vw teilemarkt

Kotflügel Clean, wohin mit Blinker?

Ruben
  • Themenstarter

Hallo,
habe vor meine Frontblinker zu entfernen & die Kotflügel zu cleanen.

Bin nun am überlegen wohin mit den Blinkern und was für Blinker.
Was meint ihr denn Blinker in die Frontschürze unter den Scheinwerfern oder in höhe der Scheinwerfer im berreich Kühlergrill?
Nun noch eine sorge: Was für Blinker? Die vom Passat 3C sind zu groß, sont fallen mir nur Golf oder Lupo Blinker ein....

Die Suchoption hat mir leider nicht weitergeholfen

Bin für inspirierende Ideen dankbar



die blinker müssen eine bestimmte gradzahl zur seite strahlen!

das heißt du musst sie an de ecke verbauen, am kühletgrill ist nicht zulässig, es gibt aber jede menge blinker dafür.

außerdem steht in der sufu einiges dadrüber, frag ansonsten mal polobeast der hat se ja auch clean.

gruß


schau mal bei ebay naxh den seitenmarkirunsleuchten vom us golf die kannst du auch alls blinker nutzen haben halt kein e-prüfzeichen bekommst du aber eingetragen



Ruben
  • Themenstarter

achso also ist das besser ich lass blinker in die Stoßstange ein.

Die Seitenmarkierungsleuchten, sehen echt nicht schlecht aus und die kann ich auch nehmen?

was meint ihr denn was sonst angemessen aussehen könnte, lupo blinker in chrom in die frontschürze oder die vom US Golf...


am besteen du gehst zu deinem prüfer und redest mit ihm VORAB ob er dir die blinker einträgt etc.

ansonsten bauste alles umsonst um, am besten bevor du dir überhaupt irgendwas anderes überelgst immer vorher mim pürfer absprechen damit du auf der sicheren seite bist.


Ruben
  • Themenstarter

wäre wohl am besten...

die SML hab ich mir auch grad angeschaut, aber sind dort die Glühlampen nicht zu klein? sind schließlich dann nur 5W Lampen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    am besteen du gehst zu deinem prüfer und redest mit ihm VORAB ob er dir die blinker einträgt etc.

    ansonsten bauste alles umsonst um, am besten bevor du dir überhaupt irgendwas anderes überelgst immer vorher mim pürfer absprechen damit du auf der sicheren seite bist.


    erstens das und die Du da vorschlägst Ass könnten ggf. von den Maßen her nicht passen. Am besten schauste mal bei der TÜV Homepage rein und liest dir die Richtlinien für Frontblinker durch da steht genau drin wie die Maße der Blinker seien müssen und welchen abstand die von der mitte der Stoßstange nach ausen haben müssen.

    Wenn DU das schon beachtes + Blinker mit E Prüfzeichen würd Dich jeder TÜV umarmen und mit freundlicher Stimme sagen " Jung super! komm vorbei dann trag ich Dir das ein ".


    @punisher:

    ja da haste recht, dachte aber eher das er diese blinker zusätzlich verbauen könnte, aber das konnte ja hier keiner raus lesen

    weil bei dem golf is das ja genauso, der hat diese blinker als seitenblnker/seitenmakierungsblinker und vorne trtzdem noch normale.

    so dachte ich das eig auch als lösung

    muss ich mich in zukunft mal besser ausdrücken hier

    also meine vorschlag wäre halt, das du dir diese blinker die ich gepostet habe als seitenblinker in die stossi ren machsen könntest, finde säh klasse aus, und dann halt vorne zB. andere blinker, da könnteste theoretisch dann flexibel sein wohin du die machst.

    aber trotzdem vorher mim tüver absprechen :P

    gruß



    Ruben
    • Themenstarter

    okey dann haben wir das schonmal geklärt

    nun stellt sich nur noch die Frage was für Blinker


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    haben halt kein e-prüfzeichen bekommst du aber eingetragen


    also das halt ich ja mal für ein gerücht

    fakt ist: kein e-zeichen als blinker für mehrspurige kfz = illegal!


    Ruben
    • Themenstarter

    aber das sieht ja ganz legal aus:


    e9f83d8a522ffb7e2021
    e9f83d8a522ffb7e2021

    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      aber das sieht ja ganz legal aus:


      Wie gesagt es gibt so richtwerte welchen Durchmesser / größe die haben müssen ich hab ja selber andere Blinker verbaut. Hab mich anhand der Richtlinien gehalten zu dem welche mit E-Zeichen genommen und dann haste theoretisch keine probleme, bin dann zu meinem Prüfer gefahren und hab ihm eine skizze + der Blinker gezeigt wie du es machst bleibt ja dir überlassen.


      Hallo, Ich hab schon was Ganz irres auf einem Treffen gesehen. Der hatte auch AE Scheinwerfer wie du. und der hat den äußeren Ring als Blinker genutzt.
      Hätte nicht gedacht, das das so hell ist.

      Leider weiß ich nicht ob die dann auch als standlich weiter einen nutzen haben.
      Bilder habe ich leider keine. Aber bearbeitet hab ich mal schnell eins, so in etwa sah das aus.

      Mfg Marv


      Blinker.jpg
      Blinker.jpg

      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      gute idee, aber ebenfalls nicht legal :(


      Ruben
      • Themenstarter

      @ polobeast22

      hattest du in der position, wo du jetzt deine Blinker hast probleme bei der eintragung gehabt?


      Zitat:

      gute idee, aber ebenfalls nicht legal


      Also ich hab mit ihm gesprochen und der meinte, das der Tüver schon ein wenig komisch geschaut hat, aber das es wohl eingetragen sei. Konnte ich mir auch schwer vorstellen, aber es gibt ja immer noch Tüvstellen die 175/50 13 eintragen also warum nicht auch das.


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      nöö....null

      allerdings hab ich mich ebnfalls vorher kundig gemacht. hab vom tüv nen zettel bekommen, da stehen von allen beleuchtungen die richtlinien drauf und danach hab ich gebaut.

      ich sag mal so, 1-2° grad abweichung sind ok, aber wenigstens die groben maße sollten stimmen und natürlich auch die verarbeitung.

      wenn das ganze aussieht wie a****h, dann stehen die chancen schon schlecht

      @marv

      das problem ist aber, auf dem scheinwerfer steht ein kürzel, das besagt, was alles im scheinwerfer drin ist/drin sein darf. meine persönliche erfahrung hat gezeigt, das die polizei diese kürzel durchaus kennt und damit rückschlüsse auf die legalität ziehen kann


      Ruben
      • Themenstarter

      hast du zufällig den zettel noch ?


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      im moment nicht hier

      aber frag doch einfach mal den tüver deines vertrauens, die sollten das alle irgendwo haben


      Ruben
      • Themenstarter

      alles klar, ich muss nur noch gucken was für blinker gut passen und denn kann es ja losgehen


      Aber Darf die Polizei auch was sagen wenn es vom Tüv abgenommen ist und eingetragen ist, so nach de Motto " Gepfüft und Geändert" ?
      Soweit ich weiß nicht.


      Ruben
      • Themenstarter

      nein das denk ich auch nicht, da darüber auch ein Gutachten der korrekten montage geschrieben wird.


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      sie können die eintragung auf jedenfall anzweifeln und überprüfen lassen

      eingetragen heißt nicht gleich legal
      es gibt ja immerwieder so dubiose eintragungen, wo man sich irgenwo trifft, der mit dem auto verschwindet und ne halbe stunde später ist sonstwas irgendwie abgenommen


      Naja siehste, aber wenns vom Tüv abgenommen ist, also offiziell dann können die ja Überprüfen was die wollen.
      Dann isses danach Trotzdem legal, also kann man wegen den Blinkern in den Lampen doch immerhin mal fragen bei der guten prüfstelle, der wird einem dann ja schon sagen was sache ist.


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      Dann isses danach Trotzdem legal


      eben nicht

      son tüvzettel kann dir sogut wie jeder drucker rauslassen
      und wenn auf dem scheinwerfer kein prüfkürzel für blinker vermerkt ist, wirst du da auch nie ohne weiteres einen legal rein bekommen

      edit:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Naja siehste, aber wenns vom Tüv abgenommen ist, also offiziell dann können die ja Überprüfen was die wollen.
        Dann isses danach Trotzdem legal, also kann man wegen den Blinkern in den Lampen doch immerhin mal fragen bei der guten prüfstelle, der wird einem dann ja schon sagen was sache ist.


        Es ist offiziell abgenommen, aber wie schon gesagt wurde, es bedeutet nicht das es lt. Gesetz und Vorschriften erlaubt ist. Wenn die Polizei Eintragungen anzweifelt, droht hier eine entsprechende Nachprüfung der Bauteile. Schon gar nicht wenn diese Bauteile über keine E-Prüfnummer verfügen.


        Ist Zwar Off topic aber trotzdem.
        Es gibt so viele dinge, die per ECHTER einzelabnahme abgenommen werden, die auch kein e zeichen haben, da wirds doch möglich sein, wenn man ein lichttechnisches Gutachten macht, sowas eingetragen zu bekommen.

        Siehe den Bösen blick hinten an den Rückleuchten, Sowas ist komplette eigenbauplanung und trotzdem habens einige eingetragen.
        Warum dann auch nicht blinker ohne E. Kumpel hat Nebler In gelb ohne E Drunter(Holland?) Und der Tüv meint ist ok solange Birnen mit e drin sind.


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        wie gesagt, es gibt eben prüfer, die für geld einiges mehr machen, als laut gesetz erlaubt!

        das muß aber jeder selber abwägen, in wieweit er das risiko eingehen will.

        kann gutgehn....kann aber auch vor gericht enden und dann wirds teuer!


        Man Könnte sich Stundenlang weiter darüber unterhalten, was legal und was nicht ist. Fakt ist: Leiber Legal ansonsten Gar nicht!

        Wieder zum Thema. Sprech das mit deinem Prüfer ab, wenn du einen hast der Ahung von seiner Arbeit hat, dann schlägt er dir auch sachen vor. Danach hast du gewissheit was du umbauen kannst/darfst und musst.

        Aber versuch immer zum gleichen zu kommen, wegen so einer Aktion durfte ich 3 mal meine Karre vorführen, wegen meinen Netten Reifchen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen