vw teilemarkt

fahrwerk-gummi

CorpusMortui
  • Themenstarter

mahlzeit zusammen,

ich hatte eine kurze frage...
mir ist gestern im hinteren rechten stoßdämpfer ein gummi flöten gegangen...

der gummi ring zwischen stoßdämpfer und karosserie...

(nun klappert es von hinten gewaltig, was nicht verwunderlich ist)

ein- und ausbau sind kein thema.... (gott sei dank, sehr einfache technik...


nun zu meiner frage:

hat jemand eine ahnung wie teuer dieses gummi ggf. sein könnte....

bzw. wo man so ein einfaches gummi herbekommen könnte (ich vermute ATU)

lg
corpus



Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das das (Domlager)gummi?


Meinst du im inneren? Also das Gummi, welches auf dem Dom liegt und dann von oben mit dem Stossdämpfer eingeschraubt wird?
Das ist das eigentliche Domlager für die hinteren Stossdämper. Also die gibt es preiswert bei jedem Autozubehör (ATU) laden.

8ball



CorpusMortui
  • Themenstarter

es ist nicht das lager was AUF der karosserie sitzt... es sitzt unter der karosserie....

es ist das gummi welches die stöße von unten dämpft....

schwer zu beschreiben....

und hat hinterachse....

es könnten auf dem bild die beiden unteren sein...


ddie auf dem bild das sind die domlager für hinten


Zitat:

es könnten auf dem bild die beiden unteren sein...

das wären dann aber die Domlager... .


oder er meint die ab werk verbauten Federwegsbegrenzer.
oder der Vorbesitzer hat welche drunter gebaut und er hat es erst jetzt bemerkt


CorpusMortui
  • Themenstarter

tatsache.... die federwegsbegrenzer sind das... die vorbesitzerin hatte ein 40x40 fahrwerk drin....

trotzalle dem.... wie teuer wäre ein paar neue federwegsbegrenzer?


http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=Federwegsbegrenzer+polo+2f&_sacat=See-All-Categories


http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Federwegsbegrenzer+polo+86c&_sacat=0&_dmpt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&_odkw=Federwegsbegrenzer+polo+2f&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313




Aber wieso verursachen kaputte Federwegsbegrenzer ein Klappern

Ich denke auch das es die Domlager sind


Vieleicht pfusch beim Einbau und er setzt irgendwo auf.
Oder die Federwegsbegrenzer haben das Durchschlagen verhindert.

Man steckt nie drin


CorpusMortui
  • Themenstarter

mh, die ebay fotos zeigen den falschen einbau ort...

direkt am stoßdämpfer am gewindestück oben....

dort sind 2 gummis... eines in der fahrgastzelle.... und eines von unten


Dann dürften es doch die Domlager gummis sein


CorpusMortui
  • Themenstarter

wenn ich eine explosionszeichnung sehe, dann kann ich es genau benennen, bei atu dürften die ja sowas haben


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wenn ich eine explosionszeichnung sehe


    Bitte.


    img001.jpg
    img001.jpg

    CorpusMortui
    • Themenstarter

    dann sind es die puffer unten!


    Geh doch einfach zu vw, und mach die Sache doch nicht so komliziert Das passt dann auch richtig. Kost vielleicht max 10€ , wenn überhaupt


    Zitat:

    Geh doch einfach zu vw, und mach die Sache doch nicht so komliziert Das passt dann auch richtig. Kost vielleicht max 10€ , wenn überhaupt


    man muss es sich erst schwer machen damit es einfacher geht :P


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen