vw teilemarkt

Ist bei mir im Auto irgendwo etwas undicht?

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey jungs, hab ein VW Polo 6N, 1995, 4-5 Türer.

mein problem:
Manchmal bildet sich dunst nicht außen sondern innen im wagen -.- Ist das normal? und letztens wo wir so kalte minus grade hatten war das so, dass ich sogar innen kratzen musste -.-! NORMAL? ich glaube nicht oder?



Türdichtungen können undicht sein. Bei dem Wetter immo schleppt man aber auch viel Feuchtigkeit mit ins Auto.


Mein Tip:

Während der Fahrt das Fenster immer einen Spalt offen lassen. Auch bei -20 Grad. Dadurch zieht die im Innenraum vorhandene Feuchtigkeit ab sobald sie durch die Heizungswärme verdunstet.

Ultra Tip :

Sieht komisch aus aber ist sehr wirksam. Einfach ein Grablicht anzünden ( die mit Metalldeckel ) und auf das Amaturenbrett stellen. Die Wärme der Kerze genügt um die Frontscheibe frei zu halten. Und so ein Grablicht brennt viele Stunden für wenige Cent.



Hm das mit dem Grablicht ist eigentlich ma eine geile Idee ;D
wäre mir aber irgendwie zu riskant.
Ich hatte das gleiche Problem, hab mir dann so ein Luftentfeuchter fürs Auto gekauft.
Jedesmal wenn ich mein Polo verlassen hab, den Beutel aufs Amaturenbrett gelegt, und kein Dunst, Eis oder sonst was mehr IM Auto.
Lg


Ist es vieleicht hinter den Fahrersitz feucht, wenn ja so ist dein Wischwasserschlauch für den Heckwischer am Verbindungsschlauch abgerutscht.


gelöschtes Mitglied

    Wahnsinnsidee ist die Klima anzuschalten

    Das mit dem Grablicht wäre mir auch zu riskant.

    Schau mal im Wagen ab irgendwo der Fußraum nass ist vorne beide Seiten, hinten beide Seiten. Auch im Kofferraum schauen ob der Teppich in Richtung Rückleuchten feucht ist.

    Alles so stellen wo es nass wird wenn was undicht ist

    Ach ja, zu erwähnen wäre auch noch der Tausch des Innenraumfilters unter die Windfanggitter zwischen Motorhaube und Frontscheibe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen