vw teilemarkt

lux.pro FFB

Helge
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe mir die lux.pro FFB für meinen harlekin geholt.wie schliess ich
die jetzt aber korrekt an ? muss ich die kabel an der pumpe trennen
oder kann ich auch stromdiebe benutzen?
danke für eure hilfe
Helge



moin,
lass mich raten, dein schaltplan sieht ungefähr wie unten gezeigt aus?

hab meine damals nach dem ersten schaltbild angeschlossen, funktioniert einwandfrei.

du findest alle benötigten kabel unten links im fahrerfussraum an der a- säule.
du kannst das modul aber auch hinten bei der pumpe einbauen.

du musst keine original- kabel durchtrennen. das ffb- system spielt der pumpe nur signale parallel zum schloss in der tür zu. die ffb täuscht der pumpe quasi vor, das du das schloss mit dem schlüssel aufschliesst.

stromdiebe kannst du dafür notfalls verwenden. ich würds nicht machen, die sind eigentlich nur für steuerleitungen gedacht.
ich würde mit quetschverbindern arbeiten oder das ganze löten.

ansonsten findest du in der suche zu genüge informationen dazu...

lg,
max


schaltplan-funkfernb
schaltplan-funkfernb

Was für eine Zv istdenn verbaut?

Nachgerüstete oder orginale?



Helge
  • Themenstarter

Hey,
original mit pumpe.
helge


ok

Der Schaltplan,den mk2 hochgeladen hat,hast du den gleichen?

Wenn ja,musst du den ganz unteren Plan übernehmen,der ist für orginale Zv.

Für mehr info,siehe [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      ISt immer das gleich ,dazu gibt 1000ten freds in der suche .

      ZV polo 6n positiv gesteuert

      Orange wird nicht gebraucht
      Weiß zur ZV Pumpe für AUF
      Gelb an 12 v PLUS
      Orange/schwarz wird nicht gebraucht.
      Weiß/schwarz zur ZV pumpe ZU
      Gelb/schwarz an 12v plus
      http://www.polotreff.de/forum/t/20...7#post1561540


      Zitat:

      Wenn ja,musst du den ganz unteren Plan übernehmen,der ist für orginale Zv.


      nur weil da ne pumpe drauf abgebildet ist und da irgendwas vonwegen vw steht, heisst das nicht, das das der richtige ist

      so wie silverpolo6n2 das beschrieben hat, ists richtig.

      wollts nur nochmal sagen, bevor jemand anfängt die leitungen zur zv- pumpe durchzuschneiden etc..

      lg,
      max


      Zitat:

      nur weil da ne pumpe drauf abgebildet ist und da irgendwas vonwegen vw steht, heisst das nicht, das das der richtige ist


      Was spricht denn dagegen?

      Dort steht->Air Compresser und air heist ja luft und die orginal zv wird doch lufttechnisch gesteuert oder so.Aufjedenfall nicht elektrisch,

      Ich hab neulich auch eine FFB eingebaut,darum bin ich mir eigentlich sicher!


      Helge
      • Themenstarter

      Hallo,
      seht ihr,genau deswegen auch meine frage.so unterschiedlich
      sind fast alle aussagen bei den verschiedenen anfragen.es muss doch schon jemand das teil von in.pro eingebaut haben,oder?dann müsste es doch auch eine
      saubere anleitung dafür irgendwo geben,so schwer kann das doch nicht sein !?
      ich hätte jetzt auch die anleitung für den kompressor genommen.welche anleitung ist denn nun richtig ?
      helge



      gelöschtes Mitglied

        Es würde aber nicht gehen wenn du es anschließt laut AIR Compresser .

        da man daseinmal plus zb. zv auf und minus zv zu auf die steuerung gibt .

        aBer die POLO zv ist Plus gesteuert .

        Das grundprinzip ist nun mal die steuerung mit einer spannung das Überhaupt die Pumpe Unter bzw Überdruck machen kann .

        Ich habe schon viele FFB eingebut in polo 6n/6n2 mit der VW zv immer nach plus gesteuert und das hat immer Funktiert.


        Zitat:

        Ich habe schon viele FFB eingebut in polo 6n/6n2 mit der VW zv immer nach plus gesteuert und das hat immer Funktiert.


        dito.

        @helge: läuft deine schon? wenn nein, warum nicht?


        Helge
        • Themenstarter

        Hey,
        leider hat sich meine Vpumpe wieder verabschiedet.hatte mir eine
        vom schrotti geholt,die hat aber leider nur eine woche gehalten.
        jetzt brauch ich also erstmal ne neue pumpe.
        Helge


        Polokrankheit


        ich müsste noch eine haben, soll ich morgen mal nachgucken?


        Hallo zusammen. Ich bin neu hier und wollte nicht gleich einen neuen Thread eröffnen, weil zum Thema FFB immer wieder etwas kommt.

        Wie schon zu erahnen, habe ich das gleiche Vorhaben. Die Komponenten sind auch schon bestellt.

        Vom Vorbesitzer meines 6N2 habe ich nur gerade einen Originalschlüssel (wo ich den Transponder ausbauen könnte) und einen verschweissten Duplikatschlüssel (Marke Slica) erhalten. Deshalb brauche ich gezwungenermassen einen zweiten Transponder.

        Ich habe ein bisschen bei mir in der Umgebung rumgesucht und bin beim Mister Minit fündig geworden. Der meint, er könne für umgerechnet 34€ einen Transponder kopieren. Er hatte neben einzeln verpackten Transpondern auch ein solches Transponder-Lesegerät wo er den Originalschlüssel reinstecken und wohl auch kopieren kann.

        Nun meine Frage. Funktioniert das auch wirklich? Ich bin wegen dem Thema Fest- und Wechselcode ein bisschen verwirrt. 34€ wären aus meiner Sicht ein super Preis für einen solchen Transponder, ich denke in der VW-Werkstatt würde das anlernen eines mitgebrachten Transponders schon so viel kosten.

        Freundliche Grüsse und bereits vielen Dank

        M!VV!


        Helge
        • Themenstarter

        Hey,
        ja,klar wäre nett wenn du mal schauen würdest
        lg Helge


        Guten Tag .

        Kann mir jemand weiter helfen?!
        Ich habe mir eine Lux pro FFB gekauft und funktioniert auch alles
        außer die Blinkeransteuerung.
        Ich fahre einen Polo 6n 95er.
        von dem mitgelieferten bauteil aus soll das braune Kabel
        was sich später in 2 teilt für die Blinkeransteuerung
        da sein.kann mir jemand sagen an welches Kabel das ran kommt das aus der sogenannten Pumpe rauskommt ?


        Antworten erstellen