vw teilemarkt

Anzeigen im Tacho spinnen

Vivien1984
  • Themenstarter

Hallo ihr Lieben!
Da ihr mir bei meinem letzten Problem schon super weiter geholfen habt, poste ich mal mein Neustes.
Wir hatten (wie fast ganz Deutschland) vor einigen Tagen extrem Wetterumschwünge. Von arschkalt auf 10+ auf arschkalt. Jetzt spinnt seit einigen Tagen meine Anzeige im Auto.
Temperatur blinkt ständig, geht dann mal wieder aus. Öllampe leuchtet geht wieder aus. Durch nen Schlagloch durch beides leuchtet, oder auch nur die Temperaturanzeige... an aus an aus... sieht aus wie in der Disko. Ausserdem dauert es ne ganze Weile bis die Temperatur und der Tankstand angezeigt werden, erst wenn Auto warm wird.
Habe Öl und Wasser im Auto überprüft. Alles tip top in Ordnung! Denke mal das der alte Tacho nen Knall weg hat. Habe aber beim Überprüfen mit der Lupe, auf der Platine nichts gesehen. Vielleicht war ich auch zu blind. Mmh... Hat jemand einen guten Vorschlag für mich?
Bin dankbar für alle Antworten!
Ganz liebe Grüße aus dem eingeschneiten Suhl, mfg Vivien



Durch die starken Temp Unterschiede, evtl. minimales Kondenswasser in der Steckverbindung / den Gebern!


Vivien1984
  • Themenstarter

#2 - heute - 18:13:33 Durch die starken Temp Unterschiede, evtl. minimales Kondenswasser in der Steckverbindung / den Gebern!

kann also sein, dass nicht der tacho (weil der lag zwei tage auf der heizung) ne macke hat sondern der stecker?!?
regt mich jedenfalls tierisch auf, dass da vorne ständige der mist aufleuchtet!



Ich denk eher, dass die Geber spacken!


Vivien1984
  • Themenstarter

Aber, nur zu meinem Verständnis... warum blinkt dann auch ab und zu mal die Ölkontrollleuchte kurz und geht wieder aus, oder flackert?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen