vw teilemarkt

Sound müsste bei meinem CrossPolo 6r aufgerüstet werden!

pil
  • Themenstarter

Hallo Polo Freunde,

Ich habe seit 4 Wochen nun einen Cross Polo und möchte auch den Sound etwas aufwerten.
meine Vorstellungen sind erstmal:
OriginalRadio RCD 310 soll bleiben weils einfach optisch dazu passt und ich gar nicht so unzufrieden damit bin.

was mir fehlt ist der Sound von hinten hab zwar 6 Lautsprecher aber in meinem alten Octavia waren es acht plus Subwoofer da hatte man das rundum hörgefühl.

also ich brauche einen guten High Low adapter
einen Subwoofer und einen Verstärker (ich hatte hier irgendwo einen gesehen den man
in die zweite hälfte der Kiste in der Ersatzradmulde verbaut ist)
sowie ein Paar gute Lautsprecher die ich irgendwo zusätzlich einbauen kann eventuell auf der Hutablage, (möglichst flache mit Hochtöner)

Die Lautsprecher in den Türen möchte ich zu einem späteren Zeitpunkt austauschen


So wer kann mir tips geben besonders zum verbauen der zusätzlichen Lautsprecher?
und mir ein paar gute teile nennen?

mfg reiner



Hey,

Lautsprecher (LS) in der Hutablage würde ich dir nicht raten!
Es sieht erstens Bescheiden aus, zweitens auch eine inoffizielle Todsünde.

Den Cross 6R gibt es doch auch mit 8 LS soweit ich weiß?
Wenn ich mich da nich irre, sollten schon irgendwo vorgefertigte Punkte sein, um weitere zu installieren. Kannst ja mal ins Autohaus gehen und dir vom Verkäufer zeigen lassen wo diese sich befinden.

Zu den LS selbst empfehle ich selber etwas hochwertiges, beispielsweise Eton, Helix o.ä.

Denke das man auch mit Produkten von Axton oder Blaupunkt erstmal nichts verkehrt machen kann. Je nach dem was man halt für Ansprüche stellt.

Die größen der jeweiligen LS sollte dir dein Autohaus nennen können, evtl. auch einige hier im Forum wenn sie sich dazu melden. Ich weiß es zB nicht, müssten aber 16" oder 13" sein.

Da du meintest, das du Platz sparen möchtest und Hochtöner (TW) haben willst, würde ich erstmal zu Coxial LS raten. Diese haben den TW ja bereits integriert.

Wegen Subwoofer und Endstufe.
Reserveradgehäuse mit beidem integriert ist wohl hier die bessere Variante, anstatt den 6R zu zerlegen und ggf. Garantieansprüche zu verlieren. Sei dir aber bewusst das du da am besten mal die Suchfunktion benutzt um dir direkt beispiele für einen Reserveradsub holst.

Das RCD sollte bleiben können, denke damit lässt sich gut arbeiten.
Das du natürlich keine Ergebnisse bekommst als wenn du ein System aus Eton und Alpine benutzt ist hier denke ich klar.

MfG


Hi,
erstmal sollten wir wissen welche musik du hörst und wie hoch dein Budget ist.


und von LS auf der Hutablage rate ich ab, verbau lieber ein richtiges Frontsystem und nen sub, dann hast schonmal ne "grundaustattung"



pil
  • Themenstarter

Wo kann man hinten dann welche einbauen?
Ich habe echt das gefühl das mir der Sound von hinten fehlt

Was ich für mucke höre, eigentlich alles am liebsten halt normale pop musik aber auch Heavyymettal
Die teile sillten so im mittelpreis segmnet liegen damit bin ich immer gut gefahren.
Einbau wird selbst erledigt durch bekannten der das auch kann.


Wenn dein Kollege das kann, sollte er auch wissen wo die LS hinkommen und das die net auf die Hutablage gehören...

Edit:
Mittleres war doch Rainbow und so oder irre ich da grad?


also "mittleres preissegment" ist ein dehhhnbarer begriff, wir wollen zahlen

wenn du das gefühl hast, dass dir sound von hinten fehlt, dann hör dir mal ne richtige anlage an, dann wirst du den sound von hinten hassen


Zitat:

dann wirst du den sound von hinten hassen


Oder nicht mehr ohne Tempo´s aus dem Hause gehen *fg*


pil
  • Themenstarter

ist verwndeter kein kollege, aber mit dem Polo kennt er sich nicht aus.
frag mich ja immer noch WO man noch zusätzliche LS verbauen könnte!

und welcher SUB in die halbe box passt


Tausch das frontsystem aus und befeuer es mit ner endszufe, das is mehr als ausreichend

Zitat:

also "mittleres preissegment" ist ein dehhhnbarer begriff, wir wollen zahlen



pil
  • Themenstarter

Hab mir das Radio Pioneer AVH-3200BT bestellt!

Die beleuchtungsdimmerung beim Licht anmachen funktioniert doch auch mit dem normalen Radioadapter oder? jedenfalls wars so bei meinem Octavia.

Wo legt man am besten das Mikrofon beim Polo 6R hin? ich denke oben in der beleuchtung, kommt man da hin mit den kabel?

mal ganz was anderes nur so nebenbei: darf bzw. kann man an den anschlüssen für die hinteren Lautsprecher noch ein Paar Lautsprecher ranhängen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen