vw teilemarkt

Golf 4 Tacho in 86C?

simme89
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Also nen bekannter von mir hat sich nen derby 2 aufgebaut und nen g40 (py) reingesetzt nu will er nen golf 4 tacho haben!

A: Geht das überhaupt?
B: Was muss man tun damit es funzt?



Ja, geht

hmm naja... als erstes musst natürlich im amaturenbrett alles anpassen...

dann musst dir die pinbelegungen von beiden tachos holen, alles umlöten.

Geschwindigkeitssensor brauchst auch noch, da der g40 n tachowelle hat, und der golf 4 tacho läuft über nen sensor. Hat jeder polo 6n, audi, golf usw...


simme89
  • Themenstarter

aha also gehts doch nur mit lötkolben und geschick weil er meinte das es wohl nen adapter gäbe und alles kein problem sei!
und haut dann die sprittanzeie hin? weil ja der golf tank größer is als der vom polo!?



gelöschtes Mitglied

    Hab ich alles schon gmacht .golf 4, tt tacho.ist simpel brauchst aber nen Tacho ohne canbus also bj um 1999 in meiner Umbau Streetstory gibts auch bilder,ist aber schon was arbeit


    Zitat:

    aha also gehts doch nur mit lötkolben und geschick weil er meinte das es wohl nen adapter gäbe und alles kein problem sei!

    adapter gibts wohl auch. am einfachsten ists wohl aber sich den blauen stecker bei vw zu holen und die alten kabel dort alle einzupinnen, dann kann man sich auch das löten sparen.

    Zitat:
    und haut dann die sprittanzeie hin?

    das wird wohl das größte problem werden. beim 6N kann man den schwimmerarm einfach umbiegen, aber die anzeige spinnt dann wohl noch manchmal (tut sie bei mir zumindest, kann nich über 30L tanken, da die tanknadel sonst bei jedem bremsen auf leer fällt und wg reserve piept.., wenn ich unter 30l tanke is aber alles in ordnung)


    simme89
    • Themenstarter

    und kann man da nich vllt nen golf tank drunter bauen oder den golf 4 schwimmer einbauen? da gibts doch bestimmt ne mölichkeit! oder? :(


    gelöschtes Mitglied

      Wie doof ist das denn?ich musste beim passat lediglich das gestänge ändern.das ist reines ausprobieren.
      Easy!würde den arm immer so bauen das bei 5l rest die lampe angeht! Du brauchst keinen anderen tank.stecker einzeln bei vw kaufen und dann löten!mußt nur gucken bei wassertemp kanns ggf unterschiede beim wiederstand geben und einige lampen im tacho musste blind machen.abs.asr.airbag etc


      jo und n anderen öldruckgeber brauchste wahrscheinlich !


      gelöschtes Mitglied

        Wie gesagt alle mess sensoren die mit wiederstanswerte arbeiten müssen getauscht oder ausprobiert werden das ist aber easy.ach ja da du tachowelle hast brauchste am getriebe nen taktgeber.auch simpel und billig



        gelöschtes Mitglied

          Hat das jemand schon gemacht in nem 2F bzw. gibts schon einen Thread in dem evtl. auch Bilder mit dabei sind? Würde gern den G4 Tacho in mein 2F bauen inklusive aller Sensoren (ausser abs, airbag etc)...?


          gelöschtes Mitglied

            Ich hab nen TT Tacho drin und andere hier ben S3 tacho


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Ich hab nen TT Tacho drin und andere hier ben S3 tacho

              Bilder wären sehr hilfreich


              @MaGGoxPolo

              Zitat:

              Hab ich alles schon gmacht .golf 4, tt tacho.ist simpel brauchst aber nen Tacho ohne canbus also bj um 1999 in meiner Umbau Streetstory gibts auch bilder,ist aber schon was arbeit
              kommt vom Tieflader


              gelöschtes Mitglied




                geile Lenkstockhebel


                gelöschtes Mitglied

                  Sieht schon sehr geil aus, vorallem wenn auch tür sensoren und alles angeschlossen ist!

                  ist evtl. ein projekt für den kommenden winter


                  Hi ich habe einen kommplettet 4 golf da stehen zum schlachten.
                  Wie ist das den mit tacho und lenkstock hebel ist ein 97 er


                  gelöschtes Mitglied

                    Kennt jemand ne Seite zum Umbau vom Golf4 Tacho ohne CAN-Bus in nen 86c?
                    Hab hier leider nix gefunden. :(


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen