vw teilemarkt

Kann ich noch eine Strafe bekommen?

Zitat:

Das stimmt so nicht,, da die Beweislast zum Glück beim Kläger liegt und nicht wie im Amiland der Angeklagte seine Unschuld beweisen muss. Ich würde das nicht pauschalisieren, das es immer so abläuft.


Das ist schon richtig, was Du sagst. Aber um realistisch zu bleiben, wenn ich alleine bin, und der Polizist, dann bekommt der Polizist Recht, und nicht ich bzw. eine Zivilperson... weil was gibts da zu bewiesen - der Polizist sagt so war es , und basta... Was willst dagegebn sagen!

Letzten Herbst wurde ich auch mal wieder angehalten, und gesagt worden, ich hätte mit dem Handy telefoniert Was völliger Blödsinn ist. Erstens weil ich die Polente schon ewig von weitem stehen sah, und ich wirklich nicht btelefoniert habe. Habe denen mein Handy in die Hand gedrückt, sie sollen meine Telefonlisten angucken... Habens dann auch eingesehen... Na ja... Egal... Kenne selbst 2 Polizisten, und sind auch nur Menschen, obwohl es manche vergessen, und ihre Willkür/Macht etwas zu viel zum Ausdruck bringen... In diesem Sinne...

Aber um klarzustellen - bin kein Polizeihasser. Trete ihnen immer höflich gegenüber, so wie ich auch behandelt werden möchte, und hatte auch nicht sonderliche Probleme mit denen. Gibt auch wirklich welche darunter, die sind wirklich OK



was sollen die schon groß machen, wenn du paar hundert meter vorher abbiegst?

kannst du ja nicht riechen ob die dich anhalten wollen oder nicht.

anders wärs wenn die dir aus der entfernung schon ein deutliches zeichen zum anhalten gegeben hätten, dass du anhalten sollst...dann wärs fahrerflucht und die wären dir auch evtl nachgefahren


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Heute ich das gleiche passiert

Auf der landstraße,100 erlaubt,ich mit 130
Sehe dann die Grünen,mit einer Pistole an der Hand,hab zwar noch runtergebremst,aber hat wohl eher wenig gebracht,bin dann links gleich in ein feldweg reingefahren und über die nach Hause

2Km nach dem Blitzer steht ein markt und dort ziehen die dann raus am Ortseingang,ich bin schon 1km vor dem Markt abgebogen,also konnte keiner sehen das ich abgebogen bin,außer vllt die,die gelasert haben.

Bei dem 1. kam nichts

Ich hoffe jetzt auch nicht

Soll aber jetzt nicht bedeuteden das ich ein Raser bin,fahre eigentlich gemütlich,aber hatte dort jmd Überholt und darum etwas schneller :(



Du böser schlimmer heizer :P


@Fatih90

dafür muss man dir den lappen weg nimm 60 jahre fahrverbot und 1 punkt


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Mit dem Punkt kann ich leben,bin ja nicht mehr in der Probezeit

Aber 60 jahre Fahrverbot,nein Danke.

Wenn doch was kommt,was ich nicht glaub,dann stehe ich dafür natürlich gerade.


gelöschtes Mitglied

    Ach ich glaube auch nicht.. sonst wärs doch schon da..immerhin wollen die dann ja geld von dir und nicht umgekehrt


    gelöschtes Mitglied

      So eine ähnliche Situation hatte ich auch schon. Im Stress total vergessen anzuschnallen ... sehe schon wie rechts an der Straße ein polizist stand (ca 50m vor mir), ich musste links in die Straße rein wo der stand und dort stand auch ein Polizeiauto, welches aber schon mit einem anderen Auto beschäftigt war, im Rückspiegel habe ich dann gesehen wie der Polizist von der Straße seinem Kollegen ein Anschnallzeichen gegeben hat..da dachte ich auch..Ohje..hoffentlich haben die jetzt nicht dein Nummernschild, aber kam nie was


      Zitat:

      Es reicht auch nur einer . Polizei bekommt eigentlich immer Recht... Selbst Erfahren. Ende vom Lied doppelte Strafe, wegen Bearbeitungsgebühr. Man häte es auch noch mit Anwalt anfechten können, aber verlierts sowieso. Da zahlt man halt lieber und fertig. Geht aber ums Prinzip und die Willkür/Frechheit, sich rauszunehmen Behauptungen aufzustellen, welche wirklich nicht der Wahrheit entsprachen, als um die 40€... Dann zieht man halt den kürzeren...



      Schwachsinn! Wenn ein Polizist im Auto sitzt, hast du nix zu befürchten, denn dann holt er etweder sein Partner ab oder macht Pause! Aussage gegen Aussage, im Zweifel für den Angeklagten! Das Gericht macht zwischen Polizist und Otto-Normalverbraucher da keinen Unterschied! Das ist ja der Grund warum sie zu zweit sind! Sie brauchen den jeweils anderen als Zeugen.

      Solltest du dagegen vorgehen, und doch doppelte Strafe bekommen, wird dagegen auch Einspruch erhoben! So ist die Gesetzlage und fertig. Und sollten die jmd allein rausziehen und das ist am ende nicht Nachweisbar, bekommen sie mega einen auf die Eier von ihrem Chef!

      Der Thread ist ja jetzt schon ein weilchen her. Hast du nun eine Strafe bekommen?



      Zitat:

      denn dann holt er etweder sein Partner ab oder macht Pause


      Genau sooo isses!


      Fatih90
      • Themenstarter
      Fatih90's

      Zitat:

      Hast du nun eine Strafe bekommen?


      Nein,wird auch nichts kommen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen