vw teilemarkt

Motor stottert und geht aus.

traumi04
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
eine Bekannte hat meinen Polo 86c AAU Moter 1,0 45 PS Kat Bj.91 übernommen. Seit einiger Zeit gibt es leider Probleme. Der Wagen springt an, läuft ab Betriebstemperatur vollkommen rund und nimmt sauber Gas an. Bei konstanter Geschwindigkeit läuft er ohne Probleme. Wenn man aber abtourt geht der Motor aus und springt wieder an wenn man das Gaspedal voll durch tritt. Dann zieht er auch wieder hoch. Bei langsamer Fahrt 1-2 Gang geht er dann aus. Ich habe den Verteiler überprüft und sporadisch Luftfilter und Kraftstofffilter gewechselt. Ich selber hatte schon mal ein ähnliches Problem mit dem Auto das aber nicht so stark auftrat. Es war nach dem Wechsel des Temp-Fühlers nicht mehr da.
Ich muss dazu sagen, dass ich im letzten Frühjahr den Zylinderkopf wechseln musste, da nach einem Versuch mit E85 eine Zündkerze mit dem Kopf verschmolzen war. Den Kopf holte ich vom "Autoputt".
Mein Gefühl sagt mir das es mit der Kraftstoffversorgung zu tun aber eben nur mein Gefühl. Beim Wechsel des Kraftstofffilters war Druck auf der Anlage also würde ich die Benzinpumpe ausschließen.
Hat jemand einen Tipp ?
Grüße Klaus



Könnte vllt das Steuergerät sein, hatte gleiches Problem, habe von bekanntem das Steuergerät probiert und hat erstaunlicherweiße funktioniert..
aber es könnte auch der Vergaser sein!


hatte das gleiche Problem mal beim AAK. Da waren die Kabel vom Tempfühler für die Ansaugkrümmerheizung blank und hatten ab und zu n kurzen was sich in genau dem gleichen fehlerbild äußerte.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen