vw teilemarkt

Wofür ist diese Abdeckung im Getriebe?

T23M
  • Themenstarter

Hallo Experten, was ist das für ein Stöpsel? Hab den letztens zu gemacht und weis nicht wielange er offen war, sollte ich etwas untersuchen lassen. Laienhaft würde ich ja behaupten, Getriebeöl!? :o

Grüße Basti



IMAG0014.jpg
IMAG0014.jpg

OT MAkierungskontrollpunkt...kannste rein schauen da is das Schwungrad mit Kupplung etc.

schwer zu erklären aber mach dir keine sorge passiert nichts, viele haben den gar nicht mehr drauf, also nichts vom öl oder so


T23M
  • Themenstarter

Freilich haste mir unter einer Minute geantwortet, ich danke Dir vielmals. Also offen lassen, oder zu. Ich wär für zu, wegen irgendwas muss der ja da rumbammeln. Danke Dir.

PS: Dein 6N ist das beste Beispiel dafür was man aus so nem alten Auto noch machen kann. Top!



danke dir

ja am besten natülich das dingen zulassen also kannst ohne bedenken weiterfahren


wie wärs den mit getriebe öl nachfüllen
frag mich nur wie du den aufbekommen hast da ist eine dicke imbus schraube drine die sau fest sitzt


Zitat:

Kupplungs entlüftung


lol... die kupplung sieht man nich wirklich. hauptsächlich siehste das zahnrad der schwungscheibe!



an der stelle kann man bei der AU zB durchn sensor die drehzahl erfassen.

oder beim 4er golf ist aufn schwungrad ne makierung um den OT einzustellen
(könnte beim 6n auch sein, weiß ich aber nich genau)


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

genau dafür ist sie da!

aufnahme des drehzahlfühlers und kontrolle des OT punktes der kurbelwelle!

nichts mit entlüften oder öl!


Zitat:

enau dafür ist sie da!

aufnahme des drehzahlfühlers und kontrolle des OT punktes der kurbelwelle!

nichts mit entlüften oder öl!


stimmt jetzt wo ihr es sagt fällt es mir auch ein naja, so tage gibts

der hammer is, das ich vor 2wochen selber noch so ne OT makierung kontrollierrt habe...nicht an nem polo aber an nem peugeot Partner der hat da nämlich auch den OT sensor sitzen


ich hatte das auch im Auto habe mich auch gefragt immer was das für nen Stöpsel ist, hatte auch die Vermutung mit Getriebe-Öl ^^ aber hier wird man ja eines anderen belehrt )

Jetzt weiß ich endlich wofür dieser stöpsel ist ^^



Antworten erstellen

Ähnliche Themen