vw teilemarkt

Tachowelle passt nicht auf DZM Tacho

TimmBS
  • Themenstarter

Hab mir inner Bucht fürn 86c (kein 2f) ein Drehzahltacho geholt. Als ich den eingebaut habe hat der Messer auch gedreht aber die Tachowelle hat nicht gepasst, woran kann das liegen ?




Du hast einen Tacho mit Drehzahlmesser für den 86c gekauft und in deinem Polo eingebaut. Der Drehzahlmesser funktioniert, aber die Geschwindigkeitsanzeige nicht?


Evtl. musst Du da ein wenig spielen, dass die Tachowelle richtig reinrutscht.


TimmBS
  • Themenstarter

hab ich fast zwei Stunden lang probiert, als ich dann den anderen Tacho wieder reingesetzt habe hat die Welle sofort gepasst



sehen die anschlüsse gleich aus......


haste mal geschaut ob bei dem "neuen" Tacho eventuell hinten was drinne steckt wo die Welle eigentlich reingehört? Eventuell stück alte Welle vom ausbau oder verpackungsmaterial vom Versand?


TimmBS
  • Themenstarter

werd mal gucken ob da was ist


TimmBS
  • Themenstarter

Also für mich sieht da alles normal aus, steckt nix drin oder so. Aber ich erinner mich dass die Blinker einzeln nich funktioniert haben als ich den drin hatte nur über Warblinkschalter


bist Du beim ausbau (nach abzeihen des Tachosteckes) an den Blinkerhebel gekommen? Wenn ja dann ist Deine Sicherung durch und die Blinker dürften jetzt auch nicht mehr gehen. Die Tachowelle müßte auf jeden fall passen, da man sogar aus einem 86c die Welle notfalls beim 2F verwenden kann und andersherum.


TimmBS
  • Themenstarter

Bin nich dagegen gekommen aber danach haben die Blinker bei "alten" Tacho auch funktioniert. Ist trotzdem komisch dass die Welle nich passt, werde es morgen nochmal probieren ansonsten landet er wieder inner Bucht.



na dann ... gutes gelingen.


prüf den tacho doch mal einzeln. streichholz in den anschluss auf der rückseite und ein- zweimal mit den fingern drehen. da sollte die nadel zumindest kurz bewegen. bitte nicht mit elektrischen geräten, der tacho ist schneller futsch, als es den meisten lieb war. alternativ kannst du natürlich deinen bisher funktionierenden tacho in das neue ki bauen. beim 2er war der meines wissens ausschliesslich mechanisch. wegstreckenzahl beachten!


Zitat:

alternativ kannst du natürlich deinen bisher funktionierenden tacho in das neue ki bauen

das ist die einfachste Variante, da hab ich leider nicht dran gedacht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen