vw teilemarkt

Fächerkrümmer von Ebay?

Chaos_in_motion
  • Themenstarter

Hallo!

Würde mir gerne nächsten Monat einen Fächerkrümmer zulegen. Hab diesen hier bei Ebay gefunden. Hat jemand vielleicht schon ein paar Erfahrungen gesammelt mit so einem günstigen Teil?


hier der link:
http://cgi.ebay.de/EDELSTAHL-F%e4cherkr%fcmmer-%20T%dcV-VW-Polo-6N-1.0-1.6-8V_W0QQitemZ270595470945QQcmdZViewItem?rvr_id=174967757784&rvr_id=174967757784&cguid=410f783b12c0a0aad4a48f44ffff2573&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


LG Kev



ob du ne leistungssteigerung merkst kann ich dir nicht sagen
quali kann ich dir auch nicht sagen
aber viel schlechter als die quali der orginalen kann sie nicht sein


moin, hab auch einen aus ebay, kannste kaufen! sound bleibt der gleiche, passgenauigkeit war bei mir naja ausreichend, mit werkstatt eigenen mitteln so gebogen das passt!

mehr leistung, naja, ohne den motor zu verändern spürt man nicht wirklich was, ist aber eine grundlage für mehr leistung!

achte aber auch drauf das das gutachten stimmt und auch das richtige ist, nicht das du probleme beim eintragen bekommst



eintragen erfolgt über?
also wie teuer wirds werden

und hat man mit denen weniger probleme als mit den ori?
mal gucken ob ich mich nochmal mit nem verzogenen krümmer rumärger und ständig die dichtung und stehbolzen neu mache


Also ehrlich, ich wäre da echt Vorsichtig, wenn man sich den Text durchliest...
Der Krümmer soll normalerweise 400€ kosten! Ähm ja nee... über 50% den Preis gesenkt! Kann ich mir kaum Vorstellen...

Lieber Sparen und dann einen von Friedrich Motorsport kaufen oder so


Edelstahlkrümmer Verziehen sich eigentlich nicht so schnell, wenn dann reißen die. Wenn allerdings alles Korrekt Angebaut ist und alle Aufhängungen In Ordnung sind, dann sollte da nix passieren


ich weiß eins, mit nem drehmomentschlüssel kann man da nicht bei gehen, weil die rohre im weg sind!


mir gehts nicht um leistung

mir gehts um nen neuen krümmer der hält


Edelstahlkrümmer halten eigentlich ne Ewigkeit, wenn mann nich unbedingt n Auto hat, was nur 2cm Bodenfreiheit hat!

Ansonsten sind die jut. Kumpel hat an seinem 2F seit 93 n Fächer... KP welche Firma, der is noch aus Stahl und das ding Hält Bombig!


Chaos_in_motion
  • Themenstarter

danke schonmal für die antworten.

hab ich eben auch schon gelesen mit dieser riesigen preissenkung, hört sich nicht sehr seriös an, wenn jemand so einen mist da rein schreibt.

also mir gings da schon um die "leistung" die da erreicht wird, auch wenns nur n paar ps sind. für den preis wären die ? 5ps ? schon in ordnung kann ja wie schon gesagt drauf aufgebaut werden. was man überall so liest scheint es ja schon was zu bringen auch vom sound her.

bei jom.de gibts auch welche, sind auch in dieser preisklasse. hab da bis jetzt alle meine teile her und war immer zufrieden, obwohl es ich sag mal ein "billig teile shop" für den einen oder anderen ist



wenns dir um die leistung geht dann lass es
guck lieber nach ner günstigen nocke ausm vw regal kommste sogar noch günstiger weg gebraucht


Seh ich auch so, bevor ich mir n Fächer hole... bau ich erstmal noch andere Sachn um...
dazu gehören Nocke, Luftfilter, Chip und wenns dann ganz hart wird ne Kopfbearbeitung

und dann kannste auch an ein Fächer denken.

In Sachen Abgas und Fahrwerk, würde ich nur bei Namenhaften Herstellern kaufen, sprich Powersprint, Friedrich Motorsport etc. Nix JOM oder sonst was!


Chaos_in_motion
  • Themenstarter

okay dann werd ich es wohl erstmal lassen


Spar Lieber 1 oder 2 Monate mehr und kauf dir n Vernünftigen von nem Namenhaften Hersteller

Der Spruch, "Wer Billig kauft, kauft Zweimal" Bewahrheitet sich immer wieder


entschuldigung aber wenn jedesmal der spruch kommt wenn man was fragt dann kann man das auch lassen

du hast die fächer nicht probiert also weißt du es nicht
manche leute haben kein ta technix in nem 6n gefahren also dürfen sie auch darüber kein urteil ablegen

wenn jemand fragt ob man es kaufen kann dann sollten leute nicht schlecht über die qualität urteilen die das teil nie gesehen haben

das war meine meinung



jetzt mein tipp an threadersteller:
wenns dir um leistung geht wenns auch nur 5 ps sind dann lass das mit dem krümmer

wollte eig fragen was du für nen motor drin hast aber ich hab einfach mal nach geguckt
der aee ist eig eine sehr gute grundlage für tuning allerdings wird das was dir was bringen wird bestimmt mehr als 150 euro kosten

machen kannst du ne menge
solltest dich allerding ein bisschen mit motoren auskennen


Stimmt im 6N Nicht, dafür im 2F. da war die Quali fürn Arsch, also vertrete ich hier meine Meinung und sag was ich darüber denke.

Wenns dir nich passt, pech! Punkt, fertig AUS!


ja im 6n ist die quali wohl ne andere deswegen hab ich es extra dabeigeschrieben

hab ihm ja auch von abgeraten nur leider kommt diese antwort egal was man fragt


kauf den wenn du nicht viel auf leistung gibst,und nur nen neuen haben willst weil deiner kaputt ist...

billiger kriegste keinen...hab auch ein von raceland drin,hatte 180€ gelöhnt...das ding ist top!logisch die üblichen dummen sprüche wie:billigschrott,taugt nix,muss friedrich motorsport sein und bla bla bla kamen auch wieder von den super schlauen,aber da musste durch - ohren auf durchzug und gut


Chaos_in_motion
  • Themenstarter

also ehrlich gesagt kenn ich mich nur relativ wenig mit motoren aus. weiss zwar wie ein motor funktioniert aber will erst mehr erfahrung sammeln.

guck lieber bei meinem mechaniker des vertrauens immer mal zu, da wirds nicht von mir verpfuscht. wenns darum geht ne scharfe nockenwelle reinzuhauen inkl. allem drum und dran dann lass ich das lieber den fachmann machen.

selbst hab ich wie gesagt zu wenig ahnung davon und auch keine mittel dazu. :(

was würde denn schätzungsweise ein umbau mit scharfer nockenwelle, ventile usw denn kosten? muss man bestimmt auchnoch das motorsteuergerät updaten oder die einspritzzeiten ändern is mit sicherheit kein einfacher spaß..


wenn du den wagen im alltag fährst bzw ihn noch ein bisschen fahren möchtest, dann lass es, mit dem motorgebastel..das birngt dir kaum etwas und nach nem jahr (war bei nem bekannten so) ist der motor hin. wenns dein 2t wagen ist oder dein show fahrzeug ist es ne andere sache..und 75ps reichen doch zum glücklich sein....wenn du mehr willst, hol dir nen 16v oder nen gti. so teuer sind die nicht mehr..und selbst ein getretener ist noch besser als nen verbastelter motor. du musst es natürlich selbst wissen, aber son umbau lohnt nicht bzw kostet viel geld. und all der quastch vom pc lüfter (powerbooster?) bis zum offenen k&n57i kit oder gruppe a, das bringt alles iwie nix..außer erhöhten kraftstoffverbrauch weil du es hören bzw wissen willst.


Zitat:

aber son umbau lohnt nicht



...so isses...nur rausgefeuertes geld...


Chaos_in_motion
  • Themenstarter

ok danke für den guten rat.


dann gib den aee mir ich tune ihn gern
(verpfusche aber auch nix da fachwissen denk ich mal ausreicht)
der aee bietet auf grund seiner einspritzung eine tolle grundlage zum tunen
man sollte natürlich nicht so einen blödsinn wie offener luftfilter etc verbauen

ohne fachwissen rate ich auch von ab das muss jemand machen der es kann


Antworten erstellen

Ähnliche Themen