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Für Steilheck G40 fahrer: Einstufung in Versicherung

[Mr.] Projekt-Polo
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[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Da es ja im Steili nie n G40 von Werk ab gab, würde mich einmal interessieren, wie Eure Fahrzeuge in der Versicherung eingestuft worden sind.

Hab mit meiner Versicherung geredet und meiner läuft nun mit 719er Schlüsselnummer als G40 Coupe´, rein Versicherungstechnisch.

Wie habt ihr das gelöst?

Natürlich spreche ich hier diejenigen an, welche nicht Versicherungsbetrug begehen und Ihre Fahrzeuge noch als 45KW Fahrzeuge angemeldet haben



also meiner wurde auch als g40 coupe eingestuft,

hat mir mein versicherungsvertreter, meine mutter, auch zu geraten, wegen unfall, usw.


[Mr.] Projekt-Polo
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[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Genau!



Ist doch kein Versicherungsbetrug wenn du den Motorumbau vom TÜV abgenommen und eingetragen bekommen hast. Das der TÜV die Schlüsselnummer nicht ändern darf, dafür kann ich doch nix. Das Basis-KFZ hat die Schlüsselnummer die bei der Versicherung angemeldet ist, und dieses Fahrzeug ist auch versichert. Wenn die neue Motorisierung vom TÜV abgesegnet ist und im Fahrzeugschein I / II eingetragen ist, musst du das KFZ nicht neu versichern, es sei denn in den Unterlagen/Bedingungen deiner Versicherung ist so etwas angegeben.

Ein Freund stand auch vor diesem "Problem", und der Herr bei seiner Versicherung sagte ihm das die Schlüsselnummer angegeben sein muss die im Schein steht, alles andere wäre nicht erlaubt....

Ist wohl irgendwie eine rechtliche Lücke, ich würde es jedoch nicht angeben, da die Veränderung der Motorisierung unter dem Segen des TÜV stattgefunden hat, aber die Basis gleich ist.


ich habe den als umbau gekauft, und schlüsselnummer ist 0600 / 000000

somit hat meine versicherung nachgeforscht, und nimmt die originale schlüsselnummer vom g40 coupe,

und habe eben mit meinem versicherungsvertreter gesprochen,

man muss eine leistungssteigerung bei der versicherung melden, sonst erlischt der versicherungsschutz


[Mr.] Projekt-Polo
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[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Stimmt so nicht!

Wenn der PY eingetragen wird, ändert sich deine KW Zahl, die musst du bei deiner Versicherung angeben!

Zitat:


man muss eine leistungssteigerung bei der versicherung melden, sonst erlischt der versicherungsschutz
Stimmt so!


Wie gesagt die Schlüßelnummer gehört zur Karosse, die darf nicht geändert, werden meiner ist mit der alten Schlüßelnummer + Leistungszuschlag versichert.


seid ihr somit denn auch günstiger als mit der g40 schlüsselnummer?, werde das ändern im april, im mom ist meiner abgemeldet im umbau


Ja kommt günstiger.



[Mr.] Projekt-Polo
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[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Prob war bei mir:

Original 33KW nun 83Kw (leistungsabnhame kommt noch, mom 140PS)

Zwischen 33 und 83 sind 50kw, also mehr als das doppelte, da wollen die meisten verischerer net versichern...


Bei mir ist jetzt auch mehr als das doppelte eingetragen, aber hast schon recht kommt auf die versicherung drauf, obwohl die eigentlich nach Schlüßelnummer versichern müssen.


Ich hab zwar keinen STH, aber meiner ist auch von 45 PS auf 113 PS umgebaut.

Der Versicherung wurde die Schlüsselnummer des AAU angegeben mit Eintragung der Mehrleistung in den Versicherungsschein. Somit ist ein kleiner "Leistungszuschlag" in der Versicherungssumme drin.


Ich hab ja au die AAU Nummer drin, weil der Tüv, bzw die Zulassungsstelle das nicht haben will/wollte. Also 45ps + Aufschlag Leistung...

Aber Mr.P-P, du schreibst ist mit 719 eingestuft. Das ist der 2er G40. Der 2F G40 hat Schlüsselnummer 844. Net, dass Du womöglich mehr zahlst für die 719er?! Is mir grad so kommen, aber wahrscheinlich macht das keinen Unterschied...


Mir hat man vorher zugesichert, daß der Tarif sich nicht ändern würde, weil die Schlüsselnummer gleich bleibt. Dann haben sie mir doch einen Leistungszuschlag draufgepackt. Ich habe gedroht, mit sämtlichen Versicherungsverträgen zur Konkurrenz zu gehen und fahre jetzt mit der gleichen Einstufung wie zu 33kW-Zeiten.
Es ist Verhandlungssache.


[Mr.] Projekt-Polo
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[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Zitat:

Aber Mr.P-P, du schreibst ist mit 719 eingestuft. Das ist der 2er G40. Der 2F G40 hat Schlüsselnummer 844. Net, dass Du womöglich mehr zahlst für die 719er?! Is mir grad so kommen, aber wahrscheinlich macht das keinen Unterschied...


Ne, der VVorgänger hat den so eintragen lassen (also 85KW und keine 83KW) macht aber an der Versicherungssumme nix aus! Hab ich abgeklärt.


Bei welchen Versicherungen seit ihr denn dann?


Zitat:

Wie gesagt die Schlüßelnummer gehört zur Karosse, die darf nicht geändert, werden meiner ist mit der alten Schlüßelnummer + Leistungszuschlag versichert.

So scheints mir richtig und nicht anders.

=> Ggf. neue Police notwendig oder alte "aktualisieren" auf Mehrleistung. Schlüsselnummern sind das Ganzfahrzeug beschreibend und der Motorcode taucht afaik in keiner Police namentlich auf, nur die "Leistung" und ggf. der Hubraum im "Autonamen" mitgenommen.

Neu:
Alte Nummern, ggf. neuer Name (ohne die 1.4 hintendran etc.) und neue Leistung.
=> Neuer Preis.


gelöschtes Mitglied

    sehr interresantes thema...betrifft mich auch


    also ich hatte mal angefragt was mein g40 mit turbo gekostet hätte wenn er eingetragen worden wäre..

    sie hätten dann den g40 als qp versichert mit 113 ps und hätten dann prozentual die mehrleistung dazu gerechnet.


    Im Endeffekt kommt es halt immer auf die Versicherung an. Da handhabt es jede anders. Am einfachsten ist es das ganze mal mit dem Versicherungsmann (sofern man einen hat) abzuklären oder andernfalls bei anderen Versicherungen ein Angebot einholen.


    Ist doch im enddefekt fast egal, so lange man keinen Versicherungsbertug macht und alles Legal eingetragen ist.

    Was ich aber überhaubt nicht versteh ist das mit dem Prozentualem Leistungsaufschlag? Wieviel % sind das?


    Zitat:

    Was ich aber überhaubt nicht versteh ist das mit dem Prozentualem Leistungsaufschlag? Wieviel % sind das?


    ...kommt auch auf die Versicherung drauf an, beim einen sind es 5% beim anderen 20%. Müsste bei mir mal nachrechnen aber sind nicht arg viel...


    Hi,

    also ich habe auch einen Polo 2 45PS auf G40 umgebaut. Ich bin bei der Kravag-Versicherung läuft über die R+V (Raiffeisenbank) und da zahlt man keinen Aufschlag (weder für den Motorumbau, noch für die Leistungssteigerung des Motors). Habe momentan Teilkasko ohne Selbstbeteiligung und ich zahle im halben Jahr auf 45% nur 160€. Auf G40 würde ich wahrscheinlich das 5 oder 6fache zahlen. Bin mit mehreren Autos bei dieser Versicherung und hatte noch nie Probleme, also nur zum empfehlen.

    Gruß
    Peter


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Zitat:

    da zahlt man keinen Aufschlag (weder für den Motorumbau, noch für die Leistungssteigerung des Motors)


    Kann ich mir ja fast net vorstelln.... Klär ich aber ma ab


    Zitat:

    Bin mit mehreren Autos bei dieser Versicherung und hatte noch nie Probleme, also nur zum empfehlen.


    ...vllt. ist auch das der Grund . Ein kleines Entgegenkommen seitens der Versicherung...


    Zitat:

    Was ich aber überhaubt nicht versteh ist das mit dem Prozentualem Leistungsaufschlag? Wieviel % sind das?


    Wahrscheinlich z.B. so beim G40 Turboumbau, Zahlen fiktiv und grob gerundet:

    Basisleistung: 113PS -> 100%
    Mit Tuning: 140PS -> 123,9%
    Ergibt Leistungssteigerung von: 23,9%

    Grundtarif 400€ im Jahr
    Tarif mit Leistungszuschlag
    400€ * 1,239 = 495,60€

    Kann jemand diese Beispielrechnung bestätigen? Wäre ja gemein, wenn man z.B. von 45 auf 140PS umbaut

    Ist ein wirklich interessantes Thema, vor allem die verschiedenen Erfahrungen und Meinungen, ich frag da auf jeden Fall auch bei meiner Versicherung mal nach wenn mein Motor drin ist


    sorry für OT, aber dachte das passt hier ganz gut

    Ist bei euch für 2011 auch die Typklasse "gestiegen", sodass ihr einen höheren Beitrag zahlen müsst als 2010?


    meiner (zwar n Coupe, aber auch n Umbau) is wie ein original G40 eingestuft, die Schlüsselnummer hatte der Tüv beim eintragen genullt, aber die Dame vom Landratsamt hat beim neuen Schein und Brief trotzdem wieder die Alte eingetragen (warum auch immer)


    Ne am Anfang hatte ich nur meinen Polo dort angemeldet, von daher wurde das mit den mehreren Auto nichts berücksichtigt.

    Ich hab ja die Versicherungsdame gefragt, diese sagte "das die Versicherung rein nach der Schlüsselnummer gehen".

    Ich hab den Vertrag vor ca. 4 Jahren abgeschlossen, mein Bruder hat aber das gleiche vor 3 Jahren mit einen 55Ps Golf 1 auf 16V auch dort genauso angemeldet.

    Was zahlt ihr dann eigentlich für euren G40?

    Ach ja ich glaub Vollkasko würde so um die 250€ kosten im halben Jahr

    Gruß
    Peter


    also ich habe einen polo qp umbau war ein gt mit nz und ist jetzt ein py mit leistungszuwags ich zahle aber für denn nz plus leistung ud die wissen bescheid
    mfg lackerg60


    [Mr.] Projekt-Polo
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    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Momentan zahl ich 188,18.- (SF5, 55%) allerdings Saisonkennzeichen 03-10


    Ich zahle monatlich 108€ Teilkasko mit 0€ Selbstbeteiligung


    [Mr.] Projekt-Polo
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    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Zitat:

    0€ Selbstbeteiligung

    Naja, bei den Teilekosten lohnt sich das ja aber auch nicht ganz, oder?


    Handgemacht fals ich mal nen Steinschlag inne scheibe habe das hat ich bei mein alten


    Zitat:

    Wäre ja gemein, wenn man z.B. von 45 auf 140PS umbaut


    Genau um des gehts mir ja. Wenn halt nur den 45 oder 54 Ps Motor drinn hattest und baust dann auf G40 um dann passt ja die Angabe mit der Leistung was du wirklich hast net.


    Zitat:

    Ich zahle monatlich 108€ Teilkasko mit 0€ Selbstbeteiligung


    Teilkasko lohnt sich doch bei so nem alten Auto nicht mehr. Da zahlt ja in einem Jahr mehr als Versicherung als die Karre noch Wert hat.


    Mach ich ohne teil kostet es mich noch 103€ deswegen egal auf diese 5€ kommt's nicht an


    Da bist aber komisch eingestuft. Ich zahl für meinen G40, läuft auf Original Schlüsselnummer 844 kosten tut mich der Spaß 31 Euro im Monat bei Haftpflicht Sf 5 und 55%


    Firmenversichert oder?


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Zitat:

    Firmenversichert oder?

    Warumn das?


    Zitat:

    Ich hab ja die Versicherungsdame gefragt, diese sagte "das die Versicherung rein nach der Schlüsselnummer gehen".


    Ja, normal ist das auch so... Aber wenn es hart auf hart kommt, glaube ich kaum, dass wenn dein 45Ps Polo vom Gutachter untersucht wird, und da aber die 3 fache Leistung drin wohnt... Hmmm... Auf sowas lasse ich mich nicht ein. Weiss selber mittlerweile, wie schnell so ein Unfall passiert :( Aber jeder wie er mag

    Also ich hab ja auch normal nur 45PS, aber zahle auch prozentuelan Aufschlag für die Mehrlesistung - aber wie die Berechnungsgrundlage ist


    Zitat:


    Warumn das?


    Bin davon ausgegangen das er (Jenes) 100€ im Jahr zahlt, darum das Hab mich verlesen^^


    Zitat:

    Wie gesagt die Schlüßelnummer gehört zur Karosse, die darf nicht geändert, werden meiner ist mit der alten Schlüßelnummer + Leistungszuschlag versichert.


    Zitat:

    Teilkasko lohnt sich doch bei so nem alten Auto nicht mehr. Da zahlt ja in einem Jahr mehr als Versicherung als die Karre noch Wert hat.


    So ist meiner auch Versichert. Und nach den ganzen Jahren hat sich das gegenüber einem Originalen G40 bezahlt gemacht.
    Und Teilkasko ist bei mir ein muss! Für die Paar Euro mehr ist er zumindest vor Tierschäden aller Art versichert, sowie Diebstahl!
    Bei Haftpflicht bekommst ja gar nichst im Schadenfall.


    [quote

  • So ist meiner auch Versichert. Und nach den ganzen Jahren hat sich das gegenüber einem Originalen G40 bezahlt gemacht.
    Und Teilkasko ist bei mir ein muss! Für die Paar Euro mehr ist er zumindest vor Tierschäden aller Art versichert, sowie Diebstahl!
    Bei Haftpflicht bekommst ja gar nichst im Schadenfall.

    Das ist ja alles schön und gut, nur was glaubste wenn se dir die Karre klauen sollten oder du echt mal ne Wildsau mit nimmst und der Schaden wegen mir sich ca. 2500 Euro beläuft, glaubst du wirklich du bekommst denn Wert was dein Auto wirklich noch hat. Ich mein jetzt die ganzen extras wie deine Felgen, Lackierung usw.
    Nie und nimmer.

    Da wird dann in ner Schwacke geschaut, mehr muss ich dazu nicht sagen oder?


    Und Schlüßelnummer umschreiben vom Tüv bei der Motorabnahme ( wurde auch schon weiter vorn irgendwo geschrieben) geht serwohl, aus dem ganz einfachem Grund da sich die Schlüsselnummer auf den Motor bezieht.


  • meine ist auch ein G4, der noch mit alter Schl.Nr. fährt.
    Vers. handhaben das verschieden:
    entweder erfolgt ein "leistungsaufschlag" oder aber du rutscht in die teuerste Motorvariante des Modells, also in den G40 Coupe!.
    Es ist dann eigentlch egal, ob 115 oder 10 PS it leistungsgesteigert.
    ch abe noch nen "Altvertag von 2002. Da gab es das Umschlüsseln nicht. Insfern darf ch meinen bei Aroganz vesicherten as 45 PS durc die Gegend kutschieren; Thema Bestandsschutz


    Ich hatte meine Versicherung auch mal wegen der Sache angehauen und bei mir ists wohl so, dass ich den Umbau nach der TÜV-Abnahme melden muss, aber es sich von der Summe her nichts ändern würde.
    Ich weis jetzt nicht, ob das vielleicht damit zusammenhängt, dass ich ne alte Versicherung übernommen habe.
    Jedenfalls müsste ich laut Vertreter nicht mehr zahlen.


    [Mr.] Projekt-Polo
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    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Ich hab da immer nur ein Prob mit, erst wird dies oder jenes gesagt und dann, im Falle des Falles, ists dann doch nicht mehr so etc....


    Zitat:

    Das ist ja alles schön und gut, nur was glaubste wenn se dir die Karre klauen sollten oder du echt mal ne Wildsau mit nimmst und der Schaden wegen mir sich ca. 2500 Euro beläuft, glaubst du wirklich du bekommst denn Wert was dein Auto wirklich noch hat. Ich mein jetzt die ganzen extras wie deine Felgen, Lackierung usw.
    Nie und nimmer.

    Da wird dann in ner Schwacke geschaut, mehr muss ich dazu nicht sagen oder?


    Das ist nicht ganz richtig. Meine zwei Schäden die ich bis jetzt hatte habe ich vom Gutachter abnehmen lassen und wurden auch von der Versicherung bezahlt! Wobei der eine Schaden über 2500 Euro betrug.


    Zitat:

    Ich hab da immer nur ein Prob mit, erst wird dies oder jenes gesagt und dann, im Falle des Falles, ists dann doch nicht mehr so etc....



    Das liegt wohl eher da dran, dass die wenigsten Leute das was Sie abmachen auch schriftlich festhalten...

    ...wenn ich mit meinem Versicherungsfritzen was ausmache wird der schriftlich festgenagelt. Und dann gibts kein "ähm, das haben wir aber nicht versichert"...

    ...wer immernoch an das gute im Mensch / Versicherung glaubt hat halt Pech gehabt. Die Versicherungen sind nunmal Unternehmen - und was ist das Hauptziel der Unternehmen? Richtig Gewinne einfahren...


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Da hast recht, deswegn hab ich den Thred ja gestartet um Eure Erfahrungen zu lesen.

    Schreibt dochmal bei welcher Versicherungen Ihr seit, vielleicht gibts da ja "kulantere".

    Ich bin bei der DA Direkt (seit letzter Saison)


    100€ Im Jahr wäre göttlich
    Aber leider im Monat...


    kann jedem da nur die huk empfehlen die is top!
    nur so nen tip ;=)

    lg


    Zitat:

    kann jedem da nur die huk empfehlen die is top!
    nur so nen tip ;=)


    nur probleme mit huk




    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Zitat:

    nur probleme mit huk


    Wieso net die devk? Bin immer noch da..Un mein GTI war da auch net so teuer,hatte da teilkasko.. 88kw.. Aber ich glaube der g40 is da anders eingestuft.. Es kommt auch immer drauf an,wieviel % man auch hat.. Un dann noch SF..


    Also meiner ist genullt und hat 106KW eingetragen.Die Tante von der Versicherung hat eine Mischkalkulation gemacht mit dem Golf 3 16V,hat bei der Hauptagentur angerufen und das absegnen lassen.
    Kosten 128€ vierteljährlich mit Teilkasko.


    mhh wieso habt ihr denn probleme mit der huk?
    bin neugierig ;=)
    bin jetzt 2jahre da und noch nie porbleme gehabt!

    lg


    Zitat:

    mhh wieso habt ihr denn probleme mit der huk?
    bin neugierig ;=)
    bin jetzt 2jahre da und noch nie porbleme gehabt!

    lg

    *


    Und was zahlste beier HUK?


    Zitat:

    Und was zahlste beier HUK?


    Des würde mich auch intresieren, bitte mit angabe von der einstufung und %.

    Meiner ist bei der Debeka versichert, ist da nur ein Problem mit Teilkasko wegen dem Fahrzeugwert. Die/ ich wollte/n von mir erst ein Wertgutachten haben damit ich den Wert des Fahrzeugd bei Diebstahl auch wieder bekommen sollte, blos dann ist der unbezahlbar.


    ERGO - VICTORIA Versicherung

    SF 7
    50%
    Teilkasko mit 150€ SB
    45€ mtl.


    Wobei man dabei natürlich auch beachten muss, dass es je nach "Regionalklasse" unterschiedlich sein kann.


    Ich bin bei der Continentale und bei mir wurde das auch ordentlich festgehalten, die haben meinen Fahrzeugschein eingescannt das die alle daten der eintragung haben, also denk ich mal wenn mal was ist kann sich da keiner rausreden.
    Ich zahl für 7 Monate mit 45% und 150€ SB ich glaub um die 350€ rum, müsste nachschaun.


    Ich bin bei der NÜRNBERGER versichert.

    SF: 8
    50%

    Haftpflicht Typklasse 14 136,79 Euro
    Teilkasko Typklasse 12 53,05 Euro

    auf Saisonkennzeichen für 7 Monate also 189,84 Euro.

    Also pro Monat 27,12 Euro!
    Und für 7,58 im Monat lohnt sich Teilkasko auf jeden Fall.


    Hmm dann muss ich glaub mal wo anders anfragen. Ich zahl so um die 31 Euro im Monat bei Haftpflicht.
    Natürlich hab ich mich auch über Teilkasko erkundigt, da müsste ich aber weit über 100 Euro im Monat hinlegen.


    Weiß ja nicht wieviel % und SF Du hast.

    Fragen kostet ja nichts bei einer anderen Versicherung! Und ich brauchte bis jetzt noch kein Wertgutachten für die Versicherung erstellen zu lassen nur um den Teilkasko zu versicheren.
    Nur seit dem letzten Schaden meinte der Gutachter das ich unbedingt eins machen sollte was ich dann auch bald machen werde.

    Und nach 8 Jahren hat der Umbau sich auf jedenfall mehr als bezahlt gemacht.


    Ich werde auch mal bei meiner Versicherung fragen wie teuer das ist wenn ich den normal laufen lasse und nicht auf teilkasko.
    aber wichtig ist es mir fals ich wirklich mal eine neue scheibe brauche und die sind ja auch nicht ganz billig.

    mfg
    jenes


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Zitat:

    nicht ganz billig.


    Schrotti 40e und neu (ohne keil) hat mich ma eine 130 vor 5 Jahren gekostet.


    wollte eigentlich eine mit keil haben.
    car glas nimmt fürn 6n fast 400€ mit allem durfte meine schwägerin erst zahlen vor paar wochen


    hallöchen
    also sf 7 50% mit 150euro selbstbeteiligung zahl ich 245 im jahr
    die übernehmen ja sogar marderschäden mit folgeschäden in der tkbis zu 3000euro!
    ihr wisst was das heißt ;=)
    also bin voll zufrieden ;=)
    und das wichtigste hab nen ansprechpartner vor ort also nichts über internet mit huk24 oder so!
    also ich bin zufrieden!

    MfG


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Ist dann Saison um so viel teurer?


    nee also fahre meinen das ganze jahr ;=() leider.......;()


    Gute Autos machen im Winter doch erst richtig Spaß wenns geschneit hat und schön rutschig is draussen


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Zitat:

    Gute Autos machen im Winter doch erst richtig Spaß wenns geschneit hat und schön rutschig is


    1. Sollte es aber kontollierbar fahrbar sein - Da denk´ich ist der "G" der falsche
    2. Sehe ich net ein, so viel Geld unsinnigerweise auf´s spiel zu setzn
    3. Hab ich keine Lust mit diesem Auto Schneepflug zu spielen
    4. Wenn man(n) sich´s leisten kann hat man Winter UND Sommerfahrzeug
    Winter/ Alltagsaudos: Golf3& Opel Zafira
    REINES SCHÖN WETTER FAHRZEUG (was NICHT im Regen bewegt wird): der G


    Windschutzscheibe mit Blaukeil letzten Sommer NEU für 80 Euro das Stück! Hab direkt 2 Scheiben gekauft.


    Zitat:

    REINES SCHÖN WETTER FAHRZEUG (was NICHT im Regen bewegt wird): der G


    Ja, das ist nix... Merke schon, wie der Winter jedes mal meinem zusetzt :( na ja, egal Vielleicht gibt es ja dieses Jahr mal noch ein 2. Auto, aber das sage ich schon so lang, das wird glaub wieder nix Obwohl so eins mit mehr Komfort, das wäre schon was


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