vw teilemarkt

LED Kennzeichenbeleuchtung aus STYLE nachrüsten, geht das?

c1polo
  • Themenstarter

Im Model 6R Style sind LED Kennzeichenleuchten verbaut (steht so in der Beschreibung der Highlights von VW).
Naja ne gut Idee, aber kann ich diese auch in mein 6R Highline Model einsetzen?
Was sagt denn der CAN Bus dazu, wenn er das überhaupt mitbekommt?
Kann mir jemand Erfahrungen schildern.
Danke



gelöschtes Mitglied

    Gibt auch welche von Dectane ... die werden doch günstiger sein wie die von VW und die sind so gebaut das sich z.b. der Can Bus sich nicht meldet
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ich hab bei mir die vom bmw im golf drin.

    26 euiro das STÜCK ist ne unverschämtheit!

    bmw kosten 8,30 das stück. mit kabeln und steckern, damits bei den ori vw steckern passt usw biste bei ca. 25 euro für alles.

    dafür kriegste nicht mal eine bei vw, das schäbbig!



    Zitat:

    und die sind so gebaut das sich z.b. der Can Bus sich nicht meldet


    ja super .. stellst dein ganzes auto mit LED um und hast dann alles voll mit widerstand leitungen .. das ist nämlich der trick um can bus zu verarschen ... .. so wird es auf jeden fall beim nachrüsten von leds bei vw gemacht.

    ich habe mal beui vw nachgefragt wegen zusatzbeleuchtung und etc parameter umstellen. in der werkstatt kann es nicht gemacht werden (was mir von vornerrein klar war .. sowas wird eig nur im werk gemacht) .. es gibt in sachsen ein werk wo die autos umbaut z.b für polizei und behinderten gerechte fhzg. .. und da solle ich doch mal nachfragen ob das möglich wäre ... allerdings ist das keine offizielle lösung ... und es es geht weiß ich eben auch nicht ...

    aber das nachrüsten ist in jedem falle möglich .. du musst eben dafür sorgen, dass der verbrauch gleichbleibt und es CAN nicht mitbekommt .. einfachste lösung .. mehr lampen oder widerstände


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      aber das nachrüsten ist in jedem falle möglich .. du musst eben dafür sorgen, dass der verbrauch gleichbleibt und es CAN nicht mitbekommt .. einfachste lösung .. mehr lampen oder widerstände


      Nachrüsten geht bestimmt auf jedenfall, ist wohl am Ende aber eine Kostenfrage. Häufig hört man davon, das einige die kompletten Elemente der 1er Nummernschildbeleuchtung verwenden. Aber das erfordert natürlich Anpassungen.


      ja sicher musst du in den meißten fällen anpassen wenn du die beleuchtung vin einem anderen Fahrzeug /hersteller nimmst ... aber er wollte ja wissen ob man sie vom style nehmen kann ... und da kann man ganz klar JA sagen ..

      gruß guido


      gelöschtes Mitglied

        Wegen CAN Bus überwachung , meines wissens bei der Polo Kennzeichenleuchte unwichtig, da die Kennzeichenleuchte laut Usern aus anderen Foren eh nicht in der Überwachung dabei sein soll. Aber 100% getestet hab ich es noch nicht.


        probiers doch einfach mal aus ob can bus drauf reagiert oder nicht .. und wenn es reagiert hängst nen widerstand dazwischen und fertig .. und wenn es nicht reagiert ... dann freust du dich .. berichtest uns bitte deine erlebnise und wir machen es dann alle nach xD


        gelöschtes Mitglied

          Wieso ich ? Ihr wollt LED's nachrüsten ... Ich habe schon

          Und ich hatte eh nur noch welche mit Check über, also war's mir egal ob der Polo Lampenüberwachung hat oder nicht



          ich meinte dich ja auch net .. ich meint c1polo xD


          c1polo
          • Themenstarter

          @LaLi
          Danke für die tatkräftige Unterstützung


          Kein DIng .. ich mach das beruflich ..


          c1polo
          • Themenstarter

          Nagut, probiern geht über studieren...
          Ich habe beide originalen Kennzeuchenleuchten abklemmt und bin dann 1.Std mit eingeschaltetem Abblendlicht Auto gefahen.
          Es ist keine Fehlermeldung im Kombiinstrument erschienen
          (zum Gegen-Test nur eine Kennzeuchenleuchte eingebaut - keine Fehlermeldung - wie erwartet)

          Es wird alles in meinem Highline überwacht ,außer die Kennzeichenleuchten.

          Jetzt der zweite Schritt...
          ich suche mal die TN...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ich suche mal die TN...


            1K8 943 021 B


            ich möchte nur eben mal etwas reinwerfen. Mein Vater hat die Dectane in seinem A4 mal drin gehabt. Und die sind viel! zu hell.

            Ich habe mir schon lange welche nachgerüstet mit Motoradkennzeichenbeleuchtung, die sind in meinen Augen recht super von der helligkeit.


            Also Polo 6R ist die Kennzeichenbeleuchtet nicht Kaltstartüberwacht also auch nicht über Can-Bus.
            Aber wollt ihr wir wirklich das man euer Kennzeichen schneller seht ?


            Zitat:

            Aber wollt ihr wir wirklich das man euer Kennzeichen schneller seht ?


            hinten isses doch egal ob man es schneller sieht oder nicht .. und schneller sehen? .. naja das liegt wortwörtlich im AUGE des Betrachters


            habse heut bestellt fotos folgen lagen preislich bei insgesamt 51 euro find ich vollkommen okay


            Zitat:

            habse heut bestellt fotos folgen lagen preislich bei insgesamt 51 euro find ich vollkommen okay


            ich werd sie auch die tage bestellen .. bei meinem händler kosten sie um die 60€ ... ist aber eig nicht schlecht .. aber ich warte im moment noch bis wärmer ist .. schraube viel lieber draußen

            wo hast du bestellt? bei VW ... wann kommen sie ?

            gruß


            ja bei meinem freundlichen heute sind sie da hole sie gleich ab dauerte einen tag


            ja ich hab sie gestern auch bestellt .. jetzt ruft er mich an wann sie da sind


            also sie sind da ..

            gehen ohne fehlermeldung und sehen sehr geil aus .. bilder folgen in den nächsten tagen .. preis ca 60€ einbau sehr leicht ca 5 min

            gruß guido


            c1polo
            • Themenstarter

            Hallo guido,

            du meinst das geht ganz einfach ?!, so easy PlugAndPlay?
            Stecker tennen und die neue LED-Kennzeichenbeleuchtungen anstecken?

            Das hört sich wunderbar an und ermuntert mich das gleiche zu tun
            Einfach genial, ich freu mich schon auf deine Bilder....


            jap genau ... trennen und zusammen stecken .. keine schrauben alles easy ... bilder hab ich auch da


            DSC_0010.jpg
            DSC_0010.jpg
            DSC_0011.jpg
            DSC_0011.jpg

            Ganz schön hell


            Habe bei mir Vom 6n2 Die kenzeichenbeleuchtung eingebaut dann Golf 4 LED sofitten und war beim Tüv der tüv hat mir gesagt das ist volkommen ok selbst mein nachbar der polizist ist hat gesagt das das in ordnung ist weils nicht zu hell ist und mann alles gut lesen kann


            also ich denke nicht, dass der tüv probleme machen wird .. ich meine das sind die original ersatzteile von VW


            gelöschtes Mitglied

              Naja, "ok finden" und "dulden" ist was anderes als erlaubt!

              Das muss jeder selbst wissen was für ihn in Ordnung ist!

              Ich hab auch W5W-LED verbaut, auch wenn es nicht erlaubt ist!

              Aber hätte es bei mir damals die Style Leuchten schon gegeben, hätte ich sie mir auch geholt. Jetzt werd ich mir sie nur holen, falls mal meine LED's ausfallen sollten. Denn ganz billig sind sie ja leider nicht!


              @ LaLi:
              Kannst du mir bitte die Teile Nummer von VW geben.
              Würde es bei meinem GTI auch gerne einbauen.

              Danke


              Aer natürlich kann ich das

              1K8-943-021-B

              gruß Guido


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen