vw teilemarkt

Auto springt nicht an

zizzy
  • Themenstarter

also brauche hilfe bin voll ratlos!
zündverteiler,zündkerzen,batterie is alles i.o
an was kann es denn noch liegen
is nen polo 6n bj.99

danke um eure hilfe



gelöschtes Mitglied

    zündkabel, zündspule? die mal gecheckt?


    Wie siehts mit Sprit aus? bekommt er benzin?



    zizzy
    • Themenstarter

    is alles überprüft son würde ich mich nicht hir an euch wenden!
    :(


    sonst irgendwas? wie lief er am vortag? irgendwelche seltsamkeiten?


    zizzy
    • Themenstarter

    neee das is es ja leuft wie ne 1 und nähstenfrüh geht er dann einfach nicht an und dann hilft nurnoch anschleppen


    Anlasser, Zündkerzen?


    Bist du im ADAC club? sonst könntest da mal anrufen dass da mal einer guckt..


    zizzy
    • Themenstarter

    äh neee die finden es och glaub mir nen kumpel is kfzmechatroiker und der weiß auch nicht mehr weiter



    gelöschtes Mitglied

      anschleppen?

      da kommen wir der sasche näher.
      dreht der anlasser?


      batteri auch noch voll? und wie alt ist sie? klickt er morgens nur oder passiert gar nichts beim zündschlüssel umdrehen? wie schnell dreht der anlasser?

      probier mal ne andere batterie aus oder klopfe mal mit nem hammer gegen den anlasser wenn der nicht drehen sollte

      und wenn er druch anschleppen anspringt kannst du nicht schreiben auto springt nicht an! sondern auto startet nicht durch eigene kraft!

      und bitte ne größere problem beschreibung!


      zizzy
      • Themenstarter

      also anlasser dreht voll durch und batterie is erst zweijahre alt und is auch voll


      jetzt der nächste punkt spi oder mpi einspritzung, temperaturfühler auch i.o.


      zizzy
      • Themenstarter

      viel weil alles was wir ihr bisher geschrieben wurde haben wir schon geprüft


      zizzy
      • Themenstarter

      ja alles io


      hast du denn mpi oder spi? wenn bei spi der igel nicht geht bei den temperaturen springt er auch gerne mal schlecht an bzw gar nicht sonder erst nach langem orgeln und startpilot

      wenn er lief springt er dann auch aus eigener kraft wieder an?

      kompression?


      zizzy
      • Themenstarter

      ja wenn er gelaufen is springt er an wie wäre nichts gewesen und dann leuft er mal wieder paar tage und dann is es wieder da


      ist es nach längerem stehen?

      und schon mal mit startpilot probiert? wenn er nciht will?

      und ziehe einfach mal den temperaturfühler ab (den stecker) wenn er nicht anspringen will, wenn er dann will ganz klar temp fühler


      zizzy
      • Themenstarter

      danke werde ich dann mal machen wenn es wieder auftretten tut!
      kann das vielleich auch am schlüssel liegen (wegen wegfahrsperre)?


      wegfahrsperre ist wenn du startest er auch anspring aber dann gleich wieder aus geht


      zizzy
      • Themenstarter

      na hätt ja sein können!


      gelöschtes Mitglied

        hallo.
        bei mir war es vor ein paar tagen und wochen so, das er nur morgens nicht angesprungen ist. das problem war bei mir das das steuergerät schrott war. es hat bei kälte und feuchtigkeit keinen impuls an die spule gesendet.
        oder einen kurzschluss hate ich auch noch im kabelbaum vom steuergerät zur zündspule. überprüf erstmal die verkabelung der eizelnen bauteile.

        MfG goldi1990


        zizzy
        • Themenstarter

        die sind alle i.o.
        danke schön für denn tip


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen