vw teilemarkt

Motor läuft unrund. So als laufen nur 3 Zylinder

St00ny
  • Themenstarter
St00ny's Polo 6N

Hallo Polofreunde.

Ich habe mein Problem ja schon im Thema erläutert...

Mein Polo hat auch nicht mehr so viel Leistung wie vorher ( auch wenn 45 PS nicht viel sind, man merkt es, wenn etwas anders ist als vorher ) und es hört sich an, als würde ich einen Trecker fahren

Ich wollte vollgendermaßen rangehen:

1. Zündkabel ausbauen und auf durchgang messen,
2. Zündkerzen ausbauen und reinigen, gegebenfalls erneuern,
3. Verteilerkappe ausbauen und diese und den Finger erneuern. ( da diese schon ziemlich stark abgenutzt und oxidiert sind )

Sind das die Sachen, die ich zuerst nachsehen sollte?

Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!


Gruß St00ny



Zitat:

2. Zündkerzen ausbauen und reinigen, gegebenfalls erneuern,




sollte immer das erste sein..


St00ny
  • Themenstarter
St00ny's Polo 6N

Gut danke.
Dann werde ich das morgen als ersten ausprobieren.

Kann man denn noch so ungefähr 90 km mit soetwas fahren?^^
Muss nämlich heute damit nach Hause kommen :P



Schau auch nach den Zündkerzensteckern. Hatte ich letzt erst wieder den Fall, bei ähnlichen Symptomen.


Zitat:

Kann man denn noch so ungefähr 90 km mit soetwas fahren?^^
Muss nämlich heute damit nach Hause kommen :P


ja kannste dauert nur länger *lach*


St00ny
  • Themenstarter
St00ny's Polo 6N

Zitat:

Schau auch nach den Zündkerzensteckern. Hatte ich letzt erst wieder den Fall, bei ähnlichen Symptomen.


Und worauf muss ich achten ob die in Ordnung sind oder defekt?

Zitat:
ja kannste dauert nur länger *lach*


Ja das stimmt wohl


Also bei meinem Fall hast gleich gemerkt welcher Stecker defekt war, als den entsprechenden in die Hand genommen hast.
Der hat überall Funken rausgeschlagen, nur nicht mehr da wo er sollte.


St00ny
  • Themenstarter
St00ny's Polo 6N

Siehe unteren Beitrag...... ;P


St00ny
  • Themenstarter
St00ny's Polo 6N

Alles klar.

Mein Auto läuft wieder .

Es waren die Zündverteilerkappe und der Zündläufer. Alle beiden Teile waren stark abgenutzt und nicht mehr 100%-ig zündfähig.

Zündkerzen hab ich auch gleich noch mit neu gemacht Und da ich die schon liegen hatte, musste ich nur 9€ für neue Teile investieren =)

Danke nochmal für eure Hilfe!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen