vw teilemarkt

Endtopfhalterung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So nach langem überlegen...wie ich den verdammten Sportendschalldämpfer höher bekomme...da sich die Auspuffgummis sehr schnell auseinanderdehnen,habe ich mal ne skizze gemacht...was meine Lösung wäre.
Hoffe sie ist verständlich



Endtopfhalterung.jpg
Endtopfhalterung.jpg

Du hast keine Lagerung, das heisst die ganzen Vibrationen gehn auf die Karosse. Mit der Verstellung die idee ist nicht schlecht nur sehr "großzügig" wirds net verstellbar sein, denke so 2-3cm vllt...


also wenn du ne andre halterung machen willst bzw höher setzten willst dann schau dir mla mein halterungskonzept an
http://www.polotreff.de/forum/t/55...809?start=12

mfg marco



Wie schon gesagt, die Gummilagerung fehlt. Wird dann doch arg laut. Spreche aus Erfahrung.

Zitat:

mein halterungskonzept


Alter Falter, darauf wär ich nie gekommen. Geile Sache.


danke fürs lob

ja hab es zuerst auch anders gehabt , also mit original halter,

aber muss sagen mir gefällt meine jetzige version schon um einmiges besser


Das gleiche Problem hatte ich auch - der Auspuff hing einfach zu tief.

Ich bin hingegangen und hab das Gestänge zwischen Auspuff und der Halterung am Auspuff abgeflext. Danach die Halterung direkt auf dem Auspuff wieder angeschweisst - das Ding hing nun gute 3-4 cm höher.

Dann noch [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und gut - die Teile sind zwar richtig mies draufzubekommen, aber wenn die halten dann richtig.


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      So nach langem überlegen...wie ich den verdammten Sportendschalldämpfer höher bekomme...da sich die Auspuffgummis sehr schnell auseinanderdehnen,habe ich mal ne skizze gemacht...was meine Lösung wäre.


      Anstatt den beiden Halterungen solltest du einen silentblock mit eingfassten gewinden nutzen, hier hast du die Vibrationen entstört und besitzt dennoch eine gute feste Halterung.. so habe ich es bei meinem 86C gelöst.


      Silentblock.jpg
      Silentblock.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke für die vielen Tips und Anregungen
      Nochmal auf die Vibrationen zurück zu kommen...die originalen Auspuffgummis bleiben ja erhalten!Die Halterung für die Auspuffgummis ist die,die auf der Zeichnung zu sehen ist!Somit wird der Endtopf wie gehabt in die originalen Karosseriehalter eingehängt.

      @PoloSthk82: Super geniale Lösung mit deinem Halter...der hält bombenfest


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Werds morgen mal in Anfriff nehmen...werd es doch so ähnlich wie die Variante mit dem Silentblock machen..erscheint mir am besten und logisten



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So..habs jetzt ganz anders gelöst....den eigentlichen Halter für die Auspuffgummis abgeflext..und direkt an die Halteschelle des Endtopfes geschweisst


      Endtopfhalterung.jpg
      Endtopfhalterung.jpg

      Zitat:

      So..habs jetzt ganz anders gelöst....den eigentlichen Halter für die Auspuffgummis abgeflext..und direkt an die Halteschelle des Endtopfes geschweisst


      ...siehe Post #6 in diesem Thread .

      Joa und andere Auspuffgummis dran? Dann hängt das Teil gut.


      Ist der dannso nicht zu hoch? Musst an der Stossi viel aussägen?


      hab ein ähnliches Problem nur das meine Gummis immerwieder reissen... http://www.polotreff.de/forum/t/196629?

      hab mommentan damit er net aufn boden fällt schweissdraht aussenrum und oben durch das loch wo der anschlaggummi sitzt aber das ist auf dauer auch ne scheiß lösung...


      Hatte mit meinem alten Esd dass gleiche problem, das er so tief war.

      Hab mir ne universelle Esd-schelle von Magnaflow geholt. Die ist über schrauben verstellbar. Ging dann auch ohne probleme.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja Auspuffgummis sind neue drunter..aber die originalen..habs nicht eingesehen für 7 € das Stück welche ausm Motorsportbereich zu kaufen.
      Hält super..komm jetzt direkt unter der Stosstange raus...aber da ich sowieso ausgeschnitten hatte,spielte es sowieso keine Rolle wie weit ich hoch komme..irgendwann schlägt dann eben die Krümmung des Endtopfes gegen die Hinterachse


      Zitat:

      Krümmung des Endtopfes gegen die Hinterachse
      bei der Bastuck Anlage lässt sich des garnet vermeiden


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Okay,aber höher gehts dann wirklich net *gggg*


      Zitat:

      Ich bin hingegangen und hab das Gestänge zwischen Auspuff und der Halterung am Auspuff abgeflext. Danach die Halterung direkt auf dem Auspuff wieder angeschweisst - das Ding hing nun gute 3-4 cm höher.


      Habs beim 2f damals genauso gemacht. Funzt super!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Denk auch das dies ne gute Lösung war.Hoffe die Schweissnaht hält,wurde mit nem uralten Vorkriegsmodell mit Elektrode geschweisst


      Antworten erstellen