vw teilemarkt

Fahrwerk original?

danny1987
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe mir am Freitag ein Fahrwerk verbauen lassen an meinen 86c.
War geschenkt. So jetzt sagte mir der Kollege aber das ich das Fahrwerk nicht eintragen lassen muss da is original von VW ist. Der 86c ist auch nur ein bisschen Tiefer.

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es original VW Fahrwerke mit gelber Feder?falls nicht, was würde es mich kosten wenn ich zum TÜV fahre und es eintragen lassen ohne die genaue Fahrwerk bezeichnung zu wissen?


Danke im Vorraus

MFG



gelöschtes Mitglied

    Als originale Farbe kenne für Federn kenne ich nur Schwarz..
    Mein KW Fahrwerk hat gelbe Federn..Du kannst ja mal auf die Federn schauen ob eine Nummer drauf steht und welche..


    MfG


    danny1987
    • Themenstarter

    Zitat:

    Als originale Farbe kenne für Federn kenne ich nur Schwarz..
    Mein KW Fahrwerk hat gelbe Federn..Du kannst ja mal auf die Federn schauen ob eine Nummer drauf steht und welche..





    und das G40 Fahrwerk auch schwarz?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      und das G40 Fahrwerk auch schwarz?


      Davon gehe ich aus..100%ig kann ich dir das aber nicht sagen..


      danny1987
      • Themenstarter

      Zitat:

      Davon gehe ich aus..100%ig kann ich dir das aber nicht sagen..



      Also ich glaube ich muss mir ein komepllt neues Fahrwerk holen!

      könnt ihr mir eins Empfehlen was nicht so teuer ist, schön tief ist und ohne probleme vom TÜV abgenommen wird?

      Habe ein 86c 2f Steilheck


      Danke im vorraus

      MFG


      Hallo,

      die werksmäßig verbauten Federn sind beim Polo immer schwarz, mit farbigen Markierungen zur Unterscheidung. Allerdings wurden zeitweise im Zubehör (Votex, VAG Shop) auch Tuning-Federn angeboten. Gelbe könnten auch von Fintec sein. Stehen irgendwelche Nummern drauf? Wenn ja, schreib sie hier mal bitte, vielleicht kann jemand was damit anfangen.
      Wenn nein, entsorgen und Fahrwerk mit Papieren oder Serienteile kaufen.

      Gruß
      coupegt


      Wenn du schon gekürzte Dämpfer hast kann ich dir 60/40 Federn in guten Zustand anbieten, hab noch welche rumliegen. Mehr dazu per PN.

      Ansonsten nimm ein Komplettfahrwerk. H&R Cup Kit, Weitec und KW sollen gut sein und noch etwas Restkomfort bieten. Hab momentan eines der billigeren Preisklasse verbaut... Bockelhart Wenn du die Tiefe selbst einstellen willst, nimm ein Gewindefahrwerk. Aber die sind teuer. Anstatt einem billigen Gewindefahrwerk würde ich dir empfehlen ein teures Sportfahrwerk zu kaufen, da hast du mehr Freude dran. Von Gewindefahrwerken von "billigeren Marken" würde ich die Finger lassen.

      Wenn du ein H&R möchtest kannst du auch mal Benny hier aus dem Forum fragen, der vertreibt die auch.
      http://www.polotreff.de/profil/3523

      Ansonsten einfach mal Ebay und google bemühen, ebay ist nicht immer günstig.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen