6N GTI und sehr oft ca. 50 Mal 6N2 GTI und auch oft Lupo GTIs gesehn, daher kann ich mir vorstellen, dass es viele 6N2 GTI gibt.


          Tobi 8L
          • Themenstarter

          Sind die schweizer GTIs eigentlich nicht nur 1.4 16V mit 101 PS? Wenn ja, dann zählen sie ja nicht richtig


          Zitat:

          Nur 6 Stück? Da war neulich einer im Autoscout für ca 6500 Euro. Die müssten aufgrund der Seltenheit doch dann extrem im Wert steigen?
          Also ich hab in meiner Gegend bis jetzt einen 6n GTI und einen 6n2 GTI gesehn.

          ne sind nur noch maximal 5. Eine aus dem 6n2 Forum fuhr ein von denen und der hatte letztes oder vorletzes Jahr mit dem 6n2 ein Totalschaden gehabt und ich hab bis jetzt die 6n2 GTI's nur auf messen gesehen zumindest bei uns in Berlin sind die dinger sehr selten


          Tobi 8L
          • Themenstarter

          "Sind die schweizer GTIs eigentlich nicht nur 1.4 16V mit 101 PS? Wenn ja, dann zählen sie ja nicht richtig"


          nehme alles zurück- das waren die aus Österreich


          gelöschtes Mitglied

            das war bei 6n nur so .

            bei 6n2 gti ist der 1.6 16v immer drin .

            Da mein gti EZ Österreich


            Nee 100% sicher nicht, die Schweizer GTIs (6N) sind die AJV mit 120 PS (so wie mein Auto) und wir haben auch noch ein 16V (das sind die 1.4 mit 101 PS)

            Wenn du willst kann ich dir noch mehr Bilder zuschicken.


            Den "richtigen" 6N GTI gab es definitiv nur in Deutschland zu kaufen.

            Gibt aber einige Leute die den 6N GTI von Deutschland aus ins Ausland importiert haben


            Was ist denn an den gelben gti's anders als an schwarzen oder roten?


            Die Farbe


            Ahja wenn's mehr nicht ist


            Joa...Rambo 3 lässt grüßen,wa ?

            "Was ist das?"

            ->"Das ist blaues Licht:"

            "und was macht es?"

            ->"Es leuchtet blau."


            Zitat:

            Den "richtigen" 6N GTI gab es definitiv nur in Deutschland zu kaufen.

            Gibt aber einige Leute die den 6N GTI von Deutschland aus ins Ausland importiert haben


            Bin ein bisschen beleidigt, dass Ihr es nicht glaubt. :( Ach nee nichtg so schlimm, werde euch paare Fotos zeigen.
            (Bitte meldet Ihr mich, wenn ich mit diese Bilder etwas gegen die Regeln verstosse, Danke)

            Also wie Ihr auf Fotos seht, erhält mein Polo ein 1.6 16V AJV Motor, GTI Austattung und Unterlagen und Stempel der 1. Inverkehrsetzung 30.08.1999 in der SCHWEIZ! (Siehe VW Stempel 4657 Dulliken Ort in CH)

            Also mit dieser Inverkehrsetzung ist das Auto nicht nachträglich Importiert.

            Unter der Austattungscode "X4B" könnt Ihr herausfinden, das ergibt: Landesverkaufsprogramm Schweiz

            Also wenn Ihr Fragen habt, bin ich für euch da (Will ja kein Streitigkeiten sondern ebenfalls beweisen, das in der Schweiz auch VW Polo 6N GTI 1.6 16 V herumfahren)

            Bitte diese Bilder nicht für andere Zwecke benutzen. Danke!


            IMG_1989.JPG
            IMG_1989.JPG
            IMG_1991.JPG
            IMG_1991.JPG
            IMG_2002.JPG
            IMG_2002.JPG
            IMG_2005.JPG
            IMG_2005.JPG

            Wow dazu noch ein 4 Türer, was das Ganze noch um einiges Interessanter macht!


            Man konnte den 6N GTI ja auch ganz normal als 4/5Türer bestellen,haben aber wohl nur sehr wenige gemacht weil man den kaum sieht .

            Das mit den Händlerstempel verblüfft mich jetzt allerdings ein wenig...wobei,besteht nicht auch vielleicht die Möglichkeit das der VW-Händler selbst den als Reimport verkauft hat ...weil unser 6N ist auch ganz normal beim VW Händler neu gekauft und zugelassen worden und hat alle Übergabestempel in Bordbuch drin und erst im (alten)Fahrzeugbrief konnte ich dann nachlesen das unser 6N importiert wurde als ich den dann 5Jahre später als Gebrautwagen beim selnen VW Händler gekauft hatte weil Scheckheftgepflegt .

            Ist das der einzigeste 6N GTI der in der Schweiz herumfährt oder gibt es dort mehrere?

            Bis jetzt kannte ich nur zwei 6N GTI's die in Österreich bzw in Dänemark zugelassen sind und laut deren Besitzern wurde diese importiert.


            Ja, mein Auto ist ebenfalls seit 1999 in der Schweiz.
            Es ist auch gut möglich, dass die Schweizer VW Händler eine Spezialbestellung gemacht haben, sodass echte GTI aus Deutschland geliefert ist.

            Ich habe mich auch erstaunt, dass alle hier im Polotreff meinen, dass es nur in Deutschland gibt. Denn mein Polo erhält zusätzlich den Austattungscode ebenfalls Landesverkaufsprogramm Schweiz (denke ja Spezialbestellung für die Schweiz).

            Es gibt noch mehrere 6N GTI, die ich ab und zu in der Schweiz gesehen habe (3 und 5 Türer und nur in schwarz) Falls ihr noch ne GTI sucht, könnt Ihr ja zurückimportieren.

            Hier findet Ihr noch Polo GTIs zum Verkauf angeboten (Schweiz)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • =

            Hoffe, der Link funktioniert


          • Hallo!

            Wollt auch mal was zu dem Thema beisteuern...
            Da ich direkt, wirklich direkt (2km) luxemburgischen Grenze wohne und mein Polo (6N2 GTI) ebenfalls zuerst in Luxemburg zugelassen war, weiss ich jedenfalls, dass es den 6N2 GTI damals auch in Luxemburg bei den(dem) VW-Händler(n) zu kaufen gab. Könnte mich bei dem Händler dort mal umhören, da ich demnächst wieder zur Inspektion dahin fahre wie das mit dem 6N GTI ist.

            Gruß, Stefan


            Zitat:

            Es gibt noch mehrere 6N GTI, die ich ab und zu in der Schweiz gesehen habe (3 und 5 Türer und nur in schwarz) Falls ihr noch ne GTI sucht, könnt Ihr ja zurückimportieren.


            Vielleicht gab es ja für die Schweiz wirklich ein GTI Sonderkontigent ausschließlich in schwarz ...ähnlich wie bei den gelben 6N2 GTI's für Luxemburg.

            @Ingnite87
            Der 6N2 GTI war auch kein Limitiertes Sondermodell...der wurde ganz normal überall in Europa und wohl auch darüber hinaus offiziell angeboten .


            Grüßt Euch!
            Ich fahre ein Polo Gti Luxembourg Edition
            Also fehlen noch 2. Von einem weiß ich das er kernschrott gefahren wurde
            LG Ojjo


            Guten Abend,
            ich habe mich in diesem Forum angemeldet wegen dem Polo 6n2 Gti Luxemburg Edition.
            Mein Nachbar hat einen gelben 6n2 GTI in der Garage stehen den er nicht mehr benutzt da Motorschaden. Ich würde sehr billig an diesen Wagen kommen da relativ viel zu tun ist.
            Meine Frage: gibt es ein Schild am Wagen was auf die luxemburgische Edition hinweist? Falls ja, wo kann man dies finden?
            Zur Ausstattung wollte ich fragen ob alle gelben GTI gleich ausgestattet sind oder ob es Unterschiede gibt?

            Mit freundlichen Grüssen

            Toemch


            Was ist denn an der Zitat:

            luxemburgische Edition
            anders?

            ansonsten mal mit der VIN VW anschreiben, die können dir sagen wohin der Wagen ging


            Antworten erstellen