vw teilemarkt

bremsen fest

diStefano
  • Themenstarter

hey hey hab jetzt zum 2 mal mein auto 2 tage stehen lassen und es waren beide male hinten die bremsen fest. einmal angefahren und gut war...

aber woran liegt das is das wirklich nur rost oder hat das noch was zu bedeuten?

mfg



Ich denke mal das sich durch das Wetter in Verbindung mit Salz und Schnee die Bremsen fest gegammelt sind!
Musse mal mit nem Hochdruckreiniger hinten richtig auf die Bremsscheiben oder Trommeln halten! Dann löst die der Rotz,der letzten Tage!


Lg Dan


diStefano
  • Themenstarter

jo werd ich mal machen...


thxxx



gelöschtes Mitglied

    Nur mal ne Frage.

    Ziehst du deine Handbremse bei Frost an?

    Das nix gut Da gammelt der Hebel fest von den Handbremsseiln an der Trommel. Denn muss man dann gangbar machen und schön schmieren


    Ich kenne das problem eher von den vorderen Bremsen beim 6N2.Dort haben bei mir immer bei mehreren Std. Standzeit bei Nässe die Bremsklötze an den Scheiben festgesessen und beim Anfahren gab es dann immer einen mehr oder weniger starken ruck wenn die sich gelöst haben .

    Als ich am Freitag nach über einer Woche standzeit den Cup Edition wieder bewegt habe mußte ich bei uns im Wohngebiet erst mal drei Vollbremsungen hinlegen bis die Bremwirkung wieder voll da war


    Mhh .. irgendwas macht ihr annas wie ich

    meine Kiste steht ne Woche bei Regen draußen und da is nüx mit Bremse fest oder ähnliches ...

    Versuch einfach mal die Kiste mit ordentlich warmgebremsten Bremsen abzustellen

    Oder fährst du eher zu zaghaft mit der Bremse ... weil dann setzt sich da au rost ab


    gelöschtes Mitglied

      Die Bemsen schön warm zu bremsen und dann einfach den Wagen hin zu sellen ist die komplett verkehrte Richtung. Das ist wie beim Turbo. Wenn man dann von ner Tour wieder kommt zur Ruhe kommen lassen. Klingt blöde aber ist so.


      sollst die ja nich glühend abstellen

      Und egal wie heiß ich meine Bremsen schon gefahren und abgestellt habe ... die waren nie fest ... niemals

      Also wird wohl was kaput sein


      gelöschtes Mitglied

        da muss nicht gleich was kaputt sein wenn die vorne mal backen bleiben

        und hinten ist das eh meist die handbremse



        Wennse fest is Klemmt vorn würd ich sagen versuchen den Bremskolben rauszufriemeln alles zu reinigen udn wieder zam ... (nur vom Fachmann)

        Hinten würd ich einfach mal aufmachen (lassen) und reingucken vllt sieht man ja was fest is ... ansonsten zerlegen reinigen und versuchen zam zu setzen (vom fachmann) wenns dann noch da is --> Defektes teil austauschen

        Würd trotzdem vorher mal die Bremse richtig agresiev heiß bremsen ... aber halt nich zu heiß


        diStefano
        • Themenstarter

        nee nee handbremse wir bei mir eigentlich nie benutzt wegen kaputt uns so..

        naja nach ein zwei mal bremsen geht das gräusch den auch weg also denk ich mal rost... aber komisch is halt das das wieder kommt...


        gelöschtes Mitglied

          dann musst du deine Trommeln mal mal aufmachen oder aufmachen lassen wenn du keinen schimmer hast und die mal richtig reinigen lassen


          diStefano
          • Themenstarter

          jo werd ich die woche mal machen...

          wenn ich die aufmach brauch ich ja wenn alles noch top is nur den stift neu ne?!


          gelöschtes Mitglied

            nen Stift?


            diStefano
            • Themenstarter

            naja is da nicht so ein spreizstift?!


            gelöschtes Mitglied

              wenn ich mich nicht irre meinst du den Splint. ich glaub diese Staubschutzkappe muss auch neu. ich hab jetzt keine lust das thema trommelbremsen zu suchen. da steht alles drin


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                naja nach ein zwei mal bremsen geht das gräusch den auch weg also denk ich mal rost... aber komisch is halt das das wieder kommt...


                Ja kann sein das Rost an der Trommel selbst sitzt und wenn du bremst dieser dann natürlich weg ist der kann jedes mal wieder dahin kommen und sich da festsetzen. Ist zwar nicht schlimm aber reinigen wäre schonmal ne Lösung und dann guckste mal hinten rein indem du den Splint hochdrückst und schaust ob was neu machen musst


                diStefano
                • Themenstarter

                jaa genau den meinte ich...

                nee musste auch nicht...

                thxxx


                gelöschtes Mitglied

                  wat den für nen splint hoch drücken? bin ich bekloppt.

                  ich weis nur Staubschutzkappe ab. Splint raus aus der mutter ,wenn einer drauf ist,keine ahnung mehr. mutter ab und auf glsaub 10 uhr im loch von ner schraube rum stochern um den hebel des rückstellers weg zu hebeln und dann die trommel runter nehmen


                  gelöschtes Mitglied

                    Splint = Rücksteller ^^ dann Trommel ab also so heißt das Ding aufjedenfall bei mir ^^


                    gelöschtes Mitglied

                      der splint oder rücksteller wie auch immer muss doch aber nicht neu. das höre ich zum ersten mal.


                      gelöschtes Mitglied

                        Nein Nein auch nicht mein Reden


                        diStefano
                        • Themenstarter

                        naja wenn der splint noch gut is denn nicht aber wenn der schon mal draussen war und wieder reingemacht wurde kann es ja sein das der gerissen is weil man den doch aufbiegen muss...


                        gelöschtes Mitglied

                          diStefano: Ich befürchte das du keinen Plan hast was du da vor hast.

                          Das was du da in der Trommel weg drücken sollst ist ein Hebel an ner Feder. Da verbiegt garnichts

                          Der Splint wenn da einer ist dann ist der durch die Mutter unter der Staubschutzkappe. Ich kann nur leider grad nicht im Buch nachschauen weil ich das heut in der Garage gelassen hab. Jetzt wo es ein wenig wärmer ist kann ich da wieder basteln


                          gelöschtes Mitglied

                            ICh wollts gerade sagen da wird nichts verbogen an dem Splint


                            diStefano
                            • Themenstarter

                            Zitat:

                            Das was du da in der Trommel weg drücken sollst ist ein Hebel an ner Feder. Da verbiegt garnichts



                            oh man na das is mir auch klar ich meinte den der durch die mutter gezogen wird...


                            gelöschtes Mitglied

                              nich raus reden.


                              diStefano
                              • Themenstarter


                              gelöschtes Mitglied

                                Meine Meinung ist gebildet. Zu spät


                                diStefano
                                • Themenstarter

                                naja der klügere gibt nach... du hast gewonnen... ich meinte zwar von anfang an den splint mit der mutter aber ich will nicht streiten...:P


                                Antworten erstellen

                                Ähnliche Themen