vw teilemarkt

Werkzeug zum Demontieren der Federbeine vorne beim 86C

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute..

Ich suche nach den Grössen für die Zapfenschlüssel, die ich brauch um das Domlager bzw die Dämpferpatrone zu wechseln..Ein Link würde mir auch reichen.

Danke schon mal.


MfG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke dir..

Ich brauche also:
-Federspanner
-Zapfenschlüssel
-Rohrzange

Fehlt noch was?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

An den hatte ich auch schon gedacht..Hoffentlich taugt das Zeug was..


MfG


Zitat:

An den hatte ich auch schon gedacht..Hoffentlich taugt das Zeug was..


Kannst Du kaufen hab ich auch.Klappt Super.

Aber wenn Du das nur einmalig brauchst kannst Du das auch mit einem 2.Mann machen und auch mit einer Großen Rohrzange. Der eine Drückt die Spurstange zusammmen und der andere löst die Mutter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Muttern der Spurstangen sind schon lose..

Hat jetzt eventuell noch jemand ne Idee wie ich die Antriebswellen raus bekomme, ohne eine funktionierende Bremse und ohne Getriebe?


MfG


Schraubendreher zwischen Bremsscheibe und Bremssattel klemmen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gut Idee..Wofür hat man sonst Löcher in der Bremsscheibe..



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab das ganze Werkzeug nun bestellt und es ist wirklich brauchbar..Nun wollte ich die selbstsichernden Muttern alle gegen neue tauschen und wollte mal wissen ob solch ein Sortiment was taugen kann für den Preis..
http://cgi.ebay.de/Normex-selbstsichernde-Muttern-Soritment-150tlg-/280581222004?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4153f1ae74&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



MfG


Ah

m ich denke beim Fahrwerk werden nicht nur die Schrauben 10.9er Festigkeit haben sondern auch die Muttern.
Da würde ich endweder zum Schraubenfachhändler oder direkt zu VW gehen....
Möglicher weise gibs das ja auch im Internet aber einfach irgend welche nehemen ist nicht so Pralle

MFG
Ferringo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Deswegen frag ich ja..Von der Festigkeit steht da ja leider nie etwas..


MfG


schrauben würde ich bei vw holen kosten nicht viel zum werkzeug ich hab nur nen federspanner ne große rohrzange en paar schlüssel und nen schlitz schraubenzieher mit stabilem griff gebraucht achso und nen hammer

und für die spurstangenköpfe kannste auch nen austreibkeil mit nut in der mitte für bohrfutter nehmen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mir geht es nicht nur um die Schrauben am Fahrwerk, sondern allgemein..Man braucht die ja immer mal und deswegen würde ich mir gern solch ein Sortiment zulegen..

Passendes Werkzeug hab ich nun schon..Hab auch schon alles auseinander..


MfG


die selbstsichernden sind alle mit feingewinde und ziemlich hart von daher wirste die bei vw ordern müssen die mit normal gewinde kannste dir in jedem bauhaus holen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Stimmt, an das Feingewinde hab ich garnicht mehr gedacht..Da fahr ich mal in meine freie Werkstatt und besorg das Zeug..


MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen