vw teilemarkt

Auto stottert wenn man Vollgas gibt

#PoLoStYlE#
  • Themenstarter

Hey,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?
Mein Auto stottert und ruckelt wenn ich ruckartig Vollgas gebe. Das merk ich vorallem nach dem ich einen anderen Gang eingelegt habe oder wenn ich wegfahre und dabei ziemlich aufs Gas gehe, dabei stottert er am Anfang und aufeinmal zieht er wieder richtig. Vllt. wisst ihr ja was das sein könnte?

Vielen Dank schonmal



mal alle leitungen überprüfen hört sich so an als ob er nebenluft zieht


Hab ich auch imom auch wenns richtig kalt ist.
Könnte am blauen Temparaturfühler liegen. Zündkerzenstecker mal checken, ob die nass sind.

Hab auch noch keine Lösung.



#PoLoStYlE#
  • Themenstarter

Vielen Dank für eure Tipps

Aber wir haben mal alle Leitungen so angeschaut, scheinen alle ganz zu sein
und wenn er warm ist, merk ich es leider trotzdem noch.

Ich weiß echt auch nicht an was das liegen könnte. Echt komisch

Vor kurzem hat ein Bekannter einen neuen Zündverteiler eingebaut und als ich ihn dann abholte, war dann aufeinmal dieses stottern da (wie oben schon erklärt)


Neue Verteilerkappe und verteilerfinger, und wenn es dann immer noch ist, mal die Zündkabel überprüfen sowie die Zündkerzen.


#PoLoStYlE#
  • Themenstarter

Das ist es leider auch nicht, hab schon eine neue Verteilerkappe, Verteilerfinger und Zündkerzen drinne. Zündkabel sind auch alle in Ordnung.

Das ist echt schwierig dieses Problem zu finden


Zündung Einstellen 6C vor OT.
Und er Läuft wie früher


#PoLoStYlE#
  • Themenstarter

Alles klar, werd ich mal bei einem Spezialisten machen lassen.

Dankeschön


Zitat:

Vor kurzem hat ein Bekannter einen neuen Zündverteiler eingebaut und als ich ihn dann abholte, war dann aufeinmal dieses stottern da




dann liegt das problem ja nun auf der hand!

hallgeber kann es nicht sein, der kennt nur 2 stellungen: heile oder kaputt!
kappe und finger ist neu also bleibt ja nur noch die zündeinstellung..

ist doch selbstredend

gruß rene



Ich habe das selbe Problem, aber komischer weiße wär das bei all meinen Polo so wenn ich das Gaspedal voll durchdrücke ruckelt der 86c AAV einmal richtig und zieht dann erst richtig


gelöschtes Mitglied

    Eins könnte er auch noch Gucken ob der Leerlaufschalter hängt,und und da durch dieses Bocken kommt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen