vw teilemarkt

Anlage geht nur mit Licht

moppelchen
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich fahre einen Polo 6N Bj.95 mit 1.0l AEV 45PS Motor, und hab folgendes Problem:
Meine Anlage geht nur wenn das Licht an ist. Also mindestens Standlicht Abblend und Fern is egal.
Das Radio funktioniert immer (Also nich der FM Tuner....). Unabhängig vom Licht.
Der Verstärker an sich springt nur an wenn das Licht an ist falls das noch ne hilfreiche Info ist. Das war schon seit dem Einbau so. Hab über Pin 5 an den DIN Steckern remote geholt.

Vielleicht hat ja jmd ne Idee.


Dann noch ne kleine off Topic Frage:
Hat das o.g. Fzg standardmäßig am Zigarettenanzünder ne Beleuchtung? Da is nämlich so ein Grüner Kringel drumrum der mir verdächtig nach Lichtleiter aussieht.


Vielen Dank mal im Vorraus.



von wo hollst du den strom für den verstärker =?


hast bestimmt das remote kabel an die beleuchtung angeschlossen anstatt an den passenden remote platz oder geschaltetet plus



Zitat:

hast bestimmt das remote kabel an die beleuchtung angeschlossen anstatt an den passenden remote platz oder geschaltetet plus


bin dafür^^


wenns was anderes ist, wärs ziiiiiiiiiiiiemlich komisch


moppelchen
  • Themenstarter

Na den Saft für den Verstärker hol ich von der Batterie....

Okay und welcher ist der passender Remote Platz?

Danke für die schnellen vielen Antworten


Achso ich hab das Remote wie gesagt an 5 drangesteckt und das Kabel is blau weiß (ansteuerung für Antennenmotor müsste das wohl sein)


das ist ja richtig, nur darf das remote nich auf klemme 30 , also dauerplus liegen, dann is sie ja immer an ^^

vllt liegt an klemme 5 auch dauerstrom, kA, jedenfall muss es entweder an geschaltetes plus, dann geht es nur wenn zündig an ist oder eben an der passenden remote platz.
den haste entweder am iso stecker oder bei manchen radios geht auch ein remoteverbindungskabel ab


moppelchen
  • Themenstarter

Jaa genau ISO-Stecker das Wort hat mir gefehlt^^
Weißte zufällig welchen Platz der Remotekanal hat?


schau mal hier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • moppelchen
    • Themenstarter

    Wow cool danke

    Das isn cooler belegungsplan.

    Mach ich mich dann gleich mal ran.

    Dankeschön


    nichts zu danken =)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen