vw teilemarkt

Suchtis Aufbau Runde 4 *** 2013-2014

Zitat:

makrolonscheiben sind laut STvO nicht zugelassen auf deutschen Straßen


Haste 'ne Quelle? Hab im Forum auch schon beide Aussagen gefunden.

Hab mal was gelesen, dass die WSS und die vorderen Seitenscheiben aus Sicherheitsglas sein müssen und bei den hinteren und Heckscheibe ist es wohl möglich. Zumal wie in der Auktion mit Papieren und Zulassung.



Oh vielleicht hast du recht... aber WSS und vordere Seitenscheiben müssen mMn aus dem echten Glas sein... und nur für hinten?! naja... irgendwie n teurer Unfug :P


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

warum die vorderen seitenscheiben nicht?! da steht doch drinne das die nen gutachten fürn tüv haben



Sind die nicht äußerst stabil? Dann sind die nicht erlaubt, weil dich Rettungskräfte bei einem Unfall nicht aus dem Auto bekommen weil sie die Scheiben nicht eingeschlagen bekommen


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

naja ich mein nur weil die ja drunter geschrieben hatten:



"Inklusive Prüfzeichen

und Gutachten

Eine Eintragung beim TÜV ist somit kein Problem da die geforderte Wellenlinie auf den Scheiben vorhanden ist"


ja wie oft findest du das in irgendwelchen ebay auktionen?
alá lasierte rückleuchten "jaaa haben e-prüfzeichen somit kein problem beim TÜV*


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

Zitat:

Muss mal zusammensuchen.
Dann setzt ich mal hier rein


na haste mich vergessen?!


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

soo bevor ihr denkt ich hab den kleinen nicht mehr^^

naja viel hat sich nicht getan außer paar neuteile sowie neues fahrwerk und spielerrein^^











SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

>>>***ENTFERNT***<<<



SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

ich kann mich einfach nicht vom wagen trennen
naja da ich kein zeitdruck mit tüv un so habe werd ich nach lust un laune am polo weiter machen...

momentan is noch nicht viel passiert außer Motorraum komplett von lack entfernt neu abgedichtet und neu lackiert zudem kam noch ein paar planung für schaltpläne, mittelkonsole und schaltwegverkürzung dazu....

hier ein bild wie er momentan aufm hof steht:



Der kleine steht gerad auf 15Zoll BBS Felgen vom Golf 3 GTI die ich die letzen tage mal komplett neu weiß lackiert hatte


hier noch bilder von meiner planung:







Zudem was sich noch verändert wird sich erst morgen klären da ich mit nen kumpel zum tüv fahre um mehrere fragen zu klären


mfg steffen


Zitat:

ich kann mich einfach nicht vom wagen trennen
naja da ich kein zeitdruck mit tüv un so habe werd ich nach lust un laune am polo weiter machen...




Kann leider keine Bilder sehen, da ich nicht angemeldet bin...


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

Zitat:

Kann leider keine Bilder sehen, da ich nicht angemeldet bin...


sry habs geändert hoffe es geht jetz



zudem war ich gerad beim Tüv gewesen und hab mehrere sachen gefragt wegen umbau

--> Stoßstangen entfernen ***erlaubt***
--> Eigenbau Mittelkonsole ***erlaubt***
--> Zusatzscheinwerfer ***erlaubt***
--> Sonnenblendstreifen ***erlaubt, unter 10cm höhe***
--> Sportauspuff umschweißen für mittigen Ausgang ***erlaubt per Geräuschmessung***
--> Reserveradmulde entfernen ***erlaubt***
--> Zweitbatterie im Kofferraum ***erlaubt***
--> Geschüsseltes Lenkrad ***Nein außer ABE ist vorhanden***
--> 15 Zoll BBS vom Golf 3 ***nur wenn ich andere felgengutachten finde die beschreiben das 15zoll 6j et39?! auf dem 86c erlaubt sind***
--> Schaltwegverkürzung ***erlaubt***
--> Sicherheitszelle ***NEIN nach neuen bestimmung darf eine Zelle nur noch im Motorsportbereich verwendet werden!***
--> Vollschalensitze ***Nur durch ABE oder Materiealbescheinigung sowie ABE´s für Laufschienen und Konsolen***
--> Holmstrebe Hinten ***erlaubt, Eintragungsfrei (Keine Domstrebe!)***


Ah jetzt sieht man was...

Na da scheint sich ja der Ausflug zum Tüv Mann gelohnt zu haben...


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

ja aber hatte nur gefragt, hätte der kleine jetz auch tüv wäre es prima :P


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

soo leider die letzten tage wegen dem wetter nix passiert...
hoffe aber das unsere werkstatt die nächsten tage fertig werden das der polo wieder ins warme kann

hab heute nur ein paar kleinteile bekomme warte aber noch auf weitere Pakete


Zitat:

--> Stoßstangen entfernen ***erlaubt***


Man darf also ohne Stoßstangen rumfahren? Gilt aber nur für den 86c, oder? Hatte da mal was von Verletzungsgefahr für Fußgänger in Verbindung mit Unfall/scharfen Kanten gelesen.


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

beim 86c darfste das machen aber nicht beim 2f..

Als ich beim tüv war hab ich ihm einfach mehere bilder gezeigt von polos ohne stoßstangen und er hatte gesagt solang keine scharfen kanten gibt und die Blinker anders verbaue ist das kein problem.


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

Hab mir mal ein paar gedanken gemacht wegen Lackierung... was sagt ihr dazu? ich finds geil


gelöschtes Mitglied

    Mattrot ja find ich gut, aber die flagen sind nicht sooo schön....eventuell würd ich die auslaufen lassen als wenn sie wie wasser durch den fahrtwind verwischen...schwer zu erklären...aber neben bei find ich die räder geil !


    SchmidtMotorsport
    • Themenstarter
    SchmidtMotorsport's Polo 6N

    nee soll nicht matt werden sondern tornadorot... naja mit den effekten, ich will es ja selber lackieren und das wird schwer hab es ja net gelernt


    SchmidtMotorsport
    • Themenstarter
    SchmidtMotorsport's Polo 6N

    viel ist leider nicht passiert wegen dem wetter aber heute hab ich das Blech für die Zusatzschalter usw bekommen und habs gleich mal weiter bearbeitet
    Übers we werde ich es noch schwarz lackieren und das Carbonmuster mit wassertransferdruck drauf machen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      naja mit den effekten, ich will es ja selber lackieren und das wird schwer hab es ja net gelernt


      versuch macht klug!


      SchmidtMotorsport
      • Themenstarter
      SchmidtMotorsport's Polo 6N

      phu mal gucken... denke mal ich mache es einfach schlicht mit der flagge bevor ich es versau... dann ärger ich mich nur umso mehr :/


      SchmidtMotorsport
      • Themenstarter
      SchmidtMotorsport's Polo 6N

      Hallo alle zusammen, seit fast einem Jahr hab ich schon nix mehr gepostet und es ist viel passiert
      Hab mit Oktober 2013 ein neuen Polo geholt und hab ihn darauf bissel verändert... Aber wie es schon vorher war Thema Motorsport



      Hier ein Bild direkt nach dem kauf schon mit den Derbyscheinwerfer



      Hier mit meinen alten 13 Zoll Aluf für den Winter



      im Winterurlaub hab ich angefangen mit dem Motorumbau von NZ auf 3f. Motor wurde aber noch leicht bearbeiter


      Dabei habe ich auch gleich Unfallschäden vom Vorbesitzer beseitigt...



      So sag er nach dem Motorumbau aus




      Nach ein paar weiteren Arbeitsstunden sieht der kleine Heute so aus


      Schön wieder was zu hören.


      gelöschtes Mitglied

        Warum schon wieder ohne Stoßstangen? Im Motorsport fährt doch auch keiner ohne, mal abgesehen vom Stoppelcross..

        Ansonsten macht der Polo nicht den schlechtesten Eindruck..


        SchmidtMotorsport
        • Themenstarter
        SchmidtMotorsport's Polo 6N

        Ohne Stoßstangen gefällt mir der Polo persönlich besser

        Naja der beste ist der kleine nicht aber ich mach das beste draus


        SchmidtMotorsport
        • Themenstarter
        SchmidtMotorsport's Polo 6N

        Heute nochmal 3 Bilder gemacht
        Morgen nach der Arbeit hab ich erstmal ein Termin beim Onkel Tüv wegen den Felgen eintragen... hoffe es klappt diesmal Wäre dann nun der 3te Versuch oO xD

        Melde mich morgen wie es ausgegangen ist






        SchmidtMotorsport
        • Themenstarter
        SchmidtMotorsport's Polo 6N

        Viel ist letzter zeit nicht passiert... Felgen wurden endlich mal eingetragen und am 15.02 war ich bei der Demo (Corso) von Mainz zum Nürburgring dabei... Da konnte ich es doch net sein lassen eine Runde zu drehen


        SchmidtMotorsport
        • Themenstarter
        SchmidtMotorsport's Polo 6N

        Golf 3 Lippe halbwegs schonmal angepasst... also die 200kmh (laut tacho) hält die lippe schonmal aus


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen