vw teilemarkt

Polos zu alt? Werden nur noch exportiert von Autohäusern.

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

ja ich weiß is komische Themaüberschrifft aber ich hab da heute was erlebt das ich nicht wusste. Bin zurzeit auf der Suche nach nem Polo 2f. Bin bei einigen Händlern und Autohäusern vorbeigefahren und da sah ich einen stehn. So noch super aus hier und da ein wenig Rost.

Also ab in das Autohaus wo er stand. Ich fragte was er kosten soll der Mitarbeiter sagte mir das solche alten Autos nur noch an Händler verkauft werden weil sie keine Gewährleistung über 2 Jahre mehr geben können/tun.
Nach langen hin und her bot mir der Mitarbeiter an mir den Polo als Teilelager zu verkaufen ohne Garnantie sozusagen.

Den Polo haben die erst heute reinbekommen. Nun bin ich am überlegen ob ich mir den kaufen soll oder nicht. Die Papiere und den Motorraum könnte ich mir am Monatg anschaun.

Stellt sich nur die Frage wieviel die jetzt noch für den Polo verlangen. Ich sollte ein Angebot machen wusste aber nicht was ich sagen soll und sagte ich will erst mal ein paar Fakten, Papiere sehen etc.

Die Daten wo ich weiß:

Polo 2F Steilheck
Baujahr 1994
118.000 km
Wenig Rost
Sitze, Rückbank sah fast wie neu aus also zumindest kein Abrieb oder Löcher usw. nicht verblasst. Nur die Türpappen waren etwas ausgeblichen waren nicht mehr schwarz sonder eher grau/gelb.

Sonst schein alles in Ordnung konnte leider nicht die Haube öffnen. Werd ich am Montag tun. Ach ja der Auspuff is glaub durchgerostet aber macht ja nix kommt eh en neuer drauf.

Jo die Hauptfrage ist nun oder bzw. für wieviel kauft ein Exportör einen Polo mit diesen Daten?

Was soll ich für einen Preis vorschlagen?

Kaufe ich damit die Katze im Sack? (Tut man bei ner Privat Person ja auch)



Soweit Ich weiß dürfen die Autos ohne Garantie nicht über 800 verkaufen....oder irgendwie sowas....


hast nich nen bekannten der selbstständig ist?

so mach ich das immer

der kauft die für mich.. bzw er gibt mir seinen namen dafür



schau doch mal im netz, ich habe da mal irgendwo bei "Schwacke" oder "DAT" ´ne seite gefunden, wo man die daten seines autos eingiebt, und die berechnet einem dann gleich den händlereinkaufswert. dann hast du zumindest mal einen groben richtwert. das wr damals sogar kostenlos, weiss aber die genaue seite nich mehr :(


Wieso denn umbedingt vom Händler? Es gibt doch Tausende im Netz.
Was soll so ein Polo noch Wert sein... 100-200€
Die Dinger gibts halt nun wirklich wie Sand am Meer und wenns dann noch mit Rost und durchgerosteten Auspuff ist und evtl kein TÜV mehr...


Das mit dem Verkauf an Händler ist schon fast normal.
Machen die so schon länger so.

Wie schon gesagt wurde machen die das bis zu einem bestimmten Verkaufswert.Weil es sich da nicht mehr lohnt eine Garantie drauf zu machen.

Kannst du aber ruhig nehmen.
Ist ja auch nichts anderes als wenn du hin Privat irgend wo Kaufen würdest.
Gekauft wie gesehen.Und so weiter.

Preis wäre so ungefähr 400€ für z.b. einen weisen 45 PS Polo.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hast ja recht!Motor-freak aber wenn er unbedingt den will... dann hat er wenigstens die möglichkeit den motor anzuhören, evtl. auf die bühne zu fahren... muss jeder selbst wissen.
    @TS: biete ihm doch einfach mal 50 euronen, mehr als nein sagen kann er net. erzähl ihm halt was von wegen armer student oder so, auspuff is eh kaputt, muss für die nächste klausur noch bücher kaufen heulheul. wenn er nein sagt bietest ihm halt 100€-dein gespartes weihnachtsgeld von mutti....


    Ihr seit genial


    Also Händler dürfen auch Fahrzeuge ohne Garantie verkaufen egal für wieviel. Muss aber vom Käufer gesondert unterschrieben werden.

    Diese Fahrzeuge werden in DE für 200 EUR gekauft, nach Afrika verschifft und dort für 3000 EUR wieder verkauft. Ja 3000!

    Al sala ma Ha^^

    Gruß


    wat? 3000 euronen? da fahr ich meinen doch höchstpersönlich nach afrika! : nicht für alles geld der welt ! mein polo gehört MIR!



    Zitat:

    Also Händler dürfen auch Fahrzeuge ohne Garantie verkaufen egal für wieviel. Muss aber vom Käufer gesondert unterschrieben werden.


    gewährleistung darf nur von firma zu firma ausgeschlossen werden.. oder von privat zu privat... oder privat zu händler

    händler zu privat muss mindestens 12monate geben

    da liegst du leider falsch... wir sind in deutschland und nicht in osteuropa


    Polo913F
    • Themenstarter

    Tolle Antworten Danke!

    Also ich kann noch en bissel was sagen der ist Blau/dunkel grün (eher blau) ja so ne komische Farbe. Hat en Dachriehmen. Die Sitze sind schwarz an den seiten, in der Mitte farbige Vierecke, teilbare Rückbank. Ich weiß einfach nicht was für ein Modell das ist

    Ajo ich werd mal so 200€ vorschlagen das mit dem Weihnachtsgeld und armer Schlucker is ne gute Idee XD

    @Motors-Freak

    Zeig mir einen Polo mit TÜV im umkreis von 100km von 64625 Bensheim wo bis 650€ kostet. Die verlangen schon sogar für Polos wo noch net mal mehr fahrtüchtig sind 400€.


    @thordi: wenn der händler das ding als schrottfahrzeug oder teileträger verkauft muss er keine gewährleistung geben


    schwachsinn... erst informieren...

    selbst aufn schrottplatz haste gewährleistung...



    wenn alle so denken würden, wär es für händler ja ein leichtes sich um die gewährleistung zu drücken....

    geh ich zu mediamarkt und der sagt der led fernseher ist schrott und deshalb gibt es trotz kaufpreis von 2000euro keine gewährleistung

    ohhhh mannnnnnnnnnnn


    sorry
    aber wenn du zu mediamarkt gehst, kaufst du ein fabrikneues produkt, und hast selbstverständlich gewährleistung-im volksmund auch garantie- genannt. wenn ein händler ein fzg als schrottfahrzeug bzw teileträger verkauft wird dies im kaufvertrag so vermerkt, und es gibt keine gewährleistung, egal an wen es verkauft wird
    ach und noch was, wenn ich ein teil beim schrotti kauf, und der sagt mir:"das teil ist i.o. muss er dafür auch gewährleistung geben.




    informier dich erstmal über den unterschied zwischen gewährleistung und garantie... ich nehme an du hast keinen kaufmännischen beruf gelernt...

    es ist falsch was du schreibst informier dich bitte vorher genau.. du kannst nich falsche dinge in die welt setzen.. und andere die das lesen glauben dann noch daran..

    was meinst warum dann bei den fahrzeugen dasteht "nur für export oder händler"... weil die gewährleistung ausgeschlossen werden kann...

    wenn ein händler die gewährleistung gegenüber einer privatperson ausschließt sollte er seinen beruf nochmal überdenken

    und sachen wie "bastlerfahrzeug", "zum schlachten", "teilespender" kannst du bei einem händler getrost überlesen.. das ist eh nichtig


    o.k ich gebe auf!
    hab keinen kaufmännischen beruf gelernt. was ich hier geschrieben habe basiert auf dem wissensstand den ich bisher von verschiedenen quellen gehört habe! MEIN FEHLER! ICH HABE DIESE QUELLEN NICHT HINTERFRAGT! TUT MIR LEID! werde jetzt einfach die klappe halten


    google mal nach garantie und gewährleistung...

    sollte dir helfen händler ist händler... egal was er verkauft ob gebraucht oder neu... gewährleistung hast du als privatperson immer

    ach so...

    außer der händler trifft eine Beschaffenheitsvereinbarung mit dir...
    dazu braucht er aber ein gutachten über die mängel des fahrzeugs.... dann kann er auf bestimmte sachen gewährleistungsansprüche verweigern... aber nur die die im gutachten festgehalten sind...

    und das lohnt glaube nich bei einem fahrzeug was vllt 10 jahre oder älter ist.. jedenfalls nicht bei einem massenfahrzeug


    Polo913F
    • Themenstarter

    Ich bin grade total geschockt

    Es gibt keine Rückleuchten für den Steilheck


    Ne leider nicht, aber mann kann die vom Coupe anpassen


    PS:
    Is ja Aufgeräumt Danke


    um nochmal aufs thema zurückzukommen....


    ein polo 86c ist nunmal ein risiko für nen händler.. wenn er nicht in nem sehr guten zustand ist, würde ich den auch nicht zum verkauf anbieten als händler...

    die meisten hütten gleich entsorgen.... so sieht es nunmal aus


    Inner Bucht gibts manchmal lasierte, so für 30-50 €. Die sehen dann genauso aus wie beim Coupe, ist aber bissn mit Vorsicht zu genießen weil die eigentlich illegal sind. Hält sich aber keiner dran.


    soweit ich weiss, gibts da pro rücklicht drei punkte für. kann mich aber auch irren, wenn jemand mehr erfahrung hat, würde ich mich über eine antwort sehr freuen


    Also mein 6N2 GTI wurde damals weder entsorgt noch irgendwohin exportiert obwohl der mit 7Jahren schon 190tkm runter hatte als ich den bei VW in Zahlung gab.
    Da ich ihn fast genau in den "veredelten" Zustand abgebeben hatte wie ich in zuletzt gefahren hatten wurde der über die Optik wieder zum verkauf angeboten ...allerdings nicht bei VW selber sondern über einen "Fähnchenhändler" wo der irgenwie über den Gebrauchtwagenaufkäufer von VW hinvermittelt wurde...

    Vor einiger Zeit hat hier auch mal ein Link zu einen Polo 2F Coupe "Genesis" drin gestanden welcher bei einen VW Händler zum Verkauf stand weil der in den letzten 17Jahren keine 10tkm runtergespult hatte und von Zustand her fast noch neuwertig war - der Verkaufspreis aber leider auch :( .


    Zitat:

    Also mein 6N2 GTI wurde damals weder entsorgt noch irgendwohin exportiert obwohl der mit 7Jahren schon 190tkm runter hatte als ich den bei VW in Zahlung gab.


    und du vergleichst das jetzt mit nen 86c wie oben beschrieben?
    das ist lächerlich


    Stimmt,deswegen habe ich gerade eben nochwas hinzugefügt...von daher mal schön den Ball flach halten wenn ich bitten darf -> danke...


    Zitat:

    Vor einiger Zeit hat hier auch mal ein Link zu einen Polo 2F Coupe "Genesis" drin gestanden welcher bei einen VW Händler zum Verkauf stand weil der in den letzten 17Jahren keine 10tkm runtergespult hatte und von Zustand her fast noch neuwertig war - der Verkaufspreis aber leider auch .


    der is immernoch bei autoscout drin... für knapp 10k
    hat 4000 gelaufen


    Zitat:

    soweit ich weiss, gibts da pro rücklicht drei punkte für. kann mich aber auch irren, wenn jemand mehr erfahrung hat, würde ich mich über eine antwort sehr freuen

    ja ist fast richtig, gibt 3 Punkt insgesamt (also nich für jedes Rücklicht einzeln) und dazu noch ca 150€..... musste ich leider am eigenen Polo erfahren, so schön die auch waren sowas tuhe ich mir nicht mehr an...


    So, gebe mal meine Antworten weiter, die auf die Ebay-Anzeige von dem T3 meines Bruders bekommen habe. Welcher 2009 geschweißt, versiegelt und ganz lackiert wurde. Originalzustand Note 3 , 1,6er TD mit Oxikat

    Zitat: Hallo, was ist letzte Preis. Hole ab biete 250,-€

    Solche Schnack´s kommen von den Arab´s die, die Auto´s auf´Dampfer schubsen. Mehr rücken die pro Fahrzeug nich raus. Egal diese anfragen beantworte ich nicht.

    Zu dem Polo, ich würde mal so um 300,- einplanen aber handeln würd ich trotzdem.


    Polo913F
    • Themenstarter

    Ja so 300 dachte ich auch. Ich glaube ich fange mal bei 200 an. Es sei den ich bekomme en Preisvorschlag. Am Ende landen wir dann bei 300 ist aber auch noch ok finde ich. Dann gleich ab in die Werkstadt schauen lasen was gemacht werden muss und ggf. gleich HU/AU.

    Ja also das mit dem anpassen vom Coupe sollte gehen mit viel aufwand ich glaub ich mach dann besser en Bösenblick hinten is glaub weniger Aufwand.
    Jemand zufällig ein Bild vom Steilheck mit Bösenblick da?


    Mach es am besten wie alle das tun...

    Bisschen ums Auto laufen und auwei auwei machen.

    Dann 50€ anbieten und abwarten ob er Schnappatmung bekommt oder nen gegenpreis anbietet.

    Hier bei mir steht nen weißes 2F Coupe mit Getriebeschaden für 50€. Tüv bis August mit AAK Motörchen.

    In der Regel hilft beim Polokauf...

    Geduld....



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen