vw teilemarkt

Wo steht ob ein Auto Airbags verbaut hatte?

polo030
  • Themenstarter
polo030's Polo 6N

hallo weiss jemand wenn man sein amarturenbrett cleant airbag beifahrer rausnimmt monitir rein und airbaglenkrad rausnimmt airbagkontroll leuchte abklemmt und den fehlercode bei vw auslessen lässt. ob danach ein tüver oder die rennleitung(polizei) festellen aknn an hand vom fahrzeugschein das der polo mal airbags hatte?
mfg
bitte keineantowrten wie mal sollte nicht auf ein airbag verzichten usw
mein winter polo hat auch keine



gelöschtes Mitglied

    ich denbke die Fahrgestellnummer sagt das ganz genau


    http://www.polotreff.de/html/vw-fa...hluesseln-280



    gucken ob du sie ausgetragen bekommst
    weil nachweisen kann man es dir


    Hallo,
    man könnte es eventuell auch an Hand des Alters abschätzen, aber da hast du ja eh ein grenzwertiges Baujahr.
    Die Airbagleuchte in der Mittelkonsole würde ich aber durch einen Blindstopfen ersetzen, die bei der neuen ZE und bei den ohne Airbag an der Stelle verbaut wurden.

    Gruß Peter


    Ab nen bestimmten Baujahr sind Fahrerairbags bei VW Serienmäßig Sogar der Golf eins Cabrio hat einen Fahrerairbag und ab Golf 3 ging der ganze Spaß mir den Airbags los und wenn dein Auto in ein Späteres Baujahr fällt wird die Rennleitung automatisch skeptisch wenn da nur noch Bildschirme sind wo eigentlich ein Airbag´s seien sollten. Wiso eigentlich haste sie nicht austragen lassen das ist nämlich Pflicht


    die wurden bei mir schon skeptisch und ich hatte orginal keinen


    über die fahrgestellnr lässt sich herausfinden mit was allem das fahrzeug ausgeliefert wurde
    welche farbe, welche innesaustattung, motor, getriebe, sonderaustattungen ......einfach alles was der polo hatte als er vom band lief.


    und das sogar innerhalb von sekunden
    kann ich sogar ruck zuck bei mir auf der arbeit machen



    polo030
    • Themenstarter
    polo030's Polo 6N

    na toll woltte morgen mit dem umbau anfangen der polo ist bj 98
    na ja fahr den erstmal morgen früh zu dekra und schau mal was die mir da sagen.
    und die airbag kontrll leuchte hab ich im tacho di abzustellen ist ja nicht das ding


    polo030
    • Themenstarter
    polo030's Polo 6N

    achso kann mir noch jemand sagen von wo der beifahrer airbag verschraubt ist geh mal aus von unten oder weil der muss ja raus um das amarturenbrett auszubauen zum lackieren


    Hallo,
    wenn du unter dem Airbag das Ablagefach ausgebaut hast, siehst du drei weitere Schrauben nebeneinander, die du einfach lösen musst und dann fällt dir der Airbag schon entgegen.

    Zitat:

    airbag kontrll leuchte hab ich im tacho

    Sorry dachte du baust den Polo aus deinem Profil um.

    Gruß Peter


    polo030
    • Themenstarter
    polo030's Polo 6N

    ok danke hat alles geklappt airbag leuchte ist aus und das amrturenbrett hat jetzt nur noch lüftungen vorne an der scheibe und links den lichtschalter
    kan ja wenn interesse besteht umbau bilder einstellen und bilder wenn esfertig gelackt ist in lamborghini ballon white pearl


    umbaubilder sind immer gut


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen