vw teilemarkt

86c springt nach Standzeit nicht mehr an

maxxxx
  • Themenstarter

Hi,

mein 86c Steilheck geht nach 2 Wochen Stehen im kalten Hamburger Wetter nicht mehr an. Der Anlasser läuft und das war's . Während ich wirklich lange versucht hab ihn zu starten, gab's zwischendurch 2 Geräusche, als ob er an ging.
Ich hatte jetzt mal den Zündverteiler ab und die Kontakte versucht zu reinigen. Ansonsten habe ich mal andere Stecker(Temp.fühler) abgezogen und kontrolliert.
Leider habe ich kein Werkzeug momentan hier, um die Zündkerzen rauszuschrauben.
Was könnte das denn noch sein? Ich bin vor 2 Wochen noch 600km ohne Probleme gefahren und habe ihn danach "nur" abgestellt.
Mir fällt da nur ein, dass da was korrodiert sein könnte...vielleicht
Was könnte ich denn noch nachgucken, kämen da die Zündkerzen in Frage?

Achso, weil hier ja auch ähnliche Probleme geschildert wurden...und da war's der blaue Temperaturfühler. Also wenn ich den abziehe und dann reinstecke hört man dann wieder ein Klappe oä sich bewegen.



Zitat:

Ich bin vor 2 Wochen noch 600km ohne Probleme gefahren und habe ihn danach "nur" abgestellt.


Vll ist der Tank auch nun leer?!

Ansonsten hatte ich das bei meinen das der Zündverteiler korrision zeigte. Nachdem ich diesen mal bearbeitet hatte, also die Kontakte nen bisschen frei gekratzt startete er auch wieder.
Vll ist es ja das selbe?

8ball


maxxxx
  • Themenstarter

Das wäre ja das beste, aber kurz vorm Abstellen habe ich ihn noch halbvoll getankt.
Hast du die Kontakte außen an den Steckern, oder innen frei gekratzt?



Innen, aber vorher den Stecker abmachen.
Dann siehst du auch gleich ob die Kohle schon runter ist.


maxxxx
  • Themenstarter

So, ich habe das ganze Teil mal abgemacht. Von einem Kfzmeister kam der Tipp das ganze mal trockenzuföhnen.
Was meinst du denn mit Kohlen? Ich kann hier gar keine sehen


hey,
hatte des problem neulich auch beim AAV aber meiner ist nur 5 tage xdraußen im nassen gestanden.
hab den zündverteiler innen gereinigt und getrockent, zündkerzen getrocknet und dann mit starthilfegerät lange georgelt bis er kam...
dann ne vollgastour über 60km autobahn zum freimachen und seit dem wieder alles top
hoff es hilft...
grüße


maxxxx
  • Themenstarter

Sooo, ich hatte jetzt mal die Zündverteilerkappe eine Nacht auf der Heizung und nun läuft's wieder
Jetzt muss ich noch das 2cm dicke Eis unter der Rückbank rausbekommen und sehen, warum der immer so naß ist(Scheiben sind voller Wassertropfen usw) dann ist alles OK,,,
Gutes Auto


Zitat:

Jetzt muss ich noch das 2cm dicke Eis unter der Rückbank rausbekommen und sehen, warum der immer so naß ist(Scheiben sind voller Wassertropfen usw) dann ist alles OK,,,
Gutes Auto



Rücklichter lecken an den Gummis. Oder Kofferraumdichtung an der Naht wo sie sich treffen beim Schloss. Kofferraum zu , Wasser marsch, und einer liegt in dem Auto und guckt sich die Stellen an . Einer wirds sein


Antworten erstellen

Ähnliche Themen