vw teilemarkt

[Sammelbestellung] Gewindefahrwerk * D2 *mit Gutachten

marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

Hallo Leute,

wollte euch mal folgene Fahrwerke vorstellen, ok der eine oder andere kennt die Firma bestimmt, und zwar geht es um die Fahrwerke der Firma D2. Bin Selbst schon so ein Fahrwerk Probe gefahren und da liegen wirklich Welten zwischen den ganzen anderen Produkten die als Fahrwerke angeboten werden!

Hier vorab schon mal ein Paar Infos:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das Fahrwerk hat klare Vorteile im Gegensatz zu normalen Gewinden:

    - patentiertes Höhenverstellungsprinzip (Dämpferpatrone wird in die Aufnahme gedreht, und somit bleibt die Federvorspannung immer gleich) Dadurch eine viel genauere Dämpfer/Feder Harmonie, als bei anderen Hersteller, die eine progressive Feder haben und die Tieferlegung durch die Federvorspannung eingestellt wird.
    - JEDE Schraube einzeln für die D2 Produkte nachliefer bar.
    - 36-fache Zug- und Druckstufeneinstellung einfach über die mitgelieferte Einstellrädchen
    - Tieferlegung von bis zu 120mm möglich
    - Auf Anfrage auch kundenspezifische Federraten möglich
    - Kommt aus dem Motorsport und wird dort auch erfolgreich eingesetzt. (Rallye, Rennstrecke, 1/4 Meile, Drift)
    - 1,5 Jahre Garantie (andere Hersteller geben gar keine Garantie mehr, nur noch Gewährleistung)
    - Gegen Aufpreis auch andere Farben verfügbar Rot, Grün, Blau, Gelb, Schwarz

    und Momtan bekommt man das Fahrwerk in der Street Ausführung für 690,-€ statt für 990,-€
    Also alle die Interesse oder Fragen haben einfach melden, beantworte gerne eure Fragen!

    Stell dann zeitnah noch paar Links online.

    Gruß Marcus

    Total Vergessen, ab 10 Fahrwerken gibt es ein Tüv Gutachten fürn Polo
    sonst müss man es per Einzelabnahme eintragen also ca.90€ statt 35€ mit Gutachten



  • 690 ist ein guter preis.

    Jedoch sind hier noch keine langzeiterfahrungen von mehreren fahrzeugen bekannt.

    niemand weiß ob hier auch minderwertiges material verwendet und fehlkonstruktionen an der tagesordnung liegen (wie beim k.Sport wo kolbenstangen/domlager) brechen

    Aber ein interessantes ansprechendes produkt und innteressant deren entwicklung im auto zu sehen.

    Ich hab das d2 für den integrale Evo angeboten bekommen, aber werd es da mit sicherheit nicht berbauen, da ein baugleiches Öhlins nicht ohne grund statt alu auf stahl setzt und marktführer ist...

    aber ich bin mir 100% sicher das es besser als ein vernost gweinde für unter 300 euro ist!


    gelöschtes Mitglied

      Das system mit dem komplett verstellbaren Federbein finde ich ja schon super.

      die frage ist ob die beim tüv das dann auch wirklich für die 90 eu eintragen oder man mal das gutachten vom fahrwerk an sich nimmt und da mal vorstellt was die davon halten.



      Die Dinger sind doch auch aus Fernost.

      Irgendwas ist mir da mit "D2" (falls es jemandem aufgefallen ist: Es ist der D2 Schriftzug vom Mobilfunkanbieter aus früheren Tagen...) und Taiwan und irgendwelchen Bremsen in Erinnerung geblieben.

      Die Kopie des Schriftzugs sagt mir (was andere dazu sagen weiß ich nicht) jedenfalls schon, dass das mal wieder so ne Geschichte ist, die mit viel Tam Tam (ansprechender Internetauftritt und viele Bunte Bilder mit tollen Fotos) aufgebauscht wird, ein paar Leute die das dann für nen günstigen Kurs kaufen und entsprechend tolle Beiträge in den Foren verbreiten. Und letztlich ists dann doch billiger Chinaplunder der teuer verkauft wird.

      Wie gesagt: ich kenn die Ware nicht, ich erinnere mich nur an Recherchen. Ging damals um Bremsen wenn ich mich nicht täusche. Die endeten damit, dass diese Firma zwar mit bekannten Wettbewerben "Asia Pacific Rally Championship" wirbt, weitere Informationen hab ich da jedenfalls dann nicht mehr gefunden. Kein Auto wo das draufgeklebt war, und kein Team, was davon schreibt, dass es davon utnerstützt wird... Ich finds komisch!


      gelöschtes Mitglied

        2008 im nissanboard
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





      • Ganz merkwürdig die ganze D2 Geschichte


      • gelöschtes Mitglied

          Naja ich weiß nicht .... ich vertraue dem Braten nicht kann man viel Schreiben
          von wegen wird im Motorsport verwendet und ich will mal wissen in welchem Motorsport habe noch nirgends D2 gesehen, geschweige den gelesen .... die meisten fahren H&R usw. aber so eins hmhhhmh


          das ist das was ich sagen wollte...

          Verkauft wird es gern mit dem Zusastz (aus dem Motorsport). Wenn man dann allerdings zum erfahrenen verkäufer sagt das man da auch wirklich teilnimmt, sind auf einmal alle vergriffen

          Das System mit dem komplett verstellten Dämpfer gibts schon seit `90.
          Hier hat als erstes Abarth mit Bilstein als Partner das System für den Delta eingeführt.

          Wie ich schon sag, es sieht toll aus (zumindest von weitem) und ist für die meisten Leuts was neues, tolles...
          Für die die wirklich Ahnung haben wirds aber müde belächelt


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Irgendwas ist mir da mit "D2" (falls es jemandem aufgefallen ist: Es ist der D2 Schriftzug vom Mobilfunkanbieter aus früheren Tagen...) und Taiwan und irgendwelchen Bremsen in Erinnerung geblieben.


            Stimmt jetzt wo man es erwähnt, stimmt aber wirklich, lediglich die Farben sind verändert worden.. wie geil



            Zitat:
            Motorsport und wird dort auch erfolgreich eingesetzt.


            Vor allem der Zusatz Rallye ist schon zu belächeln.. ich kann mit sicherheit sagen das keinies der dort dargestellten Gewindefahrwerken im Bereich Rallye eingesetzt wird.


            k sport und d2 haben versucht die wirklich guten Tein Fahrwerke nachzubauen...

            nicht mehr und eher weniger



            marcusmac
            • Themenstarter
            marcusmac's Polo 6N

            FAKTEN posten bitte, WO GENAU etwas von defekten Kolbenstangen oder Domlagern steht. Bildern?

            -------

            warum man hier im Motorsport wenig von D2 bis dato liest, erschließt sich doch logischem Menschenverstand:
            Hier in Deutschland fahren alle auf KW ab, weil es hoch gelobt ist und hier in Deutschland schon zig Jahre gefahren wird. Genauso ist es in Asien. Dort fährt man D2, TEIN usw. schon viel viele Jahre (D2 gibt es im übrigen schon länger als KW -> in den jeweiligen Firmenvorstellungen nachlesbar) im Motorsport, weil es einfach funktioniert und man sich eher "aus dem eigenen Regal" bedient, bevor man etwas neues ausprobiert. Kein Mensch in Asien fährt da drüben H&R, KW, Bilstein o.ä. Was aber nichts mit "taugt nix" zu tun hat, sondern natürlich die Produkte seines eigenen Landes anpreist. Jedoch lässt im Zuge der Globalisierung der weltweite Export der Produkte auch Erfahrungen auf anderen Kontinenten zu. Deswegen bracht man einfach an einem schönen Tag mal zum Lausitzring oder zur Nordschleife. Da wird man sich wundern, wie viele bereits mit den D2/K-Sport Produkten durch die Rennstrecke brettern! Und das funktioniert wunderbar!

            Nur weil hier einige "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" verfolgen, heißt das ja nicht, dass das Produkt schlecht ist.


            Ähm,bitte...

            Du kannst Doch kein Tein mit einem D2 vergleichen !
            Dazwischen liegen welten ! Niemand sag das ein Tein schlecht ist, im gegeteil! TOP sache, aber so ein teil kostet schonmal 3000 Euro aufwärts,nun geschnackelt ?
            Hauptsache erstmal was sagen...

            und hierzulande fährt im motorsport ein kleinerer teil KW! Überwiegend H&R/Bilstein/Sachs

            Hehe,nun mussich aber lachen..klar ist k sports schonweit verbreitet. aber eher unter den jenigen die nicht genug geld für etwas richtiges haben und das neue orangene superfahrwerk fahren wollen... Schau Dir die jungs und ihre autos an...

            Wie gesagt ich habs aus erster hand, ein gestandener Rennsportbetrieb aus österreich welcher italienische touren und rallywagen aufbaut bietet das D2 an. aber mit Dem hädler kann man gut reden und er sagt selber das ist was für die jungen wilden die auf sport machen wollen an der tanke, aber nix fürs racing. Er verkaufts weils geld bringt und nicht an stammkunden und nicht weils sehr gut ist.
            hab genug gebrochene k sport domlager und kolbenstangen gesehen.
            Achso bilder gibts im netz genug,selbst ist der mann

            aber nochmal, ich finde das k sport und d2 besser als ein TA oder Supersport. soviel dazu

            Die tuningscene der japaner lass ich außen vor.. mehr schein als sein, die hersteller selber verbauen was vernünftiges Lancer Evo/bilstein , nissan Skyline/öhlins...

            Wer ein D2 kaufen möchte, bitte, hier sagt doch keiner was dagegen. Nur sollte man die Kirche im Dorf lassen. Jeder der ein wenig schmalz im hirn hat, erkennt schon an der vermarktung das da was nicht stimmen kann, und dann noch ne ganze kleinigkeit > Zweirohrtechnik


            Zitat:

            FAKTEN posten bitte


            Leider findet man nicht viele Fakten über technische Glanzleistungen von D2 (dem Mobilfunkanbieter mal außen vor)

            Auf der Originalseite dieser Fabrik sieht man jedenfalls nicht viel, außer die gleichen Produktbilder die überall verteilt werden, eine Fabrik auf der kein Logo drauf ist, und ein schmieriges Video auf dem spärlich bis gar nicht bekleidete asiatische Mädels etwas versucnen, die simple Produktion- und Qualitätssicherungstechnik aufzuhübschen bzw. ganz davon abzulenken. Achja, die Toiletten der Chefetage finden sich natürlich auch. Man beachte auch, dass die mit den gleichen Tricks arbeiten, wie jede Chinesische Firma, die in Europa und den USA Fuß fassen will: Mit "TUV" und dem ISO Standard, der kaum die Produktqualität darstellt.

            Gründungsjahr des Unternehmens nach eigenen Angaben: 1996 oder 1997. Je nach Seite auf der Homepage.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • KW 1995...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Ich bleib dabei: Alles komisch


          • gelöschtes Mitglied

              Besser gesagt einfach Finger von lassen und bekannte kaufen ^^


              ...verstehe bei der Thematik nicht warum es keinen Vertrieb über Tuninghändler z.B. bei ebay gibt, keiner der mir bekannten Namhaften Händlern hat diese Marke im Programm.
              ...der ganze andere Fernost Kram, wie Scheinwerfer, Rückleuchten usw wird doch auch importiert und hier verscherbelt, oder?


              marcusmac
              • Themenstarter
              marcusmac's Polo 6N

              Sorry das ich jetzt erst wieder was schreibe hatte viel Stress.
              so mal bisschen Licht ins Dunkel...
              Zitat:

              ..verstehe bei der Thematik nicht warum es keinen Vertrieb über Tuninghändler z.B. bei ebay gibt, keiner der mir bekannten Namhaften Händlern hat diese Marke im Programm.
              ...der ganze andere Fernost Kram, wie Scheinwerfer, Rückleuchten usw wird doch auch importiert und hier verscherbelt, oder?

              warum es bei Ebay nicht verkauft wird? Das können in Deutschland auch Vertriebsinterne Abläufe sein, das weiß man ja nicht. Es gibt Hersteller, die untersagen Ihren Händlern, die Sachen bei ebay zu "verramschen". Vielleicht ist das ja ähnlich so.

              Zitat:
              D2 genauso wie K-sport Vertriebsfirmen sind! der eigentliche Hersteller ist FUBU Autoparts.

              Warum auch D2 ist genauso wie K-sport eine Vertriebsfirma! der eigentliche Hersteller ist FUBU Autoparts

              Da es ja bereits Teilegutachten für Fahrwerke und Bremsanlagen gibt, KANN die Qualität gar nicht so schlecht sein ,wie hier angeprangert wird. Sonst wäre es in Deutschland unmöglich, ein Teilegutachten zu erstellen, wenn das Material die extrem anspruchsvollen Test bei der Festigkeitsprüfung standhalten würde. Und das haben die Teile ohne Probleme geschafft! Wie gesagt, das wird im Motorsport erfolgreich eingesetzt und funktioniert dort ohne Probleme. Es gibt 350Z Fahrer, die Ihre ach so tolle Brembo Bremse gegen eine 8-Kolben D2 Anlage tauschen und SEHR zufrieden sind.

              @DaEVO:
              Da du das TEIN Fahrwerk ansprichst. Du hast genau wieviel TEIN Fahrwerke bisher in der Hand gehalten oder live getestet? richtig.
              GAR KEINS.
              Woher ich das weiß? Weil du meinst, dass die Dinger 3000 EUR aufwärts kosten. Bullshit! Kriegst ab 1500 EUR (je nach Ausführung)

              Allerdings in Deutschland NICHT LEGAL eintragbar, weil es keine Festigkeitsprüfung und KEINE Teilegutachten davon gibt!
              Die kochen auch nur mit Wasser und genießen in Asien dort genauso den guten Ruf wie hier die KW/Koni/H&R Fahrwerke. Warum? Marketing!
              Und D2 hat die TEIN Fahrwerk NICHT versucht nachzubauen! wenn du schon mal eins angeschaut hättest, wüsste du, dass die bauartbedingt
              gar nix miteinander zu tun haben können!
              Und du braucht hier gar nicht mit dem Öhlins Fahrwerk kommen. Das sind super Fahrwerke, keine Frage. Aber kosten das 10fache! also Kirche im Dorf lassen...
              - - -

              Wie gesagt, man darf sich hier nicht von MARKETING Sachen täuschen lassen. Bei GRIP kannst du auch einen Satz Reifen gewinnen.
              Deswegen sind das auch nicht die besten Reifen, die man für Geld kaufen kann.

              gruß marcus


              du hast doch tein in einem atemzug mit dem d2 genannt... ich verwies im gegensatz darauf, dass diesenix miteinander zu tun haben.... 1500 fürsgünstige tein ist richt,jedoch sind das schon doppelt so viel wie für das d2, weil beim tein auch gehörige entwicklungs, fertigungs und materialkosten stecken. Know how kostet halt.

              ich hab einmal ein tein eines swift super 1600 im verbauten zustand gesehen.

              wers kaufen möchte bitte schön, aber man sollte kein mehr oder weniger seriöses produkt vor dem abend loben.


              hab gerade gesehn, dass ein händler bei uns in der schweiz die D2 im sortiment hat, hab mich aber bei ihm nicht erkundigt was er davon hält bzw. was seine erfahrungen sind. die bremsen haben die auch im sortiment.

              und zu tein: in der schweiz gibts einige die mit tein drunter rumheizen, bei uns also eintragbar


              ja klar gibts die und werden angeboten, überall.

              nur mal so, welcher anbieter toller fahrwerke hat ebenso supertolle bremsen im programm ?


              keiner, da sich die firmen spezialisieren


              marcusmac
              • Themenstarter
              marcusmac's Polo 6N

              so hab heute bestellt!

              wer das auch machen will einfach unter

              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • das gewünschte Produkt in den Warenkorb legen, anschliessend ins Zusatzfeld !D2 All in! Eintragen und Bestellung abschliessen! Wenn ihr per Paypal bezahlen möchtet dann bitte NICHT Paypal wählen sondern normale Zahlungsart wählen und ins Zusatzfeld bei der Bestellung vorher Schreiben das ihr Paypal wünscht, anschliessend erhaltet ihr eine Zahlungsaufforderung über Paypal mit den Richtigen Betrag. Alle die regulär zahlen überweisen bitte NUR DIE IN DER AKTION GÜLTIGEN BETRÄGE.. egal was euch der Shop anzeigt beim Abschluss der Bestellung!

              Hier die Preise der Fahrwerke:
              Alle Street Fahrwerke für 690,-
              Alle Trackrace Fahrwerke für 888,-
              Alle Dragrace Fahrwerke für 888,-
              Alle Rally Fahrwerke für 888,-
              Alle Superrace Fahrwerke für 1649,-
              Airride Basic Fahrwerk für 1899,-
              Airride Deluxe Fahrwerk für 2099,-
              Airride Professional Fahrwerk für 2299,-

              PS: Bremsen sind auch im Angebot

              Gruß Marcus

              ach Aktion geht noch bis zum 06.02.2010


            • Antworten erstellen

              Ähnliche Themen