vw teilemarkt

Problem nach Federn Einbau ?

Bernd93
  • Themenstarter

Habe letzten Samstag Tieferlegungsfedern von ap-Sportfahrwerke 40/30 in meinem Polo 6n/1 verbaut,

Als ich am Samstag dann eine Probefahrt machte lies er sich richtig schön fahren.
Aber diese Woche merkte ich das meine Lenkung immer leichtgängiger wird und sich das Fahrzeug fährt wie auf rohen Eiern und allen Spurrillen in der Straße nachläuft.

Habe jetzt schon den Luftdruck geprüft von allen vier Rädern.
Und nochmals alle Schrauben nach gezogen.

Die Federn sind gebraucht und im guten Zustand.

An was kann das liegen bitte helft mir schnell ?



achsvermessung vergessen.


Bernd93
  • Themenstarter

doch wurde gemacht und kann ja nicht an der achsvermessung liegen wenn es von tag zu tag schlimmer wird oder ?



wieviel haben die alten original- stoßdämpfer schon runter? (km)

lg


Bernd93
  • Themenstarter

120.000 km sehen auch noch top aus wie erkenne ich am besten ob sie im arsch sind dicht sind sie


Wenn sie ölen Es gibt beim ADAC so eine Stoßdämpfertest , kostet für Mitgleider nichts

120.000Km ist schon relativ viel. Du musst bedenken wenn du nur die Federn wechselst , bewegen sich die Dämpfer meist im "Grenzbereich".

Man sagt bis 30mm kann man die Originalen Dämpfer benutzen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Es gibt beim ADAC so eine Stoßdämpfertest


    Dazu muss man nicht zum ADAC.. Drücke das fahrzeug am vordern Kotflügel herunter, nach dem loslassen sollte der Wagen nicht mehr als 3 mal nachfedern.


    Bis 40mm kann man nur federn machen! und ist auch noch zulässig!

    Fazit du hast deine dämpfer gekillt!

    wenn man nur federn macht bei gebrauchten dämpfern sind die danach im dutten! d-h. du darfst dir jetzt 4 neue dämpfer kaufen!

    sorry aber das ist die warheit! hättest mal zu den federn auch gleich neue dämpfer bestellen sollen!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wenn man nur federn macht bei gebrauchten dämpfern sind die danach im dutten! d-h. du darfst dir jetzt 4 neue dämpfer kaufen!


      Das kann man so nicht generell pauschalisieren. Natürlich veringern die Federn die Haltbarkeit der Originaldämpfern, aber bei den meisten Sportfahrwerken sind die Dämpfer auch nicht verkürzt..



      Bernd93
      • Themenstarter

      hab den Fehler jetzt gefundem hab die Federbeine noch mal kompeltt zerlegt und gesehn das an einem der hinteren Federteller der gummi am einreisen war und sich die Feder immer weiter in den Federteller gedrückt hat und sich deswegen so beschissen fahren ließ und jetzt neue federteller rein und siehe da lässt sich wieder fahren wie vorher


      kannst du mal von den gummis fotos machen? währe nett


      Bernd93
      • Themenstarter

      ja ich schau ob ich sie noch finde dann stell ich sie rein


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen