vw teilemarkt

ajv läuft nach umbau nicht

matten6n
  • Themenstarter

Hi an alle die schonmal nen 16v umbau gemacht haben wieso bricht nach dem umbau im innenraum die spannung zusammen wen man starten will batterie ist voll habe auch gleich drei zum testen gehabt ich vermute das die masse kabel vileicht nicht genug kontakt haben der motorkabelbaum wa nicht vom motor getrennt und die stecker vom motor wieder farblich zusammen gesteckt logischer weise motor giebt noch nocht mal nen ruck benzinpumpe leuft und tacho funktoniert auch wies soll bitte hoffe mir kan da jemant weiterhelfen ach ja hab alles was man braucht vom 16v übernommen wa nen ganzer 16v alles nur getauscht lg



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

kein einziges satzzeichen! respekt! :'(


gelöschtes Mitglied

    stromversorgung am sicherungskasten i.O. ?
    (dickes pluskabel bricht gern...)



    matten6n
    • Themenstarter

    sag mir ma lieber wo dran das liegt


    ohne punkt und kommer....

    so mal geschaut ob das masse kabel am motor ist?
    wenn ja würde ich auf defeckten anlsser tippen der blokiert wenn du zundung umdehst...

    hast den motor mal per hand durchgedreht?

    mfg


    matten6n
    • Themenstarter

    ja da ist ales in ordnung bin aber der meinung das ich das pluss kabel nicht richtig angezogen hab liegtdas daran wenn das so ist


    matten6n
    • Themenstarter

    ja per hand beim zahnriemen wechsel logischer weise


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    blöde frage, nur zum absichern, batterie ist voll?


    matten6n
    • Themenstarter

    ja waren drei zwei halb voll und eine ganzvoll



    dreht der anlasser?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ja da ist ales in ordnung bin aber der meinung das ich das pluss kabel nicht richtig angezogen hab liegtdas daran wenn das so ist




      äh... wenn es so wäre, dann wäre dein problem irgendwie kein wunder oder ?


      matten6n
      • Themenstarter

      naja das plus kabel nur hand fest bin ich der meinung erlich gesagt bin ich mir nicht sicher :( der motor macht kein muchs bis auf die pumpe und das sum gereusch im motorraum wen du die zündung anmachst


      Klackt er denn wenn du von "Zündung" auf "starten" gehst mit dem Schlüssel?

      Bei meinem Alten Polo, hats "Klack" gemacht und dann brach auch die spannung zusamm, is logisch, wenn der Anlasser versucht alles zu geben aber fest hängt irgendwie.

      Bei meinem Jetztigen hatte ich das 1 mal genau da war nichts mit klacken oder so. Schlüssel auf Zündung gestellt, versucht zu starten. DRRRR... Tacho zurückgesetzt, radio zurückgesetzt. Dann hab ich ihn einmal im 2 gang gegen die Kompression rollen lassen und dann gings wieder, der Ruck war stark genug das er sich wieder gelockert hatte der Anlasser.


      matten6n
      • Themenstarter

      nee garnichts wie meinst du das das der anlasser vest ist ganz genau der motor macht garkein gereusch und der tacho macht drrrr und nu


      matten6n
      • Themenstarter

      ach ja motor stand auch ein 3/4 jahr ausgebaut mus man dazu sagen


      Falls ich dein Satz Richtig verstanden habe:

      Dann wird wohl dein Anlasser ein weg habe, oder fest hängen.
      Ausbauen, reinigen, gucken ob er spiel hat, wenn zu viel dann hol dir nen anderen vom Schrott oder so.

      Da müsste ja Jeder Vw anlasser dranne passen. Hatte auch nen Golf 2 Anlasser unterm 86c. Ging auch.

      Andere Möglichkeit wie dein Satz zu deuten ist:


      Bei mir ging außer dem Surren Gar nichts mehr. Schlüssel losgelassen und er ist wieder auf Zündungsposi gegangen und hatte auch volle Boardspannung laut messgerät.


      matten6n
      • Themenstarter

      da müste der vom 60pser ja passen oder nicht ansonsten meint ih das das einzige jetzt noch sein könnte was da einen von abhält los zu fahren ?


      Ja der MÜSSTE auch passen. Nutz doch mal schnell die Suchfunktion. Und Check vorher nochma alle Kabel durch.


      versuche noch mal den motor per hand zu drehen wenn das geht ist der anlasser...

      wenn nicht anlasser raus und noch mal versuchen...

      wenn dann noch nicht dann hast ein grösses problem...

      hatt das auch mal bei mir nach dem motorumbau war beim anlassen eine nocke festgelaufen,,,

      mfg


      matten6n
      • Themenstarter

      im kopf geh ich die ganze zeit alles durch was das anschlissen betrift wie soll ich das in der sufu durch gehen


      matten6n
      • Themenstarter

      gut also meint ihr das das problem auf jeden fall beim anlasser sitzt stimmt?


      ja ja ja....


      matten6n
      • Themenstarter

      gut ihr seit soooooooooo cool was würd ich blos ohne euch machen ich danke euch recht hertzlich berichte morgen abend was los ist werd den ganzen tag weiter schecken und mir dank euch den anlasser vornehmen und euch wiegesagt morgen arbend aufn laufenden halten danke danke euer matten6n schön abend noch


      Ja, bitte auch drum. Würde gerne wissen obs der gute alte Anlasser war.

      Irgendwie eine Polokrankheit.
      Eins kann vw nicht Anlasser und Getriebe xD


      matten6n
      • Themenstarter

      ma ehrlich jetzt zum ende was solte den sonst sein beim zahnriemen wechsel dreht man ja auch zur sicherheit nen pama durch und das hatte er vor kurtzen getahn ohne stoppen oder so bis morgen werde in meinem tehm morgen berichten


      matten6n
      • Themenstarter

      Hi alle zusammen wie versprochen meld mich wieder motor dreht wa nicht der anlasser bin heut morgen hin hab ihn einmal durchgedreht und ma gestartet funktoniert wieder aber er versucht zu starten hat sozusagen zweimal versucht zu komm und drete dan nurnoch im lehrlauf sozusagen als wenn er kein funke bekommen würde was meint ihr


      glückwunsch das er läuft... nur du solltest in deinen posts vielleicht doch schon öfters mit satzzeichen oder absätzen arbeiten


      Also ich verstehe dein Satz nicht sorry.
      Also läuft der motor jetzt oder nicht?
      Oder dreht der Anlasser wie im leerlauf ?


      Mal ganz ohne Wertung:

      Matten könntest Du Dir bitte angewöhnen Satzzeichen zu benutzen?
      Auf deiner Tastatur oberhalb der Buchstaben angeordnet.

      Ich denke wir waren alle in der Schule und haben LESEN und Schreiben gelernt.
      Wenn ich sehe was Du in deinem ersten post schreibst.. Stehen mir wirklich die Nackenhaare ab. Sowas macht man in einem Forum einfach NICHT!

      Wir möchten alle schnelle Hilfe und uns austauschen, dafür ist unter anderem dieses Forum. Aber wenn es an so kleinen selbstverständlichkeiten schon scheitert, frag ich mich ob Du hier richtig bist!

      Ich hoffe meine kleine Bootschaft kommt an.
      Ich werde mal beobachten wie die nächsten Beiträge von Dir so aussehen.

      Schönen Abend
      Grüße
      Tim


      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen