vw teilemarkt

Kupplung stockt beim wegfahren

Buttercup
  • Themenstarter

Hallo, ich habe ein problem mit meinem blech schnuckiii (ca.140.000km):

wenn ich vom stand wegfahren möchte und die kupplung langsam kommen lasse stockt diese und wenn man dann nicht schnell genug gas gibt stirbt der motor ab. bin es gewohnt die kupplung schön flüssig und langsam kommen zu lassen und das geht jetzt einfach nicht. hat wer nen tipp woran das liegen kann. Ich habe das auto gerade mal ne woche und bin sonst sehr zufrieden
danke schon mal



gelöschtes Mitglied

    könnte durchaus das lager für die kupplung sein was die druckpklatte betätigt.....

    mfg


    das ist auf jeden fall das ausrücklager der kupplung! hab das gleiche problem! nur der aufwand ist halt sehr hoch. das ganze getriebe muss raus um ein 15€ lager zu wechseln! die dinger laufen oft ein und verschmoddern, was dann diese unflüssige bewegung hervorruft! 6N und Golf3 Krankheit



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen