vw teilemarkt

getriebe untere befestigung

elli_86c
  • Themenstarter
elli_86c's Polo 2F

ich wollte am unteren getriebe halter die selbstsichernde mutter festziehen nur dreht die mit , wie ist die gehalten ? wie am besten festmachen , nicht das ich da stunden dran hänge



da ist eineSchraube von oben durchgesteckt... Du mußt rechts und links davon die kleinen Muttern runternehmen und den gesammten Puffer ausbauen um gegenzuhalten


so ist es aber aufpassen manchma drehste die kleinen muttern weg is mir passiert



Zitat:

drehste die kleinen muttern weg

stimmt, waren auch Schrauben, glaube 13er Kopf

und ganz wichtig, Getriebe abtstützen sonst knallte der Motor runter und zerdrückt Dir den Auspuff


ja sorry schrauben sinds auch M8 hab mich verschrieben


elli_86c
  • Themenstarter
elli_86c's Polo 2F

alles geklappt , aber sollte die große mutter nicht ne selbstsichernde sein ?


bei unserem Polo war damals auch keine selbstsichernde drin (Werkstatt hatte Motorenwechsel gemacht vor Jahren als wir noch unwissend waren) als Resultat ist der Motor eines Nachts hinten runtergefallen und hat alles zermatscht (Auspuff, Schaltgestänge). Seitdem ist eine Selbstsichernde drauf und die zwei kleinen Schraueben außen haben einen neuen Federring bekommen damit sie sich auch nicht lösen bei der Kombination Sportfahrwerk und Halles Straßen.

Um bei Dir den nochmalige Ausbau zu vermeiden würde ich empfehlen einfach nur Schraubensicherungskleber ans Gewinde zu machen, das sollte auch halten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen