vw teilemarkt

bremsen fest

gelöschtes Mitglied

Die Bemsen schön warm zu bremsen und dann einfach den Wagen hin zu sellen ist die komplett verkehrte Richtung. Das ist wie beim Turbo. Wenn man dann von ner Tour wieder kommt zur Ruhe kommen lassen. Klingt blöde aber ist so.

sollst die ja nich glühend abstellen

Und egal wie heiß ich meine Bremsen schon gefahren und abgestellt habe ... die waren nie fest ... niemals

Also wird wohl was kaput sein

gelöschtes Mitglied

da muss nicht gleich was kaputt sein wenn die vorne mal backen bleiben

und hinten ist das eh meist die handbremse

Wennse fest is Klemmt vorn würd ich sagen versuchen den Bremskolben rauszufriemeln alles zu reinigen udn wieder zam ... (nur vom Fachmann)

Hinten würd ich einfach mal aufmachen (lassen) und reingucken vllt sieht man ja was fest is ... ansonsten zerlegen reinigen und versuchen zam zu setzen (vom fachmann) wenns dann noch da is --> Defektes teil austauschen

Würd trotzdem vorher mal die Bremse richtig agresiev heiß bremsen ... aber halt nich zu heiß

diStefano
      • Themenstarter

nee nee handbremse wir bei mir eigentlich nie benutzt wegen kaputt uns so..

naja nach ein zwei mal bremsen geht das gräusch den auch weg also denk ich mal rost... aber komisch is halt das das wieder kommt...

gelöschtes Mitglied

dann musst du deine Trommeln mal mal aufmachen oder aufmachen lassen wenn du keinen schimmer hast und die mal richtig reinigen lassen

diStefano
        • Themenstarter

jo werd ich die woche mal machen...

wenn ich die aufmach brauch ich ja wenn alles noch top is nur den stift neu ne?!

gelöschtes Mitglied

nen Stift?

diStefano
          • Themenstarter

naja is da nicht so ein spreizstift?!

gelöschtes Mitglied

wenn ich mich nicht irre meinst du den Splint. ich glaub diese Staubschutzkappe muss auch neu. ich hab jetzt keine lust das thema trommelbremsen zu suchen. da steht alles drin

gelöschtes Mitglied

Zitat:

naja nach ein zwei mal bremsen geht das gräusch den auch weg also denk ich mal rost... aber komisch is halt das das wieder kommt...

Ja kann sein das Rost an der Trommel selbst sitzt und wenn du bremst dieser dann natürlich weg ist der kann jedes mal wieder dahin kommen und sich da festsetzen. Ist zwar nicht schlimm aber reinigen wäre schonmal ne Lösung und dann guckste mal hinten rein indem du den Splint hochdrückst und schaust ob was neu machen musst

diStefano
              • Themenstarter

jaa genau den meinte ich...

nee musste auch nicht...

thxxx

gelöschtes Mitglied

wat den für nen splint hoch drücken? bin ich bekloppt.

ich weis nur Staubschutzkappe ab. Splint raus aus der mutter ,wenn einer drauf ist,keine ahnung mehr. mutter ab und auf glsaub 10 uhr im loch von ner schraube rum stochern um den hebel des rückstellers weg zu hebeln und dann die trommel runter nehmen

gelöschtes Mitglied

Splint = Rücksteller ^^ dann Trommel ab also so heißt das Ding aufjedenfall bei mir ^^

gelöschtes Mitglied

der splint oder rücksteller wie auch immer muss doch aber nicht neu. das höre ich zum ersten mal.

gelöschtes Mitglied

Nein Nein auch nicht mein Reden

diStefano
                      • Themenstarter

naja wenn der splint noch gut is denn nicht aber wenn der schon mal draussen war und wieder reingemacht wurde kann es ja sein das der gerissen is weil man den doch aufbiegen muss...

gelöschtes Mitglied

diStefano: Ich befürchte das du keinen Plan hast was du da vor hast.

Das was du da in der Trommel weg drücken sollst ist ein Hebel an ner Feder. Da verbiegt garnichts

Der Splint wenn da einer ist dann ist der durch die Mutter unter der Staubschutzkappe. Ich kann nur leider grad nicht im Buch nachschauen weil ich das heut in der Garage gelassen hab. Jetzt wo es ein wenig wärmer ist kann ich da wieder basteln

gelöschtes Mitglied

ICh wollts gerade sagen da wird nichts verbogen an dem Splint

diStefano
                          • Themenstarter

Zitat:

Das was du da in der Trommel weg drücken sollst ist ein Hebel an ner Feder. Da verbiegt garnichts

oh man na das is mir auch klar ich meinte den der durch die mutter gezogen wird...

gelöschtes Mitglied

nich raus reden.

diStefano
                            • Themenstarter

gelöschtes Mitglied

Meine Meinung ist gebildet. Zu spät

diStefano
                              • Themenstarter

naja der klügere gibt nach... du hast gewonnen... ich meinte zwar von anfang an den splint mit der mutter aber ich will nicht streiten...:P

gelöschtes Mitglied

Wir gehen zwar ins Oftopic aber der Spruch kommt nur von Schwächeren

Kleiner Scherz, musste sein.

Dann mach deine Trommeln mal auf, aber besorg vorher die kleinteile die neu müssen. und wenn die trommel auf ist benutze weder fuß noch handbremse. dann kannst die einzelteile in der gegend einsammeln

diStefano
                                • Themenstarter

musst du immer das letzte wort haben?

aber naja ich lass das mal durchgehen...

jo werd ich machen thxxx

huch verklickt

also handbremse kannst du ruhig ziehen wenn die trommel ab ist, da passiert nichts, nur fußbremse kommt nicht so gut weil sich dann die radbremszylinder rausdrücken, acht auch gleich darauf ob deine bremsbeläge nass sind, wenn ja dann müssen die radbremszylinder neu und im normal fall dann auch die beläge!

und hol dir ncoh einen kumpe rann, einer muss die handbremse ziehen, weil sonst kannst du nicht sehen ob die fest ist...

diStefano
                                • Themenstarter

wird gemacht...

gelöschtes Mitglied

haha auch ausversehen auf danke geklickt
                                  habe ich auch schon gemacht. war zu nah an antworten hehe

handbremse geht? wusst ich net

doch handbremse geht, weil die kann man nicht so weit ziehen das das auseinander fällt, die radbremszylinder kann man aber so weit drücken das die ausenander fallen, man kann sie dann zwar wieder zusammen setzen, nur ob das wieder dicht wird ist ein spiel mit dem feuer, mal klappt es, mal nicht!

und du musst sogar die handbremse ziehen weil man sonst nicht rausbekommt ob die auch wieder löst, beim losmachen des hebels, weil zu 99% ist immer der handbremshebel fest oder das handbremsseil, nur wenn das seil fest ist kurz danach auch der hebel fest

Antworten erstellen